Vorschläge Juni Treffen 2019!

Partner:
Feiertag?
  • Tipotreffen auf Malle?Dann alle mit Mietwagen. Robert kommt aber mit nem Dacia. Soviel steht schon mal fest. :D :whistling:

Ja Ecki, jedes Bundesland kommt mal dran!
    Habe Lotto gespielt, wenn ich gewinne, geht der Transport auf meine Kosten ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Gerd , ich hätte da mal eine grunsätzliche Frage:

In der ersten Abstimmung heißt es:

1. Soll das Treffen immer am gleichen "Ort" stattfinden?
    2. Soll das Treffen immer in einem anderen "Bundesland" stattfinden?

Ist das nicht irreführend?

Wenn nicht immer am "gleichen Ort", dann müßte es doch heißen immer an einem "anderen Ort"!!!

Somit müssten wir nicht das Bundesland ausschließen, sondern nur den gleichen Ort!

Wie zum Beispiel: 2017 war Aschaffenburg(Bayern). Dann geht 2019 eben nicht mehr Aschaffenburg, aber evtl. Berchtesgaden.

oder sehe ich das falsch?

ich will hier nicht wieder alles durcheinanderbringen, aber ich denke, das war von Anfang an ein Denkfehler...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Nein, ist schon richtig so. Verhindert werden soll ja, dass die Treffen immer in der gleichen Ecke Deutschlands sind, damit jeder mal ne einfache Anfahrt hat. Wenn man nur einen anderen Ort (Stadt) nehmen würde könnte es ja immer noch passieren, dass es zb München und Racensburg oder Dortmund und Bochum etc im Wechsel sind. Also es soll immer ein anderer Ort in anderen Bundesländern sein.

Ob man das so streng einhalten muss, dass man Berchtesgarden und Bad Dürrheim jetzt ausschließt weiß ich nicht. Hatte zwar auch dafür gestimmt, dass es immer in anderen Bundesländern stattfinden sollte, hatte dabei aber eher im Hinterkopf, dass man dann viele abwechslungsreiche Orte in Deutschland entdeckt und nicht immer in der gleichen Ecke ist. Aber das Feriendorf finde ich eigentlich ähnlich wie das Steinhuder Meer sehr interessant von der Idee her. Aber abwarten. Wir werden schon zu einer Lösung kommen :)

• mein reden, der harte kern entscheidet

Japp, genau so ist es - alle anderen Meckern, der harte Kern kümmert sich, stimmt ab, trägt zum Treffen bei, plant..... Würden sich auch andere - einschließlich Dir - mehr einbringen, mehr beteiligen, mehr Interesse an den Leuten und an Treffen zeigen würde das sehr wahrscheinlich ganz anders aussehen.

Ist vergleichbar mit Wahlen in Deutschland - wenig Beteiligung, und diejenigen die nicht wählen waren ("aus Protest...") schreien hinterher am Lautesten "das wollten wir aber so gar nicht, das ist ja totaler Mist" bzw. auf das Forum bezogen im Falle eines möglichen "großen nationalen Tipo-Treffen" heißt es dann nachher "bäh das ist mir viel zu weit" oder "die Ecke gefällt mir nicht" oder oder…

Und um eins mal klarzustellen: klar möchten wir vom harten Kern uns möglichst wenigstens einmal im Jahr beim "großen nationalen Treffen" alle auf einmal sehen da wir uns ja (teils) auch schon stärker angefreundet haben (nicht jeder mit jedem gleich stark halt). Aber wir würden uns freuen wenn ganz viele "neue Gesichter" dazukommen würden, ja wenn wir vielleicht sogar mal 30 Tipos samt Besatzungen zusammen bekommen und dadurch "Aufsehen erregen" könnten. Von noch mehr als 30 wagen wir ja bei der "riesigen Beteiligung und dem riesigen Interesse" vieler nicht einmal zu träumen...

Gruß, Matze

• David hat den Nagel auf den Kopf getroffen :thumbup:

Wenn wir mit dieser Sammelaktion an Orten fertig sind,
    werde ich die Umfrage starten.
    Hier möchte ich Matzes Vorschlag dann aufgreifen!

Auf der 1. Seite der Abfrage, eine Stimme für deinen Favorit Ort!
    Auf der 2. Seite der Abfrage, eine Stimme für deinen Alternativ Ort!

So ist dann ersichtlich, ob der Gewinnerort auch zusätzlich 2 Stimmen hat.
    Bei den aktuellen Orten hätte ich schon 2 Favoriten!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Wenn man die eigene Mitte gut in sich gefestigt hat, kann man die überall mit hinnehmen und darauf Pfeifen ob ein Treffen in der Mitte von Deutschland stattfindet oder woanders ;-) Ich bin gespannt und hoffe auf rege Beteiligung -auch außerhalb des "harten Kerns"- bei der Ortswahl!

Gruß, Matze

• Wenn man die eigene Mitte gut in sich gefestigt hat, kann man die überall mit hinnehmen und darauf Pfeifen ob ein Treffen in der Mitte von Deutschland stattfindet oder woanders ;-) Ich bin gespannt und hoffe auf rege Beteiligung -auch außerhalb des "harten Kerns"- bei der Ortswahl!

Gruß, Matze

ein Treffen in Bocholt wäre auch nicht schlecht. Genug zu essen wäre ja vorhanden ( ;) Hasenhügel!) :thumbsup:

• ein Treffen in Bocholt wäre auch nicht schlecht. Genug zu essen wäre ja vorhanden ( ;) Hasenhügel!) :thumbsup:

Bocholt wäre aber vielen zu weit, ich müsste erst einmal gucken obs überhaupt gescheite (und bezahlbare) Übernachtungsmöglichkeiten für mehr als 5-10 Leute gibt, und Programm - ähm schwierig, viel los ist hier nicht 8| Wir überlegen gerade wie Du auf Hasenhügel kommst... wobei, mit den Karnickeln hier könnte man wirklich Aktion veranstalten, jeder darf sein Essen selbst erlegen und so... :D

Gruß, Matze

• Japp, genau so ist es - alle anderen Meckern, der harte Kern kümmert sich, stimmt ab, trägt zum Treffen bei, plant..... Würden sich auch andere - einschließlich Dir - mehr einbringen, mehr beteiligen, mehr Interesse an den Leuten und an Treffen zeigen würde das sehr wahrscheinlich ganz anders aussehen.
    Ist vergleichbar mit Wahlen in Deutschland - wenig Beteiligung, und diejenigen die nicht wählen waren ("aus Protest...") schreien hinterher am Lautesten "das wollten wir aber so gar nicht, das ist ja totaler Mist" bzw. auf das Forum bezogen im Falle eines möglichen "großen nationalen Tipo-Treffen" heißt es dann nachher "bäh das ist mir viel zu weit" oder "die Ecke gefällt mir nicht" oder oder…

Und um eins mal klarzustellen: klar möchten wir vom harten Kern uns möglichst wenigstens einmal im Jahr beim "großen nationalen Treffen" alle auf einmal sehen da wir uns ja (teils) auch schon stärker angefreundet haben (nicht jeder mit jedem gleich stark halt). Aber wir würden uns freuen wenn ganz viele "neue Gesichter" dazukommen würden, ja wenn wir vielleicht sogar mal 30 Tipos samt Besatzungen zusammen bekommen und dadurch "Aufsehen erregen" könnten. Von noch mehr als 30 wagen wir ja bei der "riesigen Beteiligung und dem riesigen Interesse" vieler nicht einmal zu träumen...

Gruß, Matze

Welches Recht nimmst du dir raus mir vor zu werfen, ich bringe mich hier nicht genug ein. Erst denken dann schreiben, du Kleingeist.
    Für die Zukunft alles gute, weil ich habe noch reale Freunde mit denen Auge in Auge lebe und Spass habe und muss mich nicht über Foren wichtig tun.

• Ohne dies nun auf Personen zu beziehen ist Matzes Aussage schlicht weg die Wahrheit. :thumbup:
    Und wer sich die Zeit genommen hat Matze persönlich kennenzulernen der weiß das er weder ein Kleingeist ist noch es nötig hat sich in Foren wichtig zu machen. Ausserdem hat auch er Freunde im realen Leben denn zu denen zähle auch ich. :)

• Danke Jungs, ich hätte das gar keiner Antwort mehr gewürdigt weil wer mich nicht kennt kann mich auch nicht wirklich treffen. Aber nun gut, dann halt doch ein kurzer Kommentar:
    Das Forum hier ist eins (!) meiner Hobbies, ein Teil meiner Freizeitbeschäftigung - wäre es aber ohne die Leute vom harten Kern die ich persönlich treffen und kennenlernen durfte nicht so sehr geworden. Mit vielen vom harten Kern haben sich Freundschaften entwickelt die auch unabhängig vom Forum existieren und gepflegt werden, auch durch gegenseitige private Besuche.

Und ob man´s glaubt oder nicht, auch ich habe Freunde die nix mit dem Forum zu tun haben, ja sogar welche die nicht mal Fiat fahren =O Skandal! 8o :1f602: :1f602:

Also von daher mache ich weiter als wenn nix gewesen wäre.. worum ging es gleich? Ach ja, wer sich für die Leute und so interessiert soll Vorschläge machen, wo man nächstes Jahr im Juni ein Treffen veranstalten könnte!

Gruß, Matze

• Winni der so oft zitierte "Harte Kern" ist keine elitäre Vereinigung und auch kein Club von Auserwählten sondern ein paar Leute die sich im Real Live kennen weil sie sich auf Treffen getroffen haben und sich einfach mögen.Jeder absolut jeder darf und kann hier dazugehören und wird beim persönlichen Kennenlernen feststellen das wir völlig normale Menschen sind. Hier hat jeder das gleiche Recht und die gleiche Stimme solange er fair und sachlich bleibt.
    Ich Stimme Dir zu das Du dich mit vielen tollen und teils sehr humorvollen Beiträgen am Forum beteiligt hast und ich hatte auch sehr oft Spaß dabei oder habe diese mit Interesse gelesen. Daher finde ich es schade das Du dir nun momentan so auf den Schlips getreten fühlst und im Augenblick dies alles eher negativ hinterfrägst. Mensch Winni gib Dir einen Ruck und bleib uns erhalten so wie wir Dich kennen. :thumbup:
    Und sind wir doch mal ehrlich das kennen wir doch alle wenn's ans planen irgendwelcher Dinge geht schreien immer alle Hurra und organisieren und die Arbeit erledigen tun dann doch meistens wieder die gleichen Leute. Das ist in jedem Verein so.
    Auch mir ist die Tage der Kamm geschwollen das gibt es mal und ist menschlich den Nobody is perfect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!