Wohnwagen am Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Wohnwagen am Tipo?
    Ist es mit dem Kombi mit dem 1,4 T-Jet überhaupt sinnvoll oder praktikabel mit dem Wohnwagen in den Urlaub zu fahren?
    Wenn ja, welche Wohnwagen kämen da eventuell in Frage?
    Nach unserem wunderschönen Südtirol-Urlaub diskutiere ich gerade mit meiner Frau über das Thema.

Über Ratschläge und Tipps würden wir uns sehr freuen.

Grüße aus Tübingen
    Rüdiger

• Leider nicht direkt Wohnwagen aber so ähnlich. Bei mir kommt demnächst wieder der Klappfix hinten dran, sobald die Anhängerkupplung dran ist.

Der wiegt aber auch nur 550 kg max. Ist also daher kein großes Problem.

Ich hab grad gar nicht aufm Schirm wie viel er ziehen darf.
    Grundsätzlich sollte man wenn möglich nen bissl Luft nach oben lassen und nicht voll ans Maximalzuggewicht rangehen. So nen Anhänger überlädt man auch mal schnell.

Je nach Vorstellung gibt es da zig Varianten die passen können und den eigenen Vorlieben entsprechen.

Wir hatten jahrelang nen Knaus Sport, aber da hing auch ne E-Klasse oder nen 5er vor.

Eriba bietet z. B. kleine Wohnwagen die Spaß machen können. Allerdings nicht ganz billig und für große Menschen von der Höhe nicht so prall.

Neben Knaus und Eriba ist Hobby auch ne gute Anlaufstelle.

Fahrt einfach mal zu ner Ausstellung oder Messe. Wie z. B. die ABF in Hannover jedes Jahr.

Neben klassischen Wohnwagen sind die Klappvarianten wieder im kommen. Die Holländer haben da in Winterswijk bei Obelink einiges stehen. Falls ihr da in der nähe mal seid... fahrt vorbei. Einer der größten Campingausstatter. Die Wohnwagen stehen im ersten Obergeschoss :P

Und dann gibts noch das klassische Zelt. Ich rede nicht vom Igluzelt. Selbst da hat sich einiges getan in den letzten Jahren.

Also Möglichkeiten für jeden Geldbeutel am Start.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!