Fahr Bericht Nr. 1 von Butterfly

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Fories,
    Ich bin wieder da. :-D
    Nach unserem schönen Urlaub in Frankreich, melde ich mich mit einem Fahr Bericht zurück.

Wir sind jetzt knapp über 850 km gefahren mit unserem Dieselchen. :-D

Es macht richtig Spaß mit Blue zu fahren.
    Ich persönlich und auch mein Mann finden er zieht richtig gut . Auch in den hohen Gängen zieht er beim beschleunigen super , obwohl er mit 4 Personen und vollem Kofferraum sehr schwer war.
    Wir haben voll beladen im Schnitt hin 5,6 l auf 100 km gebraucht. Etwas leerer auf dem Heimweg 4,7 l auf 100 km.

Die Sitze sind sehr bequem.
    Während der Fahrt hört Mann kein komisches rauschen, pfeifen oder sonnst etwas bei geschlossen Fenstern.
    Die Klima Anlage Funktioniert einwandfrei genau so wie alle anderen Geräte wie Navi, Bluetooth, Media usw.
    Die Handy Verbindung ist stabil und auch eingehende und ausgehende anrufe funktionieren super.
    Den Tempomat haben wir bisher noch nicht getestet. Da mein Mann nach Frankreich und wieder heim gefahren ist, ( ich wollte lieber die umgebung anschauen) :P und er kein Tempomat benutzt, teste ich ihn mal . :D

Mein Mann und ich haben uns mit dem großen Motor genau richtig entschieden.

Nach dem einfahren auf dem heimweg durfte Blue kurz mal 170 kmh fahren und das leise und schnurrend wie eine Katze. :D

Es macht richtig Spaß .

Am lustigsten sind die Fragenden Blicke.
    Was ist das den für ein Auto. :D
    Einer ist mit seinem Hund beinahe gegen eine Laterne gelaufen.
    Und ein VW fahrer schaute neben an der Ampel so irritiert am Auto auf und ab. ^^ Natürlich war mein Mann so net und ist langsam neben her und reite sich vor ihm ein das er die Marke lesen kann . :P

Ich hoffe mein Beitrag trägt etwas zu den Erfahrungswerten bei. :-Die

LG eure Butterfly

PS Alle die ihren Tipo in der Zeit bekommen haben in der ich nicht hier war, zb @Inselfahrer :D Herzlichen Glückwunsch.

• Haha danke schön @mosquito70 :-D

@Inselfahrer die Kilometer sammeln sich sehr schnell. Heute bin ich nach Eppelheim gefahren und zack über 900 km . :D

@Arthos uiiiii ein Benzinerchen ^^ , vielleicht frag ich Fiat ob sie das so nicht in die Broschüren übernehmen wollen. :P
    Dieselchen und Benzinerchen hehe. :D

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht aber, ich hab so Angst ihn geparkt irgendwo stehen zu lassen. :rolleyes:
    Ich weiß es ist nur ein "Auto", aber es ist mein Blue :love: und meinem Mann seiner natürlich
    auch . :D
    Bei mir steht er ja wohl behütet in der Garage. ^^

Wenn in Blue ein kratzer oder ne delle rein kommt . ;(

Ich hoffe doch, das sich diese Angst noch legt. ^^

• Danke Dir Butterly, ich habe soeben die 500 Km vollgemacht und muss sagen, alles Tipo Toppi:) Die Kofferaumklappe funzt jetzt auch einwandfrei.

Das einzige, was noch ans "Laufen muss", ist das Reifendruck Kontrollsystem. Ich hatte ja die Reifen umrüsten lassen, auf Allwetter Pneus, heute habe ich laut Handbuck das Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg. Morgen rufe ich in der Werksatt an, vlt. haben die eine bessere Lösung.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Der Wechsel auf Allwetter war bei Übernahme des Neuwagens, also letzten Donnerstag Abend. Da ging die Reifendruck-Konrolle schon nicht, habe ich aber erst später bemerkt, oder ich habe die Anzeige noch nicht verstanden im Display. Heute hat Luigi die 500 km vollgemacht.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Danke dir, habe ich getan, fast gerade Autobahn und versucht um die 85 km/h zufahren, weniger geht fast nicht. vom Sytem kam keinerlei Rückmeldung. Wird im Display neben den einzelen Reifen der Druck in Bar angezeigt, also vorne 2,3 Bar, hinten 2,1 Bar?

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Nee, das zeigt er nicht an. Ist ja nur ein passives System.
    Es werden quasi nur die Änderungen zu den speicherten Daten signalisiert.
    Der BC weis garnicht mit wieviel bar du deine Reifen gefüttert hast.

• Danke Dir, dann ist bis jetzt alles in bester Ordnung. Alles Tipo Toppi an Luigi ist, selbst die teilweise bergige Eifel, der Wagen geht auch in diesem Terrain gut. Nach bis jetzt gefahren 500 km kann ich nur sagen, alles in bester Ordnung, auch der Tempomat funktioniert, wie er soll, hält die eingestellte Geschwindigkeit ein. Ebenso der digitale Radioempfang dort ist okay. Gestern ist er das erstemal im Regen gefahren und an den hinteren Bremstrommeln sind kleine erste Anrostungen zu erkennen. Ein Schönheitsmanko, werde damit leben.

Auch die Navigation tut, was sie soll, und das gut. Bin sehr begeistert von meinem Fahrzeug. Kein Klappern, kein Rauschen, kein Knistern und die verbauten Lautsprecher tun ihre Arbeit gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!