Fiat Chrysler ruft fast 210.000 Autos wegen Bremsproblemen zurück
-
-
richtig

-
Sollen sie bei meinem auch machen, die Bremse vom Kombi ist einfach lasch....
-
Was steht denn da im Handesblatt? Der Inhalt wird hier geblockt.
-
Das Handelsblatt hat sein "Lesesystem" vor einigen Monaten umgestellt. Online ist jetzt vieles nur noch mit einem Abo lesbar...... Soll aber jetzt erfolgreich angenommen worden sein von der Leserschaft.
-
Ich konnte es jetzt ohne Probleme lesen...
Tipolino - hier für dich:
"Auburn Hills:
Der Autokonzern Fiat Chrysler ruft fast 210.000 Fahrzeuge aufgrund eines Problems mit dem Bremssystem zurück. Wegen eines Fertigungsfehlers könne es zu Blasenbildung in der Bremsflüssigkeit kommen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Bremsen würden zwar weiter funktionieren, der Bremsweg könne sich jedoch verlängern. Betroffen seien Minivans und SUV's der Marken Dodge und Jeep aus den Modelljahrgängen 2018 und 2019.
Fiat Chrysler sind nach eigenen Angaben weder Beschwerden von Kunden noch Berichte über Unfälle oder Verletzungen im Zusammenhang mit dem Problem bekannt. Mit 154.337 Fahrzeugen umfasst der Großteil des Rückrufs Autos für den US-Markt. Ein Drittel davon befindet sich laut Fiat Chrysler noch bei Händlern.
In Kanada seien gut 19.000 Wagen betroffen, in Mexiko rund 900 und außerhalb Nordamerikas etwa 35.500. Die Autobesitzer sollen in Kürze informiert werden."Mfg
Andi -
Danke!
-
Kein Thema! Dafür sind wir doch da! Wir helfen wo wir können...

Mfg
Andi -
Sollen sie bei meinem auch machen, die Bremse vom Kombi ist einfach lasch....
Bei meinem auch.
-
Bei meinem auch.
???
Im Vergleich zur Limousine ist das Bremsgefühl im Kombi zu lasch...ja, das stimmt.
Aber doch nicht die Bremse selbst. Die beißt, zumindest bei mir, recht kräftig zu...
Mfg
Andi -
Die Bremse bei der 120PS-Diesel-Limousine packt auf jeden Fall gut zu, können ich und dieser bescheuerte Holländer der vorhin völlig grundlos (!!!!) kurz vor mir auf die linke Spur gezogen ist bestätigen... freie Bahn, mein Tacho war bei irgendwas um 200, der Blödmann hatte die üblichen 125kmh drauf und auf der rechten Spur war weit und breit niemand außer ihm zu sehen da zieht der kurz vor mir nach links??? Das sind dann so Momente wo man dicht auffahren nicht vermeiden kann... trotz voll in die Eisen... ach so, 2spuriger Abschnitt der A3 von Oberhausen Richtung Arnheim, also Ausweichmöglichkeit gabs für mich nicht

Gruß, Matze
-
So etwas in Art kann ich nachvollziehen!
Praktisch auf jeder zweiten Fahrt in den Scharzwald passiert sowas auf der AB zwischen Landau und Karlsruhe...Und fast alle haben das Autokennzeichen GER (Germersheim in RP), das sind Fahrer, die alle den Führerschein bei Neckermann bestellt haben...

Mfg
Andi -
???
Im Vergleich zur Limousine ist das Bremsgefühl im Kombi zu lasch...ja, das stimmt.
Aber doch nicht die Bremse selbst. Die beißt, zumindest bei mir, recht kräftig zu...
Mfg
AndiMoment......hilf mir das zu verstehen, das Bremsgefühl ist lasch, soweit gehen wir den gleichen Weg. Aber nicht die Bremse selbst ist dafür verantwortlich...ok....was dann? Luftwiderstand, Lackdichte oder gar Sitzbezüge?
Wenn eine Bremse lasch und kraftlos ist, was im übrigen auch viele Tester auf Youtube bemängelten, dann kann....meines technischen Verständnisses vorausgesetzt, nur ein Bauteil der Bremse dafür verantwortlich sein. Sprich Scheiben und Beläge oder die Druckverteilung auf die Sättel. Ich tippe mal optimistisch auf ersteres, was bedeutet, man könnte hier mit anderem Material eine bessere Wirkung erzielen. Wenn ich sehe wie der Hatchback meines Kumpels bremst, als wenn du einen Anker herauswirfst, geradezu brutal, so erwarte ich mir das. Es ist nicht so das der Kombi nicht bremst, wenns mal knapp wird, kommst du schon zum stehen und wunderst dich das er doch mal scharf bremst, aber trotzdem fühlt es sich lasch, gefühllos, gummiartig an...keinerlei sensible Rückmeldung.
So eine richtige Hausmutti-Bremse, damit die Hausfrau auf dem Weg zum Kindergarten oder der fröhlich grinsende Papa im Wollpulli bloß nicht ins Schwitzen kommen, wenn sie mal bremsen...

-
Für einen schwer definiertes schwammiges Bremsgefühl im Pedal sind oft die Bremsschläuche verantwortlich. Einer der Gründe warum oft auf Stahlflex umgestellt wird.

-
Also beim Motorrad mach ich das immer, spätestens wenn die Schläuche zum Wechsel anstehen. Man merkt den Unterschied wirklich, aber das ist ein anderes Gefühl, als das stumpfe Wirken der Kombi Bremsen.
Nächstes Jahr gibts auf Garantie neue Scheiben und Beläge, dann schauen wir mal. Hahahaha Stalflex in den Tipo...also...wärs ne Sportversion und ein Sonntagsauto, könnte man sich das überlegen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!