Kann bei uns mit dem S-Desing und den 18" zusammen hängen.
Normalerweise ist es auch so, das die kleinste Größe drin steht...

Zulässige Reifengrößen Fiat Tipo Kombi
Partner:
-
-
Wie oft habe ich schon geschrieben, schau doch in die COC!
Aber nicht jeder hat die COC vorliegen.
Die COC liegt der Zulassungsbescheinigung Teil 1 bei,
nicht jeder hat die Zulassungsbescheinigung Teil1 zu Hause
rumliegen, manche liegen auf Bank!Man sollte den Händler darauf hinweisen, die COC gehört in meine Hand!
-
So ist es Gerd......zumindest eine Kopie wenn der Brief bei der Bank oder Fiat ist.....
LG Thomas
-
Ich habe Brief und COC im Ordner jedoch steht auch nur 17" als größte Variante drin.
-
Bei mir waren auch im Fahrzeugschein die falschen Reifen Größe eingetragen worden, war aber ein Fehler von Fiat gewesen wohl ein Problem der Datenübertragung gewesen, wurde eine Rückrufaktion durchgeführt und so wurde auf Garantie ein neuer Schein mit der richtigen Größe erstellt.
-
Bei mir waren auch im Fahrzeugschein die falschen Reifen Größe eingetragen worden, war aber ein Fehler von Fiat gewesen wohl ein Problem der Datenübertragung gewesen, wurde eine Rückrufaktion durchgeführt und so wurde auf Garantie ein neuer Schein mit der richtigen Größe erstellt.
Genau so ist es, Manni! Und deswegen, Tipolino, war die Änderung der bisherigen Eintragung (195 /65 R 15 91 H )auch nicht entbehrlich, da 15- Zöller auf dem Kombi angeblich garnicht gefahren werden dürfen. Auch Thorstens Zulassungsbescheinigung I wurde bei der Zulassungsstelle heute neu ausgestellt mit der Reifengröße 205/55 R16 91V. Im übrigen bekommt er daraufhin jetzt auch neue Winterräder mit dieser Größe.
Und an Gerd, die CoC sollte regelmäßig an der Zulassungsbescheinigung Teil II (ehem. Brief) angeheftet sein und ist nicht zwingend mit der Zulassungs besch. Teil I mitzuführen. Sollte der "Brief" z.B. noch bei der Bank liegen, so hat der Händler in der Regel eine Kopie. Die Zulassungsbescheinigung Teil I ist der frühere Fahrzeugschein, der hat z.B. auf der Bank nichts zu suchen.meint
Karl-Heinz, in der Hoffnung, dass es so richtig ist. -
Natürlich meinte ich Teil II
...und der Händler hat im Normalfall keine Kopie von der COC des Wagens! -
Da wir gerade beim Thema Papiere sind, wird momentan der Schlüsselcode wieder
bei der Auslieferung beigestellt, oder will Fiat für das Stück Papier immer noch 20€
haben? -
.und der Händler hat im Normalfall keine Kopie von der COC des Wagens!
Kann sein, meiner jedenfalls hatte eine bei den Unterlagen zum entsprechenden Fahrzeug! Die COC zu unserem weißen Tipo ist am "Brief" angeheftet und liegt mir vor.
LG
Karl-Heinz -
So ist es Karl-Heinz.
-
Ich habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt die originalen 18" Felgen auf meine Limo zu schrauben. Jedoch Kosten die einen Haufen Geld und dann kommt noch das Theater mit der Eintragung. So übel sind meine Werks17" gar nicht daher bleibt es wie es ist.
-
Ich weiß es passt nicht hier her doch im Spider Forum unterhält sich leider niemand mit mir.
Ich träume noch von diesen Retro Felgen für meinen Spider. Viele werden es wohl nicht verstehen jedoch ist der 124er ein Retro Auto dazu gefallen mir eben diese Retro Felgen.Ich finde das hat was.
Nur der Preis ist mal wieder Fiat typisch leicht überzogen. -
Ja es hat was Ralf, vielleicht hast mal Glück die Felgen gebraucht zu finden!
-
Darauf hoffe ich auch Nino.
-
sind doch 7x15 Zoll 4x100 Felge oder!?
-
Ich weiß es passt nicht hier her doch im Spider Forum unterhält sich leider niemand mit mir.
Ich träume noch von diesen Retro Felgen für meinen Spider. Viele werden es wohl nicht verstehen jedoch ist der 124er ein Retro Auto dazu gefallen mir eben diese Retro Felgen.Ich finde das hat was.
Nur der Preis ist mal wieder Fiat typisch leicht überzogen.
Unten die Felgen sind doch die berühmten "Cromodora"-Felgen?
Die wollte ich schon 1982 auf meinem Fiat 127Die oben gezeigten "Retro-Style-Felgen" gefallen mir nicht so...
Mfg
Andi -
Richtig Andi die alten sind die 13" Cromodora Felgen. Die Retro sind vom Design stark an sie angelehnt nur das es heute 17" sind.
Den meisten gefallen sie nicht nur ich finde sie irgendwie toll auf dem Spider. -
ich finde sie irgendwie toll auf dem Spider.
So soll es sein Ralf! Die müssen dir gefallen und nicht den anderen!
Mfg
Andi -
Wenn ich ganz ehrlich sein soll gefällt mir der untere, weiße Spider am allerbesten
.
-
Wenn ich ganz ehrlich sein soll gefällt mir der untere, weiße Spider am allerbesten
.
Der ist ja auch "original"...und original ist immer schöner
, obwohl der "Neue" gefällt mir auch sehr
!
Nur leider nix für meinen Adonis-KörperMfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!