Warum wir Deutschen gefühlt lieber selbst fahren
-
-
- Ich sehe seit Jahren das solche technischen Lösungen nicht unfehlbar sind (Eisenbahnbetrieb) und blindes Vertrauen zu einem Computersystem nicht das gelbe vom Ei ist da die Software Fehler aufweist oder die Hardware sich aufhängt.
- Ich fahre Auto weil ich Spaß und Freude daran habe die Kontrolle über die Maschine zu haben alles andere wäre Taxi fahren.
- Manchmal denke ich wir haben so vieles digitalisiert und automatisiert in den letzten 25 Jahren das wir das führen von Kraftfahrzeugen als Freiheitsgefühl warnehmen welches wir an andere Stelle bereits an Maschinen abgegeben haben.
-
- Ich sehe seit Jahren das solche technischen Lösungen nicht unfehlbar sind (Eisenbahnbetrieb) und blindes Vertrauen zu einem Computersystem nicht das gelbe vom Ei ist da die Software Fehler aufweist oder die Hardware sich aufhängt.
- Ich fahre Auto weil ich Spaß und Freude daran habe die Kontrolle über die Maschine zu haben alles andere wäre Taxi fahren.
- Manchmal denke ich wir haben so vieles digitalisiert und automatisiert in den letzten 25 Jahren das wir das führen von Kraftfahrzeugen als Freiheitsgefühl warnehmen welches wir an andere Stelle bereits an Maschinen abgegeben haben.
Denke, deine Aussage trifft wohl auf 90% aller deutschen Autofahrer zu

-
Denke, deine Aussage trifft wohl auf 90% aller deutschen Autofahrer zu

...und was sagen die restlichen 10%
Eine Maschine macht keine Fehler!
Recht haben sie, eine Maschine macht nur das, was wir fehlerbehafteten Menschen ihnen sagen.
Welchen Vorteil haben Maschinen,
die reagieren nicht so langsam wie wir Menschen
die Maschinen haben keine Emotionen, die halten sich an Verkehrsregeln!
Die blinken sogar beim Abbiegen
Auf Dauer sind die Maschinen die besseren Autofahrer, das wird Personenschäden drastisch reduzieren
-
ein Alfa ist eine fahrmaschine für Menschenhand und nicht für einen computer

-
ein Alfa ist eine fahrmaschine für Menschenhand und nicht für einen computer

Auch das wird sich ändern, ein Computer holt mehr aus dem Alfa raus

-
Wird man in Zukunft die Möglichkeit haben seinem autonomen Wagen den eigenen Fahrstil anzugewöhnen? Es wäre doch für viele ärgerlich wenn die Möglichkeit wegfallen würde anderen die Vorfahrt zu nehmen oder den Motor vor der Eisdiele aufheulen zu lassen. Man sollte wenigstens noch volle Kontrolle über die Hupe haben!
-
Nöp nöp

-
Auch das wird sich ändern, ein Computer holt mehr aus dem Alfa raus

ich will nicht

-
Es wird noch nicht mal geschafft, in den nächsten Jahren eine vernünftige Infrastruktur für Elektroautos aufzubauen. (Wegen mir muss das ja auch nicht sein
)
Und da will man schon zwei Schritte weiter gehen und die Dinger alleine fahren lassen?Davon ab, wenn ich irgendwo hingefahren werden möchte, nehme ich den Bus, ein Taxi, den Zug, die Straßenbahn, ein Flugzeug oder meine Freundin fährt mich. Dann komme ich auch autonom an mein Ziel (naja fast).

-
Ich habe nichts gegen Computerautos solange sie eine Mensch-Maschine Schnittstelle in Form von Lenkrad, Pedale und ein Schalthebel haben.
Unsere Autos sind schon fahrbare Computer.
-
genau
,meine Augen sind der abstanstempomat,meine Ohren die parksensoren,und das Hirn der navi-computer

-
genau
,meine Augen sind der abstanstempomat,meine Ohren die parksensoren,und das Hirn der navi-computer

Leider, das menschliche Auge lässt sich gerne täuschen!
-
genau

Dazu fällt mir dann ein: "Wenn´s knallt noch nen Meter"
Und das mit dem Hirn und Navi-Computer... nach Aschaffenburg und der "Versteckspiel-Aktion" weiß ich warum Du Dich lieber auf ein externes Navi verlassen solltest

Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!