Gibt es eine Möglichkeit die Endgeschwindigkeit des Tempomats/ACC abzuheben?
Lässt sich ab Werk nur bis 160 km/h einstellen.
Gibt es eine Möglichkeit die Endgeschwindigkeit des Tempomats/ACC abzuheben?
Lässt sich ab Werk nur bis 160 km/h einstellen.
Bei mir geht's bis 179.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Bei mir geht's bis 179.
Interessant... dann liegt es wohl an der Getriebe-/Motorkombination. Habe den E-Torq mit Automatik.
Bei mir werkelt der 120er 1.4 tjet ohne automatik.
Was allerdings witzig ist ist folgendes:
Wenn ich die kmh in einzelschritten hoch Ticker gehts wie beschrieben nur bis 179 kmh dann kann ich hochdrücken wie ich will es passiert nix mehr.
Wenn ich aber manuell Gas gebe. Z.b. bis 190 und dann die set taste drücke loggt er die Geschwindigkeit auch ein und hält sie auch.
Naja so "frei" wie die Straßen in Deutschland oft sind stellt sich doch eher die Frage: Wann braucht man den Tempomaten für Geschwindigkeiten über 150? Also ehrlich gesagt, ich habe den glaube ich noch nie bei mehr als Tempo 150 genutzt.
Gruß, Matze
Naja so "frei" wie die Straßen in Deutschland oft sind stellt sich doch eher die Frage: Wann braucht man den Tempomaten für Geschwindigkeiten über 150? Also ehrlich gesagt, ich habe den glaube ich noch nie bei mehr als Tempo 150 genutzt.
Gruß, Matze
Letztes wochende erst auf der a39 zwischen Salzgitter und Hildesheim auf 170 geeicht und ab dafür.
Ich habe zwar einen Tempomat, aber noch nie ausprobiert...meinen "Speed-O-Meter" habe ich im rechten Fuß
Mfg
Andi
Habe mal die Bedienunganleitung bemüht... laut dieser funktioniert der Tempomat nur im Bereich 30-160 km/h.
Der Trick mit manuell Gas geben und anschließend Set drücken funktioniert bei mir auch nicht....
@MatzeBOH
Ich fahre fast wöchentlich München-Berlin zu später Stunde. Da hat man dann weitestgehend drei freie Spuren ohne viele Tempolimits.
Hm okay, das wo ich fahre ist halt hauptsächlich die A3 - und die ist eigentlich immer entweder zu voll für mehr als Tempo 150 mit Tempomat oder 2spurig wo auch mehr als 150 mit Tempomat nicht viel bringt, oder Tempolimits..
Gruß, Matze
Hab ihn auch noch nie ausgereizt. Stelle auf der AB den ACC auf 120 und ausser lenken macht der Tipo alles allein
ACC geht bis 163 kmh, nur Tempomat habe ich noch nicht probiert. Mache ich aber bei der nächsten größeren ahrt mal, in den Herbsturlaub an der Müritz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat