Unfall - LKW - Fiat Tipo!
-
-
Zum Glück nicht mehr passiert...
-
Sachschaden = Totalschaden. Ganz schöner Schreckmoment so etwas.....
-
wenn ich so den Unfall in Bologna vergleiche
dann ist das gar nichts 
-
Alle sind heil davongekommen, aber trotzdem unnötig!
Schön langsam sollten die Transporte über Langstrecke verpflichtend auf die Bahn!
AB LKW frei! Heute Morgen wieder genug LKW mit scheinbar übermüdeten Fahrern gesehen, teilweise war's ihnen auch wurscht, ob auf der zweiten Spur Verkehr ist, einmal blinken, rausscheren und für die nächsten 10 km den LKW vor ihm überholen

-
Das Auto kann man ja reparieren, solange keinem Menschen was passiert ist, gehts ja noch. Man übersieht so schnell was im Straßenverkehr!
-
Also dafür das ein LKW den Tipo getroffen und noch ein gutes Stück vor sich her geschoben hat sieht der finde ich noch gut aus. Klar, kaputt ist er, aber da habe ich schon ganz was anderes gesehen wenn LKW auf PKW getroffen sind.
Gruß, Matze
-
Ich wäre für verpflichtende nicht abschaltbare!! Assisi für LKW über 3,5tonnen,90% der Unfälle insbesondere solche wie in Bologna würden dadurch vermieden

-
ist ja alles gut und schön.nur solch ein assi- mein Volvo hat sowas-bringt es nicht allein.solange es Idis gibt,die in den Abstand reindrängeln,die Kolonne ins bremsen bringen.da schlägt der assi zu.aber die lieben unwissenden pkw Fahrer sind auch nicht viel besser.es wird sich nichts ändern solange kaum kontrolliert wird.
-
ist ja alles gut und schön.nur solch ein assi- mein Volvo hat sowas-bringt es nicht allein.solange es Idis gibt,die in den Abstand reindrängeln,die Kolonne ins bremsen bringen.da schlägt der assi zu.aber die lieben unwissenden pkw Fahrer sind auch nicht viel besser.es wird sich nichts ändern solange kaum kontrolliert wird.
Einigen wir uns auf ein Unentschieden zwischen LKW- und PKW-Fahrern in der Hinsicht das es auf beiden Seiten sowohl gute Fahrer als auch Vollidioten gibt? Denn genau so ist es meiner Meinung nach. Ach so, und darauf das es viel zu viel Verkehr auf den Autobahnen gibt; diese (zumindest zu einem großen Teil) viel zu schlecht ausgebaut sind für das Verkehrsaufkommen; es deswegen heute kaum möglich ist noch wirklich den eigentlich vorgeschriebenen Abstand einzuhalten weil sich dann ständig welche dazwischen quetschen; es saugefährlich ist wie und wo LKW-Fahrer Abends ihre LKW abstellen (in den Ein- und Ausfahrten der Rastplätze, teils ab Anfang Verzögerungsstreifen vor der Rastplatzeinfahrt bis Ende Beschleunigungsstreifen der Ausfahrt) was aber an fehlenden Rast-/Parkplätzen liegt...
Es liegt vieles im Argen, und Assistenzsysteme können zwar einen Beitrag leisten aber nicht alles supi machen

Gruß, Matze
-
Der Transport mit LKW ist eindeutig zu billig. Sämtliche Flotten haben seit der Ostöffnung das Land verlassen und fahren unter gleichem Namen als slowakische, ungarische, rumänische oder bulgarische Firma mit ebensolchen Fahrern, die wahrscheinlich nicht einmal €1,-/h bekommen, dafür aber an den Kosten für Mängel und Lenkzeitüberschreitung voll beteiligt sind. Daher sollten internationale Transporte auf die Bahn und lediglich die Zubringer per (lokale) LKW erfolgen dürfen!
-
ja unbedingt nur die Kapazitäten bei den bahnen müssten auch dementsprechend angepasst werden

-
Wie heisst bzw. hiessen noch die deutschen Verkehrsminister......

-
Wie heisst bzw. hiessen noch die deutschen Verkehrsminister......

Verkehrtminister

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!