Vorschläge Juni Treffen 2019!

Partner:
Feiertag?
  • Ich könnte ja jetzt auch noch allgemein das Münsterland vorschlagen damit ich / wir es auch einmal nicht so weit haben. Aber ehrlich gesagt ist hier direkt bei uns vor Ort nicht viel gedroschen, außerdem wäre mir eine "Planungspause" lieber da Ravensburg doch einiges an Arbeit im Hintergrund war :whistling: :whistling:

Alternativ ginge natürlich auch die Ecke um Münster, da gibt es auch viel zu sehen. Aber - nö, möchte ich gar nicht. Was mir persönlich (und Silke auch) an dem Treffen wichtig ist:
    - Innerhalb von Deutschland
    - Termin rechtzeitig bekannt damit wir Urlaub einplanen können (wenn möglich nehmen wir den Freitag und den Montag frei)
    - günstige Unterkunft, es muss kein Hotel sein, gerne auch Pension oder so
    - es müssen möglichst viele vom harten Kern, aber natürlich auch von den anderen Mitglieder kommen wollen und können

Wie die Umgebung aussieht ist mir ehrlich gesagt relativ peng, wir haben es in Aschaffenburg und auch in Ravensburg gemerkt - weniger Rahmenprogramm lässt mehr Zeit für das Zwischenmenschliche, und das ist doch das wichtigste an den Treffen!

Nur ganz kurz zu Winni, nicht böse gemeint:

Na Toll,
    da wird auf Ansage "einiger User" einige Freds geschlossen und basta.
    Da haben es die Gegner "Steinhuder Meer" also geschafft das die Abstimmung gekippt wird
    und die Möglichkeit für sich geschaffen das ihr Favorit noch mal eine Chance bekommt.
    Wenn das so ist, dann man viel Spaß bei eurem nationalen Treffen 2019 wiedermal im tiefsten Süden.

Wenn "einige User" die Macht haben, das hier Umfragen/Abstimmungen gekippt werden und
    Freds gelöscht werden, dann frage ich mich warum überhaupt abgestimmt wird.
    Aber vielleicht kommt hier ja auch nicht alles an.
    Da wird warscheinlich via WhatsApp schon geküngelt und beschlossen ohne die Allgemeinheit
    mir ein zu beziehen.

Die "einigen User" die gemeckert haben waren ein großer Teil des harten Kerns, und wer bitte trägt das Forum??? Wer bitteschön trägt das große Jahrestreffen und macht es zu dem was es ist? Die Leute die sich ab und an zu Wort melden oder der harte Kern der die Treffen überhaupt ins Leben gerufen hat? Bitte ich zu bedenken... und wie schon andere geschrieben haben, ja es gibt eine WhatsApp-Gruppe, jeder hier ist da herzlich willkommen (einfach einen von uns anschreiben, Nummer mitteilen, Einladung kommt), da wird viel gelacht, geblödelt usw. Aber zum Forum direkt sind da unter 1% der Nachrichten...! Und wenn was zum Forum geschrieben wird dann meistens á la "boah sind wieder viel Passverkäufer unterwegs", oder "ist das Forum heute so langsam oder liegt es an meinem PC / meiner Leitung?", oder auch "hey habt ihr schon die Fotos gesehen" - aber bestimmt keine "Verschwörung", zumal gar nicht alle vom harten Kern in der Gruppe sind, dafür aber auch immer wieder "Neue" oder "Gelegenheitsgäste".

Ich selbst habe nur den Vorschlag gemacht, auf Grund der miesen Stimmung und der vielen Missverständnisse und des rumgezicke die alten Beiträge zum Treffen zu schließen (gelöscht sind die nicht) damit Frieden einkehrt und man einen Neustart machen kann. Das der Beifall gefunden hat und umgesetzt wurde spricht doch wohl eher FÜR als gegen uns oder? Es geht doch nicht darum irgend etwas zu torpedieren sondern eine gut Lösung zu finden...!

In einem Punkt hast Du allerdings natürlich völlig Recht - auch die Moderatoren sollten in den alten Themen nicht mehr schreiben, und das werden sie jetzt ganz sicher auch nicht mehr machen!

David man ist ja nicht gezwungen 2 Stimmen abzugeben, aber man könnte!

M.E. wäre es gut, wenn man auch eine Alternative hat.

Bezüglich der Abstimmung wäre dann meine Idee - vielleicht finden die ja auch andere gut? - entweder nur 1 Stimme pro User, ODER 2 Stimmen dann aber mit Gewichtung, also 1te Stimme = da am liebsten, 2te Stimme = das fände ich auch okay. Die Erststimmen hätten meiner Meinung dann mehr Gewicht als die Zweitstimmen, wenn aber 2 Vorschläge (fast) gleichauf sind gewinnt der mit den meisten Zweitstimmen. Ich hoffe das ist verständlich wie ich das meine ;-)

Gruß, Matze

• Dem stimme ich zu. Habe 11 Jahre in der Nähe von Göttingen (in Northeim) gewohnt. In der Gegend kenne ich mich noch sehr gut aus. Meine Eltern wohnen auch noch da.
    Auch für die Autoenthusiasten gibt es nicht weit weg, in Einbeck, ein schönes Automuseum.

....und die Fahrstrecken sind auch sehr schön......und es liegt "einigermaßen" Zentral in Deutschland :thumbsup:

• Da meine Vorschläge für 2019 schon von anderen genannt wurden, brauche ich meinen Senf hierzu nicht mehr abgeben... ;)

Mir ist der Ort eigentlich auch egal, das sehe ich wie viele andere auch - Hauptsache ist das Treffen und wiedersehen von Freunden!
    Und mir ist es wurscht, ob ich jetzt dafür 250 oder 550km fahren muss. Ravensburg hat mir gezeigt, das ich auch weitere Entfernungen schaffen kann, und wenn wir wieder dafür 7 Stunden unterwegs sein sollten...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Habe mal die Bundesländer zu den Orten eingetragen,
    dabei stach mir Bad Dürrheim ins Auge, liegt in Baden Württemberg.
    In Baden Württemberg gab es dieses Jahr schon ein Treffen!

BerchtesgardenBayern
    Steinhuder MeerNiedersachsen
    GöttingenNiedersachsen
    KölnNRW
    Bad DürrheimBaden Württemberg
    SchottenHessen

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich würde jetzt erst mal alles drin lassen was so kommt. Ich könnte sonst Einwände wie "Ja, damals 2017, da waren wir doch noch gar nicht im Forum. Was haben wir davon, wenn jetzt Bundesländer per se ausgeschlossen werden etc." auch verstehen..... :)

Ich würde viel mehr eine maximale Zahl an Orten vorschlagen, denn wenn wir z.b. 10-15 Orte haben, und jeder Ort bekommt 3-4 Stimmen, dann ist das auch nicht so prickelnd. Oder die TOP 5 oder TOP 3 Orte kommen dann in die finale Abstimmung. Ich hatte ja damals in Aschaffenburg ich denke 4 Orte zur Auswahl gestellt, um es gerade nicht ausufern zu lassen und für einen Ort auch genügend Stimmen zu bekommen.

Aber bisher eine schöne Auswahl. Ist das wirklich noch so lange hin bis zum nächsten nationalen Treffen..... :rolleyes: :whistling:

Ah, vorher kommt ja noch Duisburg, Köln etc...... 8o

• Die "einigen User" die gemeckert haben waren ein großer Teil des harten Kerns, und wer bitte trägt das Forum??? Wer bitteschön trägt das große Jahrestreffen und macht es zu dem was es ist? Die Leute die sich ab und an zu Wort melden oder der harte Kern der die Treffen überhaupt ins Leben gerufen hat? Bitte ich zu bedenken...

mein reden, der harte kern entscheidet

• mein reden, der harte kern entscheidet

Hallo Winni,

entscheiden tun die die auch abstimmen.... :) leider gibt es viele Forumsmitglieder die sich nicht beteiligen, das sieht man ganz deutlich bei den Kalenderfotos...das ist sehr schade.....

Das Forum wird von allen Mitgliedern getragen, es gibt einige die sich nicht so oft beteiligen und schreiben aber bei Treffen 100%ig für alle da sind,
    mir fällt da zum Beispiel unser Karl-Heinz mit Familie ein......die ich herzlichst Grüßen möchte..... :) :)

Was ich damit sagen möchte ist, es liegt an uns allen wie sich alles entwickelt …..

Wir sollten jetzt Positiv nach vorne schauen und der Neuen Abstimmung eine Chance geben....

LG Thomas :thumbup:

• Ich habe so verstanden, dass alle generellen Abstimmungen obsolet sind und wir bei 0 anfangen......

...mal zur Info die Lage der bisherigen Nennungen:

Nein Jörg, die generelle Abstimmung war davon nicht betroffen!
    Die läuft noch bis zum 13. August!

Generelle Fragen zum jährlichen Tipo Haupttreffen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!