Juncker - Zeitumstellung wird abgeschafft
-
-
Hoffentlich erleben wir das noch...
Wir wissen ja wie schnell die in Brüssel arbeiten -
Jedenfalls haben einige hier aus dem Forum für die Abschaffung gestimmt
Bevor der Tipo das Zeitliche in Deutschland segnet, ist die Zeitumstellung abgeschafft
-
In der Diskussion ist nur noch, ob nun jedes Land separat entscheidet, ob sie die Umstellung haben wollen oder nicht.
Ich sehe uns schon bei einem Europa-Tripp ständig Uhren verstellen
Zeit wird es (Wortspiel
) das der Kram abgeschafft wird.
VG
-
Mit einem Antibürokratie-Beauftragten wie Edmund Stoiber....dürfte die Abschaffung später kommen als die Wiederauferstehung des Messias Franz Josef Strauß
-
Ich sag nur: Längst überfällig!
Zu Edmund Stoiber: Zitat:"In Bayern gehen die Uhren anders!"
-
Unser Edmund, was lieben wir ihn:
-
Ich sag nur: Längst überfällig!
Zu Edmund Stoiber: Zitat:"In Bayern gehen die Uhren anders!"
Naja vielleicht kommt auch noch der gestürzte Kaiser Horst und sagt knurrig, wie damals als Reporter vom WDR da waren
"diiiieeeeäää müssn rrrrrrraus aus Bäyeeern...also...die Zeitumstellung meine ich..die muss raaaaus Marrrrrggus." Und der gute Party-Franke im Freifall, der Soda....ähm Köter...öhm...Söder..springt funggy Fräsh daher und sacht "höhö mach ich Chef"
-
das wird dauern
-
Die Zeitumstellung - ein leidiges Thema.
Ist ja schön und gut das die Bürger EU-weit mit 80% für die Abschaffung gestimmt haben. ABER - die EU hat hier nix zu melden, da die Zeitumstellung von der einzelnen Ländern umgesetzt werden muss.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer...ich sehe schon Frankreich, Belgien, Luxemburg und Niederlande vorpreschen. Sie werden die Ersten sein, die die Umstellung schnellstmöglich machbar machen. Aber bis Deutschland aufwacht - vergehen Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte...
Da wird solange debattiert und Expertengruppen gebildet und dann noch Machbarkeitsstudien angefordert, das manche von uns die Umstellung erst im Rentenalter als Tattergreis erleben werden...Mfg
Andi -
Ähm nee Andi, die Zeitumstellung abschaffen wird die EU für die EU-Länder schon durchdrücken, und das nicht erst in 20 Jahren. Entweder in den nächsten 1-2 Jahren oder gar nicht
ABER: welche Zeit dann die "richtige" wird, DAS soll jedes Land für sich entscheiden können???? Dann können die es besser bleiben lassen!
Stell Dir mal ganz einfach vor, Du fährst von Holland über Belgien dann durch Luxemburg nach Deutschland. Dadurch das alle die "freie Wahl" hatten ob Sommer- oder Winterzeit die für immer gültige richtige Zeit für das Land ist könntest Du dann:
um 08:00 Uhr 80km hinter der Grenze in Holland los fahren, nach über einer Stunde Fahrt um 08:05 in Belgien ankommen, brauchst dann mit einem kleinen Stau 2 Stunden dann um durch Belgien nach Luxemburg zu kommen - dann ist es aber 11:20, fährst durch Luxemburg bis zur Grenze nach Deutschland und da kommst Du dann um 10:50 an....Noch Fragen warum das nur Chaos geben kann? Das Beispiel ist rechnerisch sicher fragwürdig, aber um das Prinzip zu verstehen wohl richtig
Also wenn schon Zeitumstellung abschaffen, dann mit fester Regel: entweder Sommerzeit oder Winterzeit, aber die dann für ALLE!
Gruß, Matze
-
Genau wenn dann alle und dann die Sommerzeit bitte.
-
Nee, nur die Echtzeit!
-
Ende der Zeitumstellung: Schlafforscher im Interview: "Die dauerhafte Sommerzeit wäre die falsche Lösung"
-
-
der Panter wieder
-
JD4040: Wenn dann wieder - so wie in dem von Dir verlinkten Artikel - die Normal (Sonnen-) Zeit gilt, gerne!
-
Normal-/Sonnenzeit ist Winterzeit. Während der Normalzeit steht die Sonne zur Sommersondenwende am 21.06. um 12.00 mittags am höchsten.
Während der Sommerzeit ist das um eine Stunde verschoben, also nicht normal. -
Interessant finde ich übrigens, dass nicht mal 1% der EU-Bevölkerung an dieser Umfrage teilgenommen hat.
Und von denen, die teilgenommen haben, kamen 3/4 aus Deutschland.
Trotzdem wird das jetzt mit aller Macht durchgezogen.Ich habe übrigens nichts gegen die Umstellung.
Ich hätte keine Lust, dass es im Winter erst um 9 Uhr morgens hell wird oder es im Sommer schon um 3 Uhr morgens helllichter Tag ist.
-
Dann mußt du aber schon etwas gegen eine Umstellung haben
.
Oder meinst du, dass es so bleiben soll wie es ist mit Sommer- und Winterzeit?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!