Die Europäische Kommission hat eine öffentliche Konsultation zur EU-Sommerzeitregelung eingeleitet und fordert Bürgerinnen und Bürger der EU und Interessengruppen auf, ihre Ansichten zur Zeitumstellung in einem Online-Fragebogen zu äußern. Die Konsultation dient dem Zweck zu evaluieren, ob die Sommerzeit für alle Mitgliedstaaten unverändert bleibt oder ob sie für die gesamte EU abgeschafft wird. Die Konsultation läuft bis zum 16. August.
Soll die Sommerzeit beibehalten werden?
Partner:
-
-
stört mich nicht, hat mich nie interessiert wegen der stunde hin oder her,

-
mir ist´s auf völlig egal. Hat mich auch nie gestört bis auf die 5 Minuten zeitaufwand bis alle Uhren umgestellt sind

-
Ich fand es immer gut.....mich stört es nicht mal die Uhren zu stellen.....

LG Thomas

-
Ich finde es beknackt, Energie spart man dadurch nicht!
Weg mit dem Schei...
Schadet nur dem Menschen und den Haustieren!
Den wildlebenden Tieren ist es eh egal
-
dann aber generell Sommerzeit, d.h. die std abends ist es länger hell

-
Finger weg von den Uhren, das bringt nichts, kostet nur enorm. Höchste Zeit den Unsinn zu beenden.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Generell Sommerzeit, dann komm ich im Winter wenigstens mit Restlicht nach Hause

-
Es gibt nur eine richtige Zeit, das ist die sogenannte Winterzeit!
-
Weg mit dem Unsinn.
-
ja,aber generelle
Sommerzeit -
Das geht nicht den es gibt nur eine reale Zeit und die richtet sich nach dem Sonnenstand.

-
Das geht nicht den es gibt nur eine reale Zeit und die richtet sich nach dem Sonnenstand.

So ist es!

-
Das gehört eindeutig abgeschafft und gleich meine Stimme kund getan hab.
-

Das stimmt, aber die MEZ ist nur auf der Linie Prag, Linz, Zagreb annähernd genau. Eine Beibehaltung der dauerhaften MESZ brächte die Westküste Frankreichs der Sonnenstandszeit wesentlich näher, je weiter östlich desto "länger" wäre es am Abend hell.
Und das wäre gut so! -
Abschaffen! Sommerzeit das ganzen Jahr!
-
Ich finde es beknackt, Energie spart man dadurch nicht!
Weg mit dem Schei...
Schadet nur dem Menschen und den Haustieren!
Den wildlebenden Tieren ist es eh egal
Genau so ist es - die Umstellerei hat nichts auf dem Nacken außer Mensch und Tier zu stressen! Und ob die dann Sommer- und Winterzeit als ständige Zeit festlegen ist mir relativ peng... Hauptsache der Schwachsinn hat ein Ende!
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!