Hallo Leute
Habe vor vorne Parksensoren einzubauen, da mir die Front zu unübersichtlich ist. Hat da jemand schon Erfahrungen damit? Oder gibt es vieleicht eine Möglichkeit Parksensoren vorne ins vorhandene System einzubinden (für hinten sind ja schon vier plus Kamera vorhanden) . Meine Idee wäre noch, ein billig System mit Piepser einzubauen. Bei mir ist das Uconnect 7 hd live System eingebaut.

Parksensoren für vorne nachrüsten beim Fiat Tipo Kombi 1,6 110 PS
Partner:
-
-
Erfahrungen - nein, aber ich kann Dir ziemlich sicher sagen das Du beim UConnect keine vorderen Sensoren ins System einbinden können wirst. Die hinteren werden ja über den Rückwärtsgang(schalter) aktiviert und angesteuert, sobald Du den Rückwärtsgang raus nimmst sind die "tot". Würde Dir also für vorne nix bringen
Nachrüsten geht bestimmt irgendwie, allerdings müsstest Du Dir auch etwas überlegen - sollen die ständig aktiv sein? Oder wie willst Du die aktivieren?
Klingt nach Denk- und Bastelarbeit.
Gruß, Matze
-
Meine Überlegung war, das falls dafür vorgesehene Anschlüsse am System vieleicht vorhanden sein sollten, ich diese nutzen wollte. Aber ich denke das dieses wohl ein Traum von mir sein wird, das z.B. bei Rangiergeschwindigkeit sich diese dann aktivieren. Habe irgendwo gelesen das das Radio beim Ausbau des Handschuhfaches zu sehen sein soll, aber dazu müsste ich erst einmal wissen wie ich dieses heraus bekomme ohne etwas zu beschädigen. Um es gleich vorweg zu nehmen, habe beim Kauf gefragt ob der Verkäufer (mit Werkstatt) mir dort vorne Sensoren einbauen kann. Hat er gleich abwährend abgelehnt mit dem Spruch diese ließen sich sehr schlecht justieren wegen laufendem Motor usw.
-
es gibt gute nachrüstlösungen im netz schaue mal und lasse dir die Sensoren in einer fachwerkstatt einbauen
-
es gibt auch Nummernschild halter mit drei PDC Sensoren, ob sowas taugt kann ich dir nicht sagen
-
Vorne brauch ich nicht unbedingt Sensoren, hinten sind die bei der Kombi ein Muss. Wie der Patrick (Bravina) schon sagt, einfach im Netz welche aussuchen und einbauen lassen
-
Erfahrungen - nein, aber ich kann Dir ziemlich sicher sagen das Du beim UConnect keine vorderen Sensoren ins System einbinden können wirst. Die hinteren werden ja über den Rückwärtsgang(schalter) aktiviert und angesteuert, sobald Du den Rückwärtsgang raus nimmst sind die "tot". Würde Dir also für vorne nix bringen
Nachrüsten geht bestimmt irgendwie, allerdings müsstest Du Dir auch etwas überlegen - sollen die ständig aktiv sein? Oder wie willst Du die aktivieren?
Klingt nach Denk- und Bastelarbeit.
Gruß, Matze
Das ist kein Problem. Nachrüstsensoren gibts universell. Die brauchen nur Strom dann laufen die. Kann man dann einfach so einbauen, dass sie über nen Kippschalter links vom Fahrer (wo aucv die Nebelleuchte etc aktiviert wird ) aktiviert wird. ist bei viele marken früher so Gang und Gebe gewesen.
-
Das ist kein Problem. Nachrüstsensoren gibts universell. Die brauchen nur Strom dann laufen die. Kann man dann einfach so einbauen, dass sie über nen Kippschalter links vom Fahrer (wo aucv die Nebelleuchte etc aktiviert wird ) aktiviert wird. ist bei viele marken früher so Gang und Gebe gewesen.
mittlerweile so gut wie erstausrüstung,sensoren sogar lackierbar mit kabelbaum und anleitung
-
mittlerweile so gut wie erstausrüstung,sensoren sogar lackierbar mit kabelbaum und anleitung
Hallo, zum Thema Frontpiepser möchte ich meinen Senf dazugeben.
Hatte in meinem Honda nachgerüstet. Der Einbau der Sensoren ist Null Problem.
Löcher bohren einsetzen, Kabel verlegen. Fertig.
Die Aktivierung habe ich mit einem Microschalter an der Schaltkulisse gelöst.
Bei Einlegen des 1. Gang’s hat der Kontakt die Sensoren mit Strom versorgt
und es hat Signal gegeben. Praktische, einfache Lösung.
Viel Freude beim Nachbauen
der alte uhu -
Gute Idee, nur fahre ich Automatik. Werde mir unter den Reglern für Klima usw. kleine Schalter mit Beleuchtung einbauen. Kommen aus China, dauert daher noch ein bischen. Trotzdem Danke für den Tip.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!