Projekt Sim Racing

Partner:
Feiertag?
  • Project Cars 2 ist mit dem jetzigen Softwarestand auf Assetto Corsa Niveau. Wenn man so zurück denkt, magst du mit dem Recht haben, was du über GT schreibst. Simulation war das nie. Damals als 13 jähriger, war das auf der PS1 natürlich das Non-Plus Ultra für uns. Als Opel-Fan damals den B Vectra auf über 300Ps getunt und gemeint, man könnte direkt ins nächste F1 Cockpit steigen und um die WM mitfahren :D

Aber wenn man heute in Pcars 2 in einen Ferrari 488 GT3 einsteigt und über die Nordschleife heizt, der Sound dazu, dann ist das schon ein geiles Gefühl. Oder in einen Gruppe 5 Boliden durch Donington heizen. Da merkst du wie groß die Eier früher gewesen sein mussten, die die Fahrer hatten :thumbsup:

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Na nicht das ich falsch verstanden wurde - das jemand Spaß am Zocken, in dem Fall hier am Fahren an der Konsole hat - alles legitim, geht mir auch so, ich zocke ja auch hin und wieder aus Spaß an der Freude. Auch das jemand wenn die Umsetzung gut ist sagt "hey, das ist (mit dem passenden Zubehör wie Pedale usw.) fast wie richtig Rennen fahren" - auch alles gut!

Das ganze aber Sport zu nennen - das ist etwas das ich so nicht unterschreiben kann. Und diesen Massenhype um diese "E-Sports" würde ich halt auch nie unterstützen, da wird ja der Jugend vorgegaukelt das Zocken auch Sport wäre..??? Ok trainierte Daumen kriegt man ;-)

Wie schon gesagt, trotzdem natürlich viel Spaß und Erfolg dabei!

Gruß, Matze

• Ne, ich hab dich schon richtig verstanden und das auch nicht negativ aufgefasst!
    Was ich auch nicht verstehe sind diese Online-Rollenspiele wo scheinbar der gewinnt, der am schnellsten Klicken kann.

Mal sehen, wie sich unser Projekt entwickelt, vielleicht wächst das ganze jetzt 10 Jahre lang, vielleicht interessiert es in einem Monat keinen mehr, who knows... Derzeit bin ich mit der unglaublichen Summe von € 10 .- an der Sache beteiligt, einen Totalausfall würde ich gerade so verkraften :D

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!