Abstimmung Juni Treffen 2019

Partner:
Feiertag?
  • Nein, Martin, die kleinen Treffen sind nicht das Gift, sondern das Salz in der Suppe. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. :D

Freue mich auf Duisburg, Köln kommt auch noch!! :thumbup:

So sehe ich das auch. Ich zb habe die beide National Treffen verpasst wegen Urlaub und Plötzlichen Krankenhaus Aufenthalt von ein guter Freund. So wie es aussieht werde ich nächste Jahr auch nicht dabei, weil das Treffen wieder in die Hessischen Urlaubszeit fällt. Für mich sind mehrere kleinere Treffen im Jahr perfekt!

• Wenn das so weiter geht, gibt es sowieso nur noch kleine Treffen weil:
    - mittlerweile ist es gefühlt so das für jeden Furz eine Abstimmung gemacht werden muss
    - der Ort / die Gegend scheint total wichtig zu sein
    - einen Termin bekommen wir auch nur sehr schwer zustande
    - wenn man einmal nur von den Stimmen ausgeht kommen auch zum "großen" Treffen nur ein paar Leute, gefühlt (ich habe es jetzt nicht überprüft...) weniger als in Aschaffenburg oder Ravensburg waren
    - selbst einige vom "harten Kern" schreiben nix mehr zum "großen" Treffen, haben noch nicht einmal abgestimmt.

Ganz ehrlich - macht so weiter, dann weiß ich was Silke und ich machen, zum "großen Treffen" kommen wird es dann nicht sein. Wir sind sehr spontan (trotz über 400km) zum Aschaffenburg-Treffen gekommen, Ravensburg (über 600km für uns) wurde dort beschlossen und sofort fest gemacht, und ich wünschte mir wir hätten in Ravensburg einfach auch für 2019 schon etwas fest gemacht. OHNE Abstimmung, Diskussion, mimimi, schischi… es macht langsam echt keinen Spaß mehr, alle paar Tage ist irgend ein neuer Mist.

Frustrierend ist das...!

Gruß, Matze

• Das ist Elke auch aufgefallen: "Habt ihr es bald? Für 10-15 Tipo so ein aufhebens machen...Warum sagt nicht einer was Sache ist und gut ist es? Nachher kommen doch weniger als in Friedrichshafen/Ravensburg, und dafür macht ihr so ein Trara..."

Ich musste ihr eigentlich rechtgeben.
    Diese ganze Abstimmung ist leider total aus dem Ruder gelaufen...

Wenn wir fertig sind, fahren wir doch alle Mann/Frauen wieder nach Friedrichshafen/Ravensburg wo es uns allen sehr gefallen hat (nicht nur wegen der Hochzeit)................ [nicht ganz ernst gemeint, aber doch wahr]

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Andi, ganz ehrlich - in diesem Fall sind wir beide (Silke und ich) zum ersten Mal sowas von 1000%ig mit Elke und Dir einer Meinung, als wenn ihr unsere Gedanken gelesen hättet. Ich glaube ich möchte gar nicht wissen was passieren würde wenn wir jetzt einfach "Ravensburg 2.0 am langen WE 22./23.06.2019 - wer ist dabei" als Thema starten würden. Obwohl - vielleicht auch doch. Denn ich glaube dann hätten sich alle Abstimmungen erledigt...

Sorry, aktuell hat das hier mehr von Kindergarten oder Parlament als von dem lockeren Forum mit lustigen Leuten wie es mal war.

Nur um das klar zu stellen: es geht uns nicht darum andere Orte madig zu machen oder so, auch würden wir gerne mehr Leute bei den Treffen sehen. Wo das dann stattfindet - ist uns unterm Strich egal. Aber monatelange Abstimmungen verderben uns die Laune, wir haben keine Lust das es dann irgendwann alle 2 Jahre ein "großes" Treffen mit 12 Tipos nach 15 Monaten Abstimmung gibt...

Gruß, Matze

• Ja Andi, "Warum sagt nicht einer was Sache ist und gut ist es? "
    Das hat einer ja mal in diesem Jahr gemacht und hat einen auf den Deckel bekommen!

Ja Matze, wenn ich sehe wie viele Lust auf Duisburg haben, da kann ich deinen Gedankengang gut nach voll ziehen.
    Ich freue mich auf Duisburg und wie auch immer ist das Steinhuder Meer eingeplant! Egal wann es stattfindet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Bleiben wir doch beim simpelsten Ansatz, bevor das wieder ausartet...

Aktuelle Ortswahl:
    Die Abstimmung über den Ort läuft und wurde gewünscht. Das Ergebnis wird zeigen wo die Mehrheit hin möchte. Müsste ja bald durch sein.

Sobald das Ende erreicht ist steht ja fest, wer als Organisator auch Zeit haben muss.

Terminfindung:
    Es folgen einfach ein paar Terminvorschläge von der Orga. Mit diesen Terminen macht man eine zeitlich begrenzte Doodleumfrage. Der Termin mit den meisten Teilnehmern gewinnt.

Bei Doodle sind mehrfach antworten möglich. Man kann es zeitlich begrenzen und das hat sich bei meinen Events immer bewährt.

Da stelle ich als Orga zwei drei termine ein und gut. Wenn dann dabei leute auf der strecke bleiben ist das so.

Alternativ... die umfrage hier im forum mit genau so viel abstimmmöglichkeiten wie es termine gibt.

Allgemein:
    Löst euch von dem gedanken alle unter einen hut zu bekommen. Löst euch auch von dem gedanken, dass sich zum teil fremde menschen extra dafür zeit nehmen. das passiert in einer griffigen gemeinschaft oder wenn man sich bereits kennt...

Der harte kern bildet nun mal das grundgerüst. Und dann schließen sich da immer mal ein paar "neue" an.

Ich habe gestern Helldivers (setting wie starship troopers) gespielt... die machen es richtig. Die verbreiten Ihren Gedanken einer "geleiteten" Demokratie.

Ich habe es jetzt neun Jahre in der Gamingszene durch. Lässt du den leuten alle möglichkeiten hast du am ende des abends was gemacht? genau... nichts. weil es tausende meinungen gibt.

Nen weg... ne richtung und sei es nur eine grobe muss man einfach wählen und die leute anleiten.

VG Haro

• Aktuell führt das Steinhuder Meer und das am 29/30 Juni!
    Eventuell braucht man ja kein Hotelzimmer, bei den nächtlichen
    Temperatur kann man auch im Freien übernachten :D

Die Abfrage läuft noch 17. Tage! Bis dahin kann jeder auch noch den Ort, oder auch den Zeitpunkt anpassen!

Abstimmung Juni Treffen 2019

Wann soll das 2019 Treffen stattfinden?

• Vom Datum führt 22/23.06.19. Das ist mal wieder Carolines Geburtstag und diesmal der18. somit hat sich das für mich erledigt. :D

Moin Ralf, du hast ja keinen Wunschtermin abgegeben, die Susi ja!

Wann soll das 2019 Treffen stattfinden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!