Deutsche zahlen 5,5 Milliarden Euro zusätzlich für Benzin und Diesel
-
-
Das die Kiste immer mehr "säuft" als das Hochglanzprospeckt verspricht war mir bei jedem Fahrzeug klar. 20 % konnte man immer dazurechnen. Dafür wurde nach dem angegebenen Verbrauch (CO-Wert) die Steuer berechnet, wobei man eigentlich wieder einiges gespart hat, siehe jetzt die heulende Meute wegen der Neuberechnung.
Selbst Schuld deutscher Michel

-
ist immer noch Sommerloch? sowas weiß man doch nach Jahren, als ob ich z.b. mein veloce ausserorts mit 5,2!liter bewege

-
ist immer noch Sommerloch? sowas weiß man doch nach Jahren, als ob ich z.b. mein veloce ausserorts mit 5,2!liter bewege

Also den Tipo Diesel kann man außerorts mit 4 Litern bewegen... bei Tempo 70-80, ebener gerader Strecke, kein Gegenwind, freie Bahn.....
Also quasi Laborbedingungen
Das einzige Auto das ich hatte bei dem die Werksangaben wirklich gestimmt haben war mein Croma - hässlich, aber 6,1 Liter Durchschnitt wie im Prospekt angegeben hat +/- 0,2 Liter gepasst.Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!