Wieder da.... Und neues Mopped

Partner:
Feiertag?
  • Hi.

Melde mich wieder zurück nach der Trauer um meinen Stiefvater....

In der Zwischenzeit hat sich bei mir auch was getan, hab mir ein neues Motorrad gegönnt.
    Eine BMW R 1200 GS Adventure Exclusive in Vollstausstattung, Werkstiefergelegt und mit tiefer Sitzbank.....
    Ca. 3 Wochen heißt es warten, 25.200 Euro hat die gekostet, inkl. unserer Norm Verbrauchsabgabe....
    27.192 Euro war der Listenpreis, Koffer und Navigation noch nicht eingerechnet, die 2 Positionen kommen noch Extra....

Mein Tipo hat mittlerweile über 8000 km, läuft wie ein Uhrwerk, bin derzeit bei knapp über 6,5 l im Schnitt angelangt.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• Ui, der Alwin oder auch "der aus luftigen Höhen auf die Tipos herabblickt" ist wieder da!!!! Willkommen zurück!

Was das Mopped angeht kenne ich jemand der vermutlich neidisch wird.. ;-)

Gruß, Matze

• Ui, der Alwin oder auch "der aus luftigen Höhen auf die Tipos herabblickt" ist wieder da!!!! Willkommen zurück!

Was das Mopped angeht kenne ich jemand der vermutlich neidisch wird.. ;-)

Gruß, Matze

Ähm....also Matze wenn du du auf mich anspielst, defintiv nein! Eine Gummiuh fahre ich nicht mal mit gezückter Waffe am Schädel, da gebe ich das Moped-Fahren lieber auf. Ich bin aber auch ein ganz anderer Typ Motorradfahrer, für Alwin ist es schon die ideale Lösung. Ich persönlich kann aber gar nicht beschreiben wie hässlich ich so einen Klumpen finde, generell sind BMWs für mich grobschächtig. Ich mag lieber feine Details, geringe Spaltmaße, ich bevorzuge die Perfektion der Japaner. Höchstens eine R90T Racer, da könnte ich auch über die primitive Bauweise hinwegsehen, noch ohne Wasserkopf und im Retro Design.

Generell 25.000 Euro für ein Motorrad.....das sind dann Grenzen die selbst ein Motorradverrückter wie ich nicht mehr nachvollziehen kann. 50.000 Mark? Also wenn es eine Kawasaki H2 mit Kompressor und limitierter Auflage ist..aber eine "simple GS" wooow.... Doch wie ich immer sage, jedem Tierchen das seine und für Alwins Zwecke und Einsatzgebiete, das Beste was er sich hätte holen können. Außer vielleicht einer Royal Enfield Himalayan :D

Alwin dir erstmal ein Weclome Back! ;)

• Oh ja, eine Royal Enfield - was für ein Gerät und eine schöne Erinnerung an viele Indienurlaube. :whistling:
    Eine Kampfsau für den indischen Verkehr, die Küsten in Goa, am Ganges in Varanasi, und im Himalaya. War mit ihr auf 5.602 Meter Höhe, dem höchsten befahrbaren Pass weltweit. Keine Zicken, keine Startprobleme da oben.

Nur einmal kam ich mit der Enfield nicht weiter. Da war der Schneematsch bereits 30 cm hoch und das war mir alleine auf weiter FLur dann doch zu wagemutig. Also gedreht.....

• Ähm....also Matze wenn du du auf mich anspielst, defintiv nein!

Ähm - doch! Frag mal Silke, mein O-Ton war "da wird der Maddin neidisch, nicht wegen genau dieses Moppeds sondern weil Alwin sich ein neues holen konnte, er würde sich was von den Schlitza…. Japanern holen". Also lag ich gar nicht sooo falsch :P

Alwin, allzeit gute Fahrt mit Mopped und vor allem auch dem Tipo! Lass mal wieder öfter von Dir hören!

Gruß, Matze

• Na dann schönen Urlaub Alwin..... ;)

bei mir dauert es noch bis zum 24., dann geht endlich los..... :) :) :) wenn auch nur eine Woche, aber mal rauskommen ist wichtig.... ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!