Menschen, die keinen Alkohol trinken, sterben früher
-
-
darauf ein Prost und viertele heut abend

-
Muss wohl was Wahres dran sein.
Mein Urgroßvater und Urgroßoma haben ein Gläschen Portwein getrunken,
sind beide 86 Jahre alt geworden, zu der damaligen Zeit.
Mein Opa trank nur Bier, meine Oma nix, beide haben nur die 60 Jahre angekratzt,
Mein Vater wurde 86 und meine Mutter 96 lebt noch, die haben sich ab und an auch was gegönnt.Also lass uns was gönnen

-
freu mich auf das Glas oder zwei
Chianti heut abend 
-
freu mich auf das Glas oder zwei
Chianti heut abend 
Hast du dir dann auch verdient, arbeiten unter diesen heißen Bedingungen!
Sehe aus meinem Homeoffice, da werden noch einige Häuser in unserer
Straße mit Fernwärme neu versorgt. Die Bauarbeiter tun mir richtig leid! -
Also spricht nichts dagegen bei Tipo-Treffen mal ein kleines Glas Bier/Radler zu trinken (0,2 und auch nur maximal eins wenn man noch fahren muss!). Klingt als könnten wir weiter machen wie bisher

Gruß, Matze
-
lambrusco kann kommen

-
Laut dieser Studie ist ein gelegentlicher Vollrausch gesünder als der regelmäßige Alkoholkonsum. Laut anderen Studien verkürzt ein gelegentlicher Vollrausch während der Fahrt das Leben aber zu 100%. Versteh ich nicht.
Welche Studie hat jetzt Recht? 
-
David, wir haben Recht, ein Vollrausch bei den Treffen ist o.k.
Wir haben ja nicht jeden Tag ein Treffen
-
Ich bin auch der Meinung, gelegentliches Trinken ist nicht weiter schlimm. Meine Frau und ich haben uns jetzt angewöhnt, unter der Woche bewusst auf das Feierabendgläschen zu verzichten, dafür an Wochenenden, wenn man wo zusammen sitzt, schaut keiner drauf ob es eins oder vier waren. So what, früher sterben hilft letzten Endes auch der Pensionsversicherungsanstalt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!