In Österreich gibts bis September offenbar satte Rabatte bei FCA

Partner:
Feiertag?
  • https://www.nachrichten.at/nac…r-Abgasnorm;art15,2961116

"'Schnäppchen sind derzeit möglich', sagt Manfred Schöberl, Cheftechniker und stellvertretender Landesdirektor des ÖAMTC, 'allerdings entsprechen die Modelle in der Regel noch nicht der strengsten Abgasnorm.'
    Tatsächlich bestätigen Importeure und Händler gleichermaßen, dass derzeit ein breiter Lager-Abverkauf von Modellen stattfindet, die noch nicht mit der ab September geforderten Euro-6d-Norm nach WLTP-Prüfverfahren zertifiziert sind.
    So berichtet der Sprecher der Marken Fiat, Alfa Romeo und Jeep, Andreas Blecha, von Rabatten (bei Finanzierung über die eigene Bank) von bis zu 28 Prozent auf den Listenpreis, etwa bei Alfa Romeo Giulietta (18.400 statt 25.850 Euro). Ein Fiat Tipo geht um 19 Prozent günstiger als der Listenpreis her, ein Jeep Cherokee statt um 50.750 um 37.990 Euro."

• Andi, soll wieder ein Tipo werden, oder? :thumbsup:

Das ist nicht sicher! Kann auch ein junger Gebrauchter der Marke AlfaRomeo werden - so als Stelvio...Elke gefällt der sehr gut.
    Wenn der Tipo dann noch gebaut wird, ist er auf jeden Fall eine Alternative. Evtl. sogar als Hybrid. FCA setzt ja spätestens ab 2023 voll auf Hybrid. Ob jetzt als Mild-Hybrid, Plug-In-Hybrid (Benziner mit extern aufladbarer Batterie) oder Voll-E-Auto.
    Kommt dann auf unseren persönlichen Bedarf an. Aber unser Budget liegt dann immer noch (wenn wir nicht vorher im Lotto absahnen) bei 15.-20.000€. Mehr darf ein Neuer oder junger Gebrauchter nicht kosten.

Ist aber auch möglich, das wir den Tipo fahren, bis nichts mehr geht. Ist vor allem davon abhängig, wie sich die aussergewöhnlichen Reparaturen nach 5 Jahren häufen.
    Wenn er darin unauffällig ist, könnte er, wie der Panda HP, oder der erste Punto 55S, rund 8-9Jahre bei uns bleiben. Das wäre dann etwa bis 2026-2027...aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Saar herunter ;)

Genauso ist es gut möglich, das die neue Guiletta doch noch 2019 kommt, und wir dann diese als junge Gebrauchte kaufen...oder eben gleich den Stelvio ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Der liebe Andi und seine Autos... :D ;)
    Ich kenne niemanden der so oft beinahe, na fast, aber nur wenn dann, evteuell vielleicht Autos kauft wie der Andi. Kenne ihn ja auch durch MT. Mal dies, mal jenes vielleicht aber auch später mal das.
    Andi bleib einfach bei deiner Tipo und alles ist gut :thumbsup:
    Wobei, so ein klein wenig darf ja auch geträumt werden... :D :D

• Tja Frank - das ist wenn man zuviel Zeit hat um Nachzudenken. Wenn es nach mir ginge, hätte ich einen Stall voller Fahrzeuge. Aber da wir nur ein kleines Häusschen mit Stellplatz auf der Strasse und eine Zweitwohnung mit einem Teifgaragenstellplatz haben geht´s halt nicht. Und da mittlerweile Elke das Geld heimbringt (meine kleine Rente zählt nicht) hört sie sich meine Ausschweifungen an, und sagt dann zum Schluß: `Träum weiter...!´
    Meine Antwort: `Menno, lass mich doch träumen...´

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Irgendwie scheint sich das mit den satten Rabatten noch nicht bis zu den Fiat-eigenen Händlern herumgesprochen zu haben. Die Rabatte die mir angeboten wurden, lagen nicht mal ansatzweise in dem Bereich wie im Artikel beschrieben. Selbst auf Vorführfahrzeuge mit ca. 6000km gab es nicht so viel Rabatt.

Meinen habe ich dann letztendlich mit knapp über 30% Rabatt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!