Aktuelle Umfrage - Jeder Zweite gegen vierte Amtszeit von Kanzlerin Merkel

Partner:
Feiertag?
  • Denke, wenn wir hier eine Umfrage machen würden, wären noch mehr gegen eine weitere Periode, oder?


    http://www.msn.com/de-de/nachr…i=AAaxdRI&ocid=spartandhp

    Naja dafür gibt es eine simple Erklärung! Wir sind der Pöbel, die Geringverdiener, keine Entscheidungsträger und Leistungsträger! Jahaaa laut eigenen Aussagen fahren die nämlich Audi, Mercedes und BMW! Wer Fiat fährt....das ist so der Bodensatz, nicht representativ!!! Wir zählen nicht, wenn wir uns nicht mal ein Auto für 60.000 leisten können, sind wir nicht wichtig genug...ja und wenn wir das freiwillig NICHT tun....ja dann wiederum sind wir Querulanten! Man kann es drehen oder wenn wie man will, jene die Kritik üben sind die...wie drückte es Stoiber damals aus als er gegen Schröder scheiterte? Ah ja...die FRUSTIERTEN!


    Glücklich auch mit einem günstigen Auto, froh über das was man hat und trotzdem Kritik üben? Das Leben und nicht den Konsum genießen, nicht blind "wir schaffen das Brüllen", wir müssen schon aufpassen, dass der Staatsschutz uns nicht ins Visier nimmt!


    Aber jetzt mal Sarkasmus bei Seite, Merkel macht den gleichen Fehler wie Kohl damals (obwohl er nicht halb so ein diktatorisches Regime führte wie sie). Was brach ihm das Genick? Sic nochmals zum Kanzler austellen zu lassen, obwohl das Volk und die eigene Regierung ihn nicht mehr sehen konnte. Genau das tut sie.....aber was erwartet man? Selbst wenn 80% unserer Bevölkerung gegen sie wäre, sie würde trotzem gewinnen. Machtmenschen lassen niemanden anders über ihr Schicksal bestimmen, als sie selbst! Gewagte These ich weis, aber freie Wahlen sind meiner Ansicht nach eine Illusion!


    Doch jetzt die ernst gemeine Frage, wer solls machen? Sie hat doch über Jahre jeden fähigen und denkbaren Kollegen ausgeschaltet um sicher zu gehen, dass niemand aus ihrem Schatten hinaustritt. Laurenz Mayer weg, Gutenberg weg, Friedrich Merz...weg....ja und nun? Rollifahrer oder Leute die schon älter sind als das Datum auf ihrem Grabstein?


    SPD and die Macht mit der singenden Nahles, dem übergewichtigen Proll Gabriel, Militanten-Maas oder holt man unseren "ich schau doch nur zur entspannung nackte Kinder an" Edathy? Geht Merkel so hinterlässt sie ein riesiges, politisches Vakuum, aus dem wir uns erst nach Jahren erholen würden, bleibt sie wir unser Land weiter zum Polizeistaat...schwere Wahl?!

  • Geht Merkel so hinterlässt sie ein riesiges, politisches Vakuum, aus dem wir uns erst nach Jahren erholen würden

    Aber wenn Merkel nicht geht, haben wir keine Chance uns zu erholen!



    ja und wenn wir das freiwillig NICHT tun....ja dann wiederum sind wir Querulanten!

    Man kann halt nicht alles sein....also bin ich lieber ein Querulant :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Kanzlerin der Deutschtürken? Manchmal hat man das Gefühl, sie will mehr das sein, als unsere Kanzlerin, eher Chef von Europa als unsere Probleme lösen. Die Bedürfnisse des eigenen Volkes? Klappe halten, Konsum anschieben, keine Fragen stellen!


    Und was die Deutschtürken angeht, ich kenne selbst einige davon gut und schätze sie, aaaaaaber deren Artgenossen sind so fanatisch, was man teilweise auf Facebook liest! Hier könnte einem Angst werden! Da wird Erdogan als Held gefeiert, die Freiheit der Türken, auf uns Deutsche gespruckt weil wir Erdogan kritisieren oder du liest solche Sprüche wie "Es gibt Millionen von uns, die kriegt ihr nicht mehr los, wenn wir wollen brennt euer Land und wir gehen erst wenns uns passt!"

  • Dass sie Sympathiepunkte bei jeder Bevölkerungsgruppe zu sammeln versucht, ist wohl normal für einen Politiker. Aber jedem ist es nunmal nicht recht gemacht. Mir würde wieder mehr Profil besser gefallen. Früher gab es 3-4 Parteien mit wirklich unterschiedlichen Zielen & Vorstellungen. Heute einen Einheitsbrei.


    Machen möchte ich den Job aber auch nicht, und eine gute Alternative will mir auch nicht einfallen.


    Ich engagiere mich kommunal, das geht mich was an und wirkt sich direkt auf mich und mein Umfeld aus. Über die große Politik mach ich mir eigentlich schon lange keine großen Gedanken mehr. Ob es Fr. Kanzlerin, oder Hr. Kanzler heißt, macht keinen Unterschied.


    Lasst uns trotzdem nicht vergessen, dass es uns alles in allem noch verdammt gut geht. Schlecht geht es mir nicht, es könnte klar etwas besser sein, aber ich hab 4 Wände und ein Dach übern Kopp, was zu Essen und muss keine Angst um meine Familie oder vor Fassbomben haben.


    Amen!

  • Lasst uns trotzdem nicht vergessen, dass es uns alles in allem noch verdammt gut geht.

    Früher ging es uns besser, heute kann man sich nur noch ein, zwei Fiat leisten :D


    Wir befinden uns in einer gewaltigen Schieflage, es gibt immer mehr Menschen, denen es nicht wirklich gut geht.
    Es gibt immer mehr schlecht bezahlte Jobs, einige brauchen davon 3 Stellen, um ihre Familien über die Runde zu bringen.
    Früher war die "Mittelschicht" der größte Teil der Bevölkerung, heute gibt es immer mehr Kellerkinder.
    Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer.
    Deutschland ist schon lange kein Sozialstaat mehr.
    An allen Ecken wird gespart, man kann sich auf totsparen!
    Auf der anderen Seite wird Geld vom Staat sinnlos verprasst.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Das ist wohl wahr, im Gegensatz zu anderen Ländern geht es uns wahrlich gut, trotzdem darf man bei aller "lasst uns froh sein wie es uns geht" nicht vergessen, wir zahlen dafür auch einen gewissen Preis. Die Freiheit auf Meinungsäußerung, Privatsphäre und Menschlichkeit bleibt in unserem Staat immer mehr auf der Strecke. Du wirst überwacht, eingeschränkt, kontrolliert und gesteuert.....da ich aus der EX-DDR stamme, bin ich etwas sensibel für ds Thema und wenn man genau hinschaut, erkennt man, welches System Herr Merkel hier geschaffen hat, wenn auch klüger und versteckter.


    Es geht nur noch um Trubo-Kapitalismus! Kaufen! Kaufen! Kaufen! Frei nach dem Motto "Lebe und denke nicht an Morgen" doch anders als in dem nervigen Bollywood-Streifen mit dem gleichen Namen, gibts hier kein Happy End! Jeder der unter 2500 Euro verdient rutscht später in die Armuts-Rente/Grundsicherung, die Politiker meinen allen ernstes der Deutsche verdient im Schnitt 2800 Brutto, muss auf der anderen Seite aber einen Grundlohn durchsetzen, bei dem man in einer 42 Stunden Woche, nicht mal die Hälfte im Monat verdient??? Ist man so dumm/blind oder stellt man sich nur so dumm?


    Der Staat schmeißt das Geld sinnlos raus, aber wenn es um Dinge geht, die dem Volk wirklich nutzen, wackelt der Mann im Rollstuhl mit dem Kopf, denn er will seine schwarze Null haben! Geschenke gibts nur zur Wahl, teilweise völlig sinnfrei!


    Schau sie dir doch an, wie sie jetzt schon auf Wahlkampf-Modus stellen, fast so als wären die Probleme alle erledigt jetzt geht es wieder um uns selbst (also die Politiker).

  • Natürlich ist sich jeder selbst der nächste und auch ich habe keinen Grund zur Klage, jedoch bin ich der Meinung das jemand der täglich arbeiten geht von seinem Einkommen zumindest seine Familie ernähren können sollte. Kürzlich habe ich mich mit einem jungen Mann unterhalten der Monat für Monat ca.220 Stunden arbeitet und nicht mal den Mindestlohn dafür bekommt da das Unternehmen weniger als fünf Mitarbeiter hat. Um seine Familie durchzubringen wird vom Amt auf Harz Niveau aufgestockt. Freunde da stimmt doch was nicht in unserem Land.Es ist einfach sich mit unserer Arbeitslosenquote zu brüsten, jedoch ebnet man damit lediglich den Konzernen den Weg für eine moderne Form der Sklaverei. Da werden langjährige Mitarbeiter gekündigt um sie durch Leiharbeiter mit Dumpinglöhnen zu ersetzen. Das sorgt zwar für glücklichein Aktionäre wenn danach das Betriebsergebnis stimmt, macht aber die breite Masse unseres Volkes arm und kaputt. So etwas darf und kann nicht sein. "Zum Wohle des deutschen Volkes" dieser Amtseid ist wohl als recht schnell vergessen. :cursing:

  • Bin ich auch dafür! Nennen wir unsere Partei TIPO!


    Treue Italienerfans Politische Optimierer


    Das wäre doch eine Partei wo Herz und Verstand noch zusammen arbeiten und nicht von Lobbys gekauft oder den grauen Zellen übermannt wurden! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!