Verkaufsstart für den neuen Jeep® Renegade Modelljahr 2019

Partner:
Feiertag?

  • Frankfurt, im August 2018
    Von sofort an ist der Jeep :00ae: Renegade mit aufgefrischtem Design, neuen Infotainment-Technologien und einer vollkommen neu entwickelten Generation von Benzin-Turbomotoren bei den etwa 170 Jeep-Vertragshändlern in Deutschland bestellbar.
    Der Jeep Renegade für das Modelljahr 2019 ist das erste Fahrzeug, dem die innovativen neuen Turbo-Benzinmotoren von Fiat Chrysler Automobiles zur Verfügung stehen. Sie maximieren die Kraftstoff-Effizienz und stellen überzeugende Leistungsfähigkeit auf und abseits der Straßen sicher. Verfügbar sind zwei verschiedene Benzinmotoren: der 1.0 mit 88 kW (120 PS) sowie der 1.3 mit 110 kW (150 PS) oder 132 kW (180 PS). Zwei MultiJet II-Turbodiesel in drei Leistungsstufen mit 1,6 Litern Hubraum und 88 kW (120 PS) sowie zwei Litern Hubraum und 103 kW (140 PS) oder 125 kW (170 PS) runden das Motoren-Angebot ab. Sie bieten jetzt SCR-Technologie (Selective Catalytic Reduction).
    Das neue Design des Jeep im B-Segment ist eine moderne Interpretation der ikonischen Jeep-Formensprache. Es bringt die Jeep-typischen Geländefähigkeiten zur Geltung und sorgt gleichzeitig für einen urbanen und stylischen Look. Zu den wichtigsten Neuerungen der Karosserie zählen LED-Scheinwerfer sowie neue Räder der Dimension 19 Zoll. Qualität, mehr Funktionalität sowie ein höherer Komfort sind die Stärken des ebenfalls neu gestalteten Innenraums.
    Der neue Renegade bietet das UconnectTM-Infotainment-System der vierten Generation mit hochauflösenden Touchscreens mit fünf, sieben oder 8,4 Zoll Bilddiagonale und der Integration von Apple CarPlay sowie Android AutoTM.
    Zu den modernen Sicherheitsfunktionen zählen Spurhalteassistent Plus, Verkehrszeichen-Erkennung als Serienausstattung für alle Versionen sowie Frontkollisionswarner-Plus mit aktiver Notbremsung serienmäßig für die Ausstattungslinie Limited.
    Die Preise des neuen Jeep Renegade im Überblick:

    MotorisierungLeistung kW (PS)SportLongitudeLimitedTrailhawk
    Benzin1.0 T GDI
    Vorderradantrieb, Sechsgang-Schaltgetriebe
    88 (120)20.700 €22.200 €25.200 €
    1.3 T GDI
    Vorderradantrieb, Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe
    110 (150)25.200 €28.200 €
    1.3 T GDI
    Vierradantrieb, Neungang-Automatikgetriebe
    132 (180)28.200 €31.200 €
    Diesel1.6 MultiJet
    Vorderradantrieb, Sechsgang-Schaltgetriebe
    88 (120)25.200 €
    1.6 MultiJet
    Vorderradantrieb, Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe
    88 (120)26.700 €
    2.0 MultiJet
    Vierradantrieb, Sechsgang-Schaltgetriebe
    103 (140)31.200 €
    2.0 MultiJet
    Vierradantrieb, Neungang-Automatikgetriebe
    125 (170)35.700 €


    Mehr Details zum neuen Jeep Renegade finden Sie hier:


    Verbrauchs- und Emissionsangaben*
    Jeep Renegade MY 19


    1.0 T GDI I3 (88 kW) MT6,1 l/100 km*139 g/km*
    1,3 T GDI I4 (110 kW)Doppelkupplungsgetriebe6,4 l/100 km*146 g/km*
    1,3 T GDI I4 (132 kW)Doppelkupplungsgetriebe7,5 l/100 km*172 g/km*
    1,6I MultiJet (88 kW) MT4,9 l/100 km*129 g/km*
    1,6I MultiJet (88 kW) Doppelkupplungsgetriebe5,0 l/100 km*131 g/km*
    2,0I MultiJet (103 kW) MT 5,8 l/100 km*153 g/km*
    2,0I MultiJet (103 kW) AT6,4 l/100 km*167 g/km*
    2,0I MultiJet (125 kW) AT6,6 l/100 km*173 g/km*



    *Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen unentgeltlich erhältlich ist.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Aber das die großen Benziner (150/180PS) nur mit dem Doppelkupplungsgetriebe kommen, ist ein absolutes NoGo! <X
    Da gehört, wenn es schon Automatik sein soll, ein gutes Wandlergetriebe rein, wie bei dein großen Diesel!


    Egal, wenn wir jemals einen Renegade bekommen würden, dann wäre es eh der kleine Benziner. Der reicht vollkommen aus. Ein Renegade ist ja kein Autobahn-Hetzer. Außerdem läuft der "Kleine" auch schon seine 185km/h, hält also locker mit der Benzin-Limousine des Tipo mit... :D


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

  • seit du den Stelvio gefahren bist auch,ralf du bist wie ich ein FCA ler durch und durch :thumbsup: :thumbsup:

    Also ich bin ja auch FCA-ler, aber die Jeeps sind irgendwie genau so wenig mein Fall wie Stelvio, 500X und 500L. SUV´s gefallen mir einfach nicht, und der 500L ist in meinen Augen einfach potthässlich.


    Gruß, Matze

  • bin zwei im Urlaub gefahren, super Auto und die verkaufszahlen sprechen für sich

    Welche Verkaufszahlen? ^^ Der 500L ist das verkaufsschwächste Fahrzeug im FCA-Pool (von Mito und Punto abgesehen)... ;)
    Im Vergleich von Tipo und 500L, ist der Tipo ein absoluter Renner!


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!