Unter dem Namen Dodge Neon soll die Limousine nun auch den mexikanischen Markt erobern.
Fiat hat offensichtlich dort nicht den Bekanntheitsgrad, da wird der Wagen einfach umgetauft
Unter dem Namen Dodge Neon soll die Limousine nun auch den mexikanischen Markt erobern.
Fiat hat offensichtlich dort nicht den Bekanntheitsgrad, da wird der Wagen einfach umgetauft
In Mexiko ist Fiat schon bekannt, denn der Fiat Freemont und sein Bruder/Schwester der Dodge Journey werden/wurden in Mexiko gebaut.
Tja, bauen heißt ja nicht kaufen!
Die Marke Dodge hat in Nordamerika eben einen besseren Ruf.
Ist in Deutschland ja auch nicht anders, da werden lieber die einheimischen Fabrikate gekauft
und wenn es nur um den Preis geht, sind die Asiaten ganz vorne
Ab umgerechnet 10.665 € geht's in Mexiko los.
So wie ich das gelesen hab mit den zwei bekannten Benzinern (95 & 110 PS).
In Mexiko ist Fiat schon bekannt, denn der Fiat Freemont und sein Bruder/Schwester der Dodge Journey werden/wurden in Mexiko gebaut.
Fiat selbst ist in Mexiko eher unbekannt . Aber die Original-Modelle kennt man sowieso. Fiat kennt man höchstens als 500. Und die älteren Leute kennen noch das Fiat 124Capriolet.
Der Dodge Neon war ja schon ein Begriff. Und mit dem Fiat Tipo/Dodge Neon kommt jetzt eben ein Nachfolger. Dieses Modell ist ja auch für die USA angedacht, aber nur mit den stärkeren Motoren. Angedacht sind der 1,6l 110PS-Sauger und zwei 1,4l-Turbo mit 120 und 140PS.
Diesel in PKW sind ja eh kein Thema in den USA.
Mfg
Andi
Der sieht vorne aber auch schön aus.
Jo, das wäre ein Spass...vorne das Dodge-Kreuz aber ohne Emblem, und hinten das Emblem entfernen. Dann würde selbst viele Auto-affine Menschen raten, welches Modell das wohl wäre...
Mfg
Andi
Du das geht mir jetzt schon so! Ich habe als Übergangsauto die letzten zwei Jahre einen Opel Omega gefahren, steht noch gut im Futter, innen wie außen, eigentlich ein schönes Auto. Sobald der Blitz dran ist heißt es immer "ooooohhhhh ein Opel...oh Gott wollen sie oder müssen sie das Ding fahren". Irgendwann (weil ich den Blitz selbst nicht leiden kann), hab ich mir am Kofferraum Schriftzug und Emblem von der englischen Opel-Tochter Vauxhall dran gemacht, vorn den Grill von Vauxhall...und siehe da, plötzlich geht es "Was ist das denn für ein Auto? Der sieht aber schön aus, so groß und elegant".
Dann sagt man den Leuten was es ist und sie schauen bedröppelt.... Unbezahlbar!
Mfg
Andi
Neueste Info die ich gerade bekommen/gelesen habe:
Der Tipo wird definitiv NICHT für die USA gebaut. Dort sind die Kompakt-Limousinen extrem stark rückläufig. Der Tipo war in den USA nicht als Dodge Neon, sondern als Chrysler 100 geplant gewesen.
Mfg
Andi
schaut mal habe ich gefunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat