Sach mal bei welchem Quacksalber in Lepzsch bist du denn? Das Gehampel ist ja affig. Dich so lange warten zu lassen, wegen dem bisschen Weg? Gut auch wenns diese Woche werden soll, ich wäre schon längst hin "Rote Schilder her, 50 Euro Bahnticket, 50 Euro Bar für Benzinkosten". Das kommt die ca. nicht mal ein viertel so teuer wie die normale Überführung von dort zum Stammhaus. Du kannst deinen Wagen gleich schön gleichmäßig einfahren und weißt, die Kiste wird weder gedroschen noch halbherzig angekarrt. Egal welches Verhältnis ich mit einem Autohaus habe, aber für sowas hätte ich weder die Geduld noch die Zeit. König Kunde ist zwar wenig wert, aber dennoch brauchen ihn die Händler heutzutage

Bald stolzer Tipofahrer
Partner:
-
-
Sach mal bei welchem Quacksalber in Lepzsch bist du denn? Das Gehampel ist ja affig. Dich so lange warten zu lassen, wegen dem bisschen Weg? Gut auch wenns diese Woche werden soll, ich wäre schon längst hin "Rote Schilder her, 50 Euro Bahnticket, 50 Euro Bar für Benzinkosten". Das kommt die ca. nicht mal ein viertel so teuer wie die normale Überführung von dort zum Stammhaus. Du kannst deinen Wagen gleich schön gleichmäßig einfahren und weißt, die Kiste wird weder gedroschen noch halbherzig angekarrt. Egal welches Verhältnis ich mit einem Autohaus habe, aber für sowas hätte ich weder die Geduld noch die Zeit. König Kunde ist zwar wenig wert, aber dennoch brauchen ihn die Händler heutzutage
Bei AH König. Das Prob ist aber auch das ich auch wenig Zeit hab das Auto zu holen. Sonst hätte ich es schon geholt
-
AH König in Berlin - der verlangt doch 799,- Euro Bereitstellungsgebühr. Schönes Geld für die Strecke Berlin - Leipzig.
-
AH König in Berlin - der verlangt doch 799,- Euro Bereitstellungsgebühr. Schönes Geld für die Strecke Berlin - Leipzig.
Naja muss man immer relativ sehen - auf eigenen Rädern die Strecke fahren kostet sicher weniger. Aber wenn das professionell beauftragt wird, sprich ein Spediteur das machen muss...? Gut, die 799,- könnten etwas happig sein, aber mit nem Hunni kommst man für den Profi wohl nicht aus
Gruß, Matze
-
Auch von mir die allerbesten Glückwünsche und viel Spaß hier im Forum !!
-
Diese "Bereitstellungsgebühr" beschäftigt mich seit ich mich hier im Forum angemeldet habe. So etwas gibt es bei uns in Österreich nämlich nicht. Da kostet der Wagen soviel, wie im Kaufvertrag steht. Da müsstet Ihr ein wenig Druck machen, dass das aufhört, habe nämlich endlich ein wenig nachgelesen, was das eigentlich ist. Über so eine Gebühr würde ich mich ordentlich ärgern! Wenn ich im Supermarkt ein Steak einkaufe, zahle ich ja auch nicht den Transport in die Filiale extra...
-
Diese "Bereitstellungsgebühr" beschäftigt mich seit ich mich hier im Forum angemeldet habe. So etwas gibt es bei uns in Österreich nämlich nicht. Da kostet der Wagen soviel, wie im Kaufvertrag steht. Da müsstet Ihr ein wenig Druck machen, dass das aufhört, habe nämlich endlich ein wenig nachgelesen, was das eigentlich ist. Über so eine Gebühr würde ich mich ordentlich ärgern! Wenn ich im Supermarkt ein Steak einkaufe, zahle ich ja auch nicht den Transport in die Filiale extra...
Da können wir uns alle beschweren wie wir wollen. Fakt ist - entweder ändert sich gar nix, oder die Preise für die Autos werden entsprechend erhöht dafür keine Bereitstellungsgebühr/Überführungskosten oder so mehr separat angegeben. Unterm Strich kommt es für den Kunden doch eh auf das selbe raus!
Bei Euch "da drüben" in Österreich sind einfach die Auto-Preise direkt ehrlicher
Gruß, Matze
-
Jo, nur das das Auto nich mal in Berlin steht. Es steht in Finsterwalde.... Also nicht mal so weit wie Berlin.
Aber ich hoffe (die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt) das ich das Auto jetzt die Woche endlich bekomme.
-
Da können wir uns alle beschweren wie wir wollen. Fakt ist - entweder ändert sich gar nix, oder die Preise für die Autos werden entsprechend erhöht dafür keine Bereitstellungsgebühr/Überführungskosten oder so mehr separat angegeben. Unterm Strich kommt es für den Kunden doch eh auf das selbe raus!
Bei Euch "da drüben" in Österreich sind einfach die Auto-Preise direkt ehrlicherGruß, Matze
Diese sch....öne Überführungsgebühr gibt's bei NW und TZ doch schon immer hier in Deutschland. Liegt aber auch nicht zu letzt an den Herstellern bzw den dt. Importeuren...
-
Soooo was lange währt wird endlich gut...
Hab ihn Heute aus Finsterwalde geholt, Verkäufer versprach mir Gestern das er in Finsterwalde Rücksprache hält und ich das Auto dort komplett fertig (Übergabe, sauber etc) abholen kann und mir dort dann das Auto auch noch erklärt wird....
Nun ja..... Ich kam gegen 11 in Finsterwalde am Autohaus an.... Auto stand ganz normal in der Reihe der anderen Autos und nix war gemacht....
Die haben dann schnell das Auto halbwegs gereinigt und mir nen Satz Fußmatten rein gelegt. Das wars dann aber leider auch.
Jetzt ist es mir egal, Auto da und es fährt sich super.
Viele Grüße aus Leipzsch
-
Super jetzt hast du ihn endlich auch wenn die Übergabe recht mies war, aber freu dich auf viele km mit dem Tipo.
-
Sauber sauber freue mich das ihn endlich hast und wieder ein Kombiiiiii
-
Sauber sauber freue mich das ihn endlich hast und wieder ein Kombiiiiii
Der Kombi ist ein HB....
Hast Du die Kombibrille bei Fielmann gekauft
-
Ok ok ein HB ich muss mal zu Fielmann
-
Hallo David,
na dann sage ich mal Glückwunsch zum wirklich schönen Tipo!
Das MagneticoBronze steht dem Wägelchen sehr gut...
So, ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie FahrtMfg
Andi -
Danke Danke Leute
-
Na dann endlich Glückwunsch zum Tipo
schönes kennenlernen und knitterfrei Fahrt...
Lg Diana
-
Es ist vollbracht, Glückwunsch und viel Spaß mit dem Tipo!
-
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tipo.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns. Feinen Wagen hast Du dir gegönnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!