Die Film-Ecke für Tipo Fahrer!

Partner:
Feiertag?
  • Play it again Sam! Oder doch eher "macht ihm ein Angebot, was er nicht ablehnen kann"? Was sehen sich die Tipo Fans für Filme an? Welche Klassiker liegen euch am Herzen oder welche neuen Filme könnt ihr empfehlen?

Als Film und Serienjunkie habe ich mir gedacht, könnten wir doch auch dieses Thema mal öffnen. Egal ob alter Schinken oder neuer Blockbuster, ich bin sehr gespannt mit welchen Streifen ihr so eure Zeit verbringt, welche euch gefallen haben oder völlig kalt ließen!

Mal sehen was hier in den Jahren so zusammen kommt! :)

Gruß Rubbi

• Super FetteBlutzn!

Hannibal, ein Film für die Bildung!
    Hannibal war der älteste Sohn des karthagischen Feldherrn Hamilka Barkas, der sich im Ersten Punischen Krieg und im Söldnerkrieg ausgezeichnet hatte.

Per Anhalter durch die Galaxis......da wäre mir per Anhalter mit nem Tipo lieber :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Hahahaha warum wusste ich das es so kommt! :D

Leute man muss doch nicht seine Filme hinklatschen und fertig. Man kann etwas über seinen Lieblingsfilm erzählen, oder einen Film den man kürzlich gesehen hat, bringt mal ein bisschen Kultur herein! :D

Hm....was könnte ich erzählen? Zwei Filme der letzten beiden Tage? Als erstes, etwas sinnfreies Bombast-Popcorn-Kino Batman vs. Supermann. Welcher kleine Junge träumte nicht schon davon, dass sich der gute alte Bats mit dem Super-Sauber Amerikaner prügelt?! Man darf von dem Film keine tiefgrünige Story erwarten, keine oscarwürdigen Dialoge, aber die Action stimmt, etwas Humor, etwas Drama und viel Krach-Bumm Ente!

Ben Affleck macht dabei eine verdammt gute Figur als Batman, ein zynischer, gealterter Bruce Wayne mit grauen Schläfen. Finde ich herrlich, denn sonst leidet Hollywood ja unter einem Jugendwahn (ich sage nur 13 Jähriger Spiderman), die alten Knochen wie meinereiner, fühlen sich dadurch mehr angesprochen. Tolle Musik, tolle Effekte, einfach gute Unterhaltung. Einzig Jessie Eisenberg als Lex Luthor macht einfach einen...mit verlaub..scheiß Job. Vollkommen überzogen, überdreht, unglaubwürdig....mal ehrlich den brillianten, skrupellosen Milliardär von einem Twen spielen zu lassen, wessen Idee war das? Daniela Katzenberger? :D Also wer auf charismatisches Haudrauf steht und für den Marvel-Pop-Kitsch nichts übrig hat, sollte sich den Film mal geben, die sind einfach mehr für uns Erwachsene...wenn das bei einer Comic-Verfilmung überhaupt geht.

Tja und gestern ein Klassiker! Nein nicht Der Pate, den schau ich eigentlich mindestens 5 mal im Jahr, sondern einen Film den ich länger nicht gesehen habe. Patton - Rebell in Uniform! Einer der wenigen US-Kriegsfilme, den ich wirklich mag. Man neigt ja in Ami-Land dazu, Deutsche gern als dummes Kanonenfutter darzustellen, hier weniger. George C. Scott spielt den Mann einfach wunderbar. Machen wir uns nichts vor Patton war ein Genie, ein brillianter Feldherr, aber doch auch dem Wahnsinn verfallen und träumte von der alten Ehre der Krieger. Nur im Krieg gibts keine Ehre und keine Glorie!

Der Film lebt einfach von diesem Mann, der nicht angepasst sein wollte, der frei sagte was er meinte und auch mal einen Soldaten ohrfeigt, wenn er ein feiger Hund ist. Aber damals wie heute, wird alles von der Politik ausgekaut, muss alles politisch korrekt sein und gerade die Individualisten, die man für extreme Situationen braucht, weil sie eben nicht im Gleichschritt marschieren und auf jedes Wort achten, bleiben oft auf der Strecke.

Lange Rede, kurzer Sinn?! Gutes Kino der alten Schule mit viel Charakter und man lernt sogar was dabei, ich weis, gerade für die Jugend unvorstellbar! Hier heißt es 40 cm Funkgerät statt Smartphone :D

• Nun ja, also mittlerweile gucke ich eigentlich sehr selten Filme.
    Aber natürlich findet sich in meiner DVD-Sammlung eine Box mit Bud Spencer und Terence Hill Filmen. Die sind alle immer wieder gut zu gucken!
    Ein paar alte Western habe ich auch. Werden zwar selten, aber dafür dann gerne geguckt.

Ansonsten stehe ich auf Horrorfilme, ganz nach dem Motto "Je blutiger, umso besser."
    Ein gewisser Plot muss schon da sein, nicht so rein stumpfsinnige Massaker. ;)
    Evil Dead, Dawn Of The Dead, Wilderness, etc.

Auch gut sind so manche Grusel- / Schockerfilme. Wobei das oftmals relativ schwierig ist, viele sind zu langweilig.
    Aber zu empfehlen wären z.B. Conjuring und Sinister.

• Ja die guten alten Bud Spencer und Terence Hill Streifen, speziell die deutsche Vertonung, da geht nichts drüber. Herrlicher Wortwitz der in unserer platten, verbal immer magerer werdenden Welt deutlich fehlt! Nein das sage ich nicht weil ein Bud Spencer Aufkleber an den Tipo soll, ich gerade ein Bud Spencer Shirt rage und von Mc Queen langsam auf die Idee komme, den Tipo "Bud" oder "Carlo" zu nennen! :D

Gute Horrofilme sehe ich auch gern, leider hat sich das Genere komplett weichspülen lassen, sehr abgenutzt und wirklich packende Filme findet man selten. Die originalen Evil Dead Filme, Dawn of the Dead (original wie auch Remake), meinet Wegen noch Land of the Dead....sind eben Klassiker!

Wobei Ich Sinister herrlich böse fand, leider verwurstet man die tollen Ideen meistens mit langweiligen Sequels, siehe Sinister II, Conjuring 2 oder sowas wie Anabelle!

• Gestern habe ich mir Codename U.N.C.L.E angeschaut, der auf der guten alten TV-Serie Solo für Uncle beruht. Herrlich trockener, subtiler Humor der alten Schule. Viel Wortwitz, ein angenehmer Flair der guten alten 60´ziger, überzeugende Schauspieler und viiiiel Augenzwinkern.

Nicht immer logisch, aber dennoch sehr unterhaltsam, allein durch die beiden Hauptdarsteller, die sich wunderbare Wortduelle liefern. Ich mag einfach diese Filme mit dem alten Gentleman-Flair, wo nicht nach 20 Minuten schon die Straßen mit Toten gesäumt sind und wo man durch Fluchen cool wirken möchte! :D

• Gute Horrofilme sehe ich auch gern, leider hat sich das Genere komplett weichspülen lassen, sehr abgenutzt und wirklich packende Filme findet man selten. Die originalen Evil Dead Filme, Dawn of the Dead (original wie auch Remake), meinet Wegen noch Land of the Dead....sind eben Klassiker!

Wobei Ich Sinister herrlich böse fand, leider verwurstet man die tollen Ideen meistens mit langweiligen Sequels, siehe Sinister II, Conjuring 2 oder sowas wie Anabelle!

Wohl war. So wirklich gute neue Horrorfilme findet man äußerst selten.... gib mir Geld und Schauspieler und ich mache für uns einen ordentlichen Horrorfilm :D :P

Ja, also ich gucke oft nur den ersten Teil. Hab dennoch nie das Gefühl was zu verpassen. Anabelle und Sinister 2 habe ich daher nie gesehen.

• Ja die guten alten Bud Spencer und Terence Hill Streifen, speziell die deutsche Vertonung, da geht nichts drüber. Herrlicher Wortwitz der in unserer platten, verbal immer magerer werdenden Welt deutlich fehlt! Nein das sage ich nicht weil ein Bud Spencer Aufkleber an den Tipo soll, ich gerade ein Bud Spencer Shirt rage und von Mc Queen langsam auf die Idee komme, den Tipo "Bud" oder "Carlo" zu nennen!

Dafür 5 Like´s von mir :thumbsup: !

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ja die guten alten Bud Spencer und Terence Hill Streifen, speziell die deutsche Vertonung, da geht nichts drüber. Herrlicher Wortwitz der in unserer platten, verbal immer magerer werdenden Welt deutlich fehlt!

Früher habe ich diese Filme verschlungen, heute kann ich dem nichts mehr abgewinnen!
    Wie konnte ich früher nur so etwas sehen ?(

So ändern sich die Zeiten, was man früher super fand ist heute nur noch :thumbdown:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Du das ging mir eigentlich auch so! Als Kind habe ich diese Filme verschlungen, ja es gab außer Bud Spencer und Louis Defunes quasi ja im Abendprogramm nichts anderes. Später dann habe ich es als platte, sinnlose Prügelei angesehen, ich konnte es nicht mehr ertragen!

Vor einigen Jahren entdeckte ich meine Liebe neu, nachdem ich ca. 15 Jahre einen Bogen um das Ganze machte! Über Sinn und Verstand des Ganzen müssen wir nicht reden, aber der unvergleichliche Charme der beiden, die markingen Sprüche, ich liebe sie!! Soviel Wortwitz gibts heute ja nicht mehr, wo in Filmen 2000 Tote sein müssen, jeder nur über die Mutter des anderen Schimpfwörter verteilt und die aus herzlosen CGI-Effekten bestehen. Klar muss auch mal sein, aber eben nicht immer nur! ;) Und jetzt Schicht im Schacht sonst gibts ne Delle in die Gewürzgurke! :D

• Wir hattenn nicht nur Bud Spencer und Terence Hill-Filme verschlungen, ja auch die Adriano Celentano-Filme wurden mehrfach im Kino angeschaut!
    Vor Kurzem kam noch in Tele5 "Gib dem Affen Zucker", leider hab ich es fast ganz verpasst.

Louis de Funes war ein Fall für sich. Da muss ich heute noch lachen, wenn ich nur an ihn denke. Ein göttlicher Schauspieler!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Wir hattenn nicht nur Bud Spencer und Terence Hill-Filme verschlungen, ja auch die Adriano Celentano-Filme wurden mehrfach im Kino angeschaut!
    Vor Kurzem kam noch in Tele5 "Gib dem Affen Zucker", leider hab ich es fast ganz verpasst.

Louis de Funes war ein Fall für sich. Da muss ich heute noch lachen, wenn ich nur an ihn denke. Ein göttlicher Schauspieler!

Mfg
    Andi

Jahaha der gute Adriano, Bingo Bongo, Asso, Gib dem Affen Zucker oder der für mich beste Film, der gezähmte Widerspenstige! Der Wortwitz, die Dialoge, mir fehlt das lockere, menschliche und zweideutig komische! ;)

Louis....ich bin quasi mit nichts anderem aufgewachsen. Im Osten durftest du ja kein West-TV schauen, aber Samstag Abends, wenn meist ein Spencer oder DeFunes Streifen lief, waren die Straßen leer und alle glotzten ARD oder ZDF über die Versteckte Antenne hinter der Gardine! ;) WAS? NEIN! DOCH! OHHHHHHH :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!