Lackstift für metropolitano grau

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Manni,

auch aus Bayern ein herzliches Willkommen..... :) :) wie Jörg schon gesagt hat ist es am einfachsten wenn Du zu einem Lackierbetrieb fährst die mischen Dir einen an..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Hallo Manni,

auch wenn das hier nicht der Vorstellungsthread ist...

Ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum!
    Kombi TJet als S-Design in Wehrmachtsgrau - die Farbe kommt scheinbar sehr gut an! Gefällt mir auch!

Ich wünsche dir und deinem Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich habe gerade mal gegoogelt und festgestellt das es wirklich ein Problem ist den richtigen Farbton zu finden. ?( Meiner ist schwarz-metallic 718/A. Alleine dafür gibt es drei verschieden Farbtöne.Find ich jetzt schon...na ja.Der Händler sollte das aber anhand der FgstNr. rausfinden können,hoffe ich jedenfalls.

• Vielen Dank für die vielen Antworten und das freundliche Willkommenheißen!

Ich werde mich dann die Tage mal auf den Weg zu einer Autolackiererei machen und hoffen, dass dieser mir was schönes zusammenmixen kann.

Das der Farbton 793/b hatte ich auch schon gelesen, dass der passen soll, aber der lässt sich nirgends bestellen! Daher ist der Weg zum Lackierer wohl besser...

• Servus Leute,

Nachdem ich jetzt auch einen Steinschlag in der Stoßstange entdeckt habe, habe ich mich an meinen Händler zwecks Lackstift gewandt.

Er hat ihn unter der Nummer 793A bestellt und es ist der Blaue gekommen.

Heute ruft er mich zurück. Er hat mit Fiat gesprochen und laut aktueller Liste ist der Lackstift wegen Problemen in der Herstellung nicht mehr in Metropolitano Grau zu bestellen.

Ich werde am Donnerstag zum Lackierer fahren und dort nachfragen.

Was mich etwas stutzig mach ist wenn der Lackierer unter der Nummer 793A ( wie es ja auch auf dem Aufkleber bzw unter der Fahrzeuggestelnummer) nachschaut, nicht das der mir dann auch Blau zusammen mischt.

Was sagt ihr dazu wie gehe ich am besten vor um auch die Farbe zu bekommen die ich brauche.

Grüße
    David

• Die richtige Lacknummer ist 793/B wird laut Lackierer auch bezeichnet als Metropolitano Grau.
    793/A ist ein Blau/Türkis Farbton....Interessanterweise steht dieser Farbcode auf meinem Tipo und der Lackiere meinte typisch Italiener das ist Standard das die Lacke nicht mit den Bezeichnungen übereinstimmen......

• Ok super danke.

Problem ist halt das der Fiat Händler genau diese Nummer aktuell nicht bestellen kann bzw. nicht gelistet hat.

Ich werde mir eh erst nach dem Urlaub einen Lackstift herstellen lassen.

Der Steinschlag ist eh nur unterm Scheinwerfer also auf Plastik

Grüße

David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!