Hatte leider noch keine Zeit für eine Info, aber dafür jetzt. War bei meinem Händler und dieser hat in seinen Fahrzeugangeboten nachgesehen und mir Fotos von drei Tipos gezeigt, mit eingeschaltetem Rückwärtsgang. Ehrlicherweise mus ich sagen das diese nicht besser waren als meine eigenen. Leider hate er gerade von meinem Tipo keine Fotos vom Bildschirm dabei, nur vom Navi. Schade! Aber zu meiner Erleichterung konnte er sich auch daran erinnern das die farbigen Richtungsstreifen auf dem Bild scharfe Kanten hatten, er hat das Auto ja hin und her gefahren und hätte ja einfach sagen können das es schon beim Kauf unscharf war. Alle Achtung, ich fand das Fair von ihm. Jetzt soll noch ein ziehmlich neuer Tipo ins Geschäft kommen und dann will er sich noch mal melden. Bin also noch nicht viel weiter mit diesem Thema als mich wohl damit abfinden zu müssen, sollte dieser auch Pixelig sein.
Was mir noch eingefallen ist, habe in der Woche ja genug Zeit im LKW zum grübeln. In der Nacht als ich das mit den Streifen feststellte war ich mit dem U-Connect beschäftigt, dieses mit dem Handy zu verbinden. Leider kam da nichts zustande, nur immer Das Fahrzeug konnte nicht gefunden werden. Mal so nee Frage in die Runde: könnte ich da irgend etwas verstellt oder geändert haben? In den Einstellungen ist dazu ja nichts zu finden oder ich bin zu Blöde dazu!
Meine Frau war bei unserem alten Fiathändler und dieser hat sich dem Problem aktivierung gestellt und leider nichts erreicht. Hat dann dieses Problem nach Fiat Frankfurt gemeldet und Gestern bekam meine Frau Anruf und Mail mit der Aussage von Frankfurt: Sie, bzw. der Kunde, haben einen ehemaligen Mietwagen. Bei Mietfahrzeugen werden die Live-Services vom Hersteller nicht freigeschaltet. Das ist nachträglich nicht möglich, auch nicht durch den tausch von Komponenten. MfG Habe heute mit dem Fiat Kundenservice (Sitz in Italien) gesprochen und die gute Frau verspach zu helfen. Mal schauen was daraus wird. Der Schweriner Fiat-Händler hat es ja auch nicht hinbekommen, bei mir steht jetzt "Test fehl geschlagen Fehlercode P001". Was immer das auch bedeuten soll..
Grüße in die Runde und denkt daran Morgen laut den Freeses (NDR2): Coutching den ganzen Tag mit Spagettieis und Bad Spencer.

uconnect 7 hd live - Bidschirm bei Rückwärtsfahrt plötzlich Pixelig
-
-
Hab am Samstag mal getetet und meinen Fiat gefunden mit der Nachricht das das aktivieren von Live-Connect noch etwas dauert, ich bekomme dann eine Nachricht von Fiat Italien. Läuft doch, nur die deutschen wollen nicht so richtig da ran "geht nicht und fertig".
Geht doch, bin mal gespannt was der freundliche dazu sagen wird. -
Hoffe das es klappt
-
Hat geklappt, hab heut nur keine Zeit mehr. Hat mitr noch einige Probleme angezeigt und nach Fiat gesendet. Mal schauen was da noch so passiert, bleibt nur noch "mein Problem" mit den angezeigten Spuren beim Rückwärts fahren
-
Super
-
Liveconnect funzt
-
Liveconnect funzt
was wahr jetzt da genau, was würde gemacht?
-
was gemacht wurde ? Liveconnect aktiviert!
Wie die Italiener das genau gemacht haben, kann ich dir nicht sagen.Sorry -
Ah okay danke
-
Nino, ab zum freundlichen Händler, so der updaten oder was auch immer, dann geht es sicher.
-
Achim das werde ich noch machen!
-
das bei mir mit dem liveconnect war kein Update sondern die Aktivierung, die mir die deutsche Fiat hauptniederlassung verweigert hatte weil es ja angeblich nicht mehr ging.
Danke den Italienern, können nicht nur pizza -
das bei mir mit dem liveconnect war kein Update sondern die Aktivierung, die mir die deutsche Fiat hauptniederlassung verweigert hatte weil es ja angeblich nicht mehr ging.
Danke den Italienern, können nicht nur pizzaJa Teckel, bei mir muss auch was aktiviert werden, der Erkennt mein Tipo nicht. Hast du bei der Hotline angerufen?
Ciao Nino -
Ich habe ebenso sehr gute Erfahrungen mit der Mopar Hotline in Italien gemacht.
Die legen sich richtig ins Zeug. -
Ralf das werde ich noch machen diese Woche
-
jo, habe bei der 0080034280000 angerufen, dauerte ca.1 Woche bis ich meinen Tipo gefunden habe und dann noch ein paar Tage bis die Apps drauf waren. Kann ich persönlich nicht gebrauchen aber das wuste ich vorher ja nicht. Seitdem hat aber er aber schon 2 mal Fehlermeldungen gesendet, was immer mir das auch bringt?
-
hab heute bei der Hotline angerufen und muss sagen sehr nett und gehen seriös auf das Problem ein. Jetzt musste ich eine Email schreiben an: customercare.germany@fiat.com!
Das muss man das Problem mit Beschilderung , Fahrzeugschein Kopie, Personal ausweis Kopie und Handynummer senden!!!
Bei mit muss jetzt das Uconnect LIVE Reseten werden weil ich ein Gebrauchtwagen gekauft habe und die alten Daten vom Vorbesitzer gelöscht werden müssen!!! -
Gerade Email bekommen:
wir danken Ihnen, dass Sie sich mit FIAT in Verbindung gesetzt haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Fachabteilung zur Überprüfung weitergeleitet.
Ginge flott muss ich sagen!
-
läuft doch
, hoffe für dich das alles klappt. Ist schon alles ein bisschen umständlich, eigendlich müste meiner Meinung nach ein Besuch bei der Werkstatt reichen um dieses Problem (und auch andere) zu lösen.
-
ja stimmt schon, aber es ist leider so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!