Der Dieselplan ist eine weitere Niederlage für Merkel
-
-
-
-
-
Unsere "lieben" Politiker... "erwarten" das die Hersteller etwas freiwillig bezahlen... glauben die auch noch an den Weihnachtsmann??
Das ist so ähnlich wie die Werbung der DUH - die erwarten doch nicht ernsthaft das denen irgend jemand was spendet? Ich als Dieselfahrer jedenfalls sicher nicht...!
Gruß, Matze
-
VW hat schon ganz klar gesagt, daß sie nur anteilig 80% für eine Hardware-Lösung zahlen, wenn alle anderen Hersteller mitziehen. Mercedes, BMW, Opel und einige andere haben schon diese Lösung abgelehnt...
Also kommt von VW auch nix.Egal wer, die wollen nur neue Autos verkaufen!
Und die Politik hat die Hersteller noch bestärkt und sind den Herstellern (besonders den Deutschen) wieder in den Allerwertesten gekrochen...
.
War eigentlich von vorneherein klar gewesen. Auch der Staat kassiert bei Neuwagen kräftigst mit (pro Wagen im Schnitt 6.500€ MwSt).
Die CSU wollte ihre Meinung durchsetzen, und hat dies gnadenlos durchgezogen. Bruch der CDU/CSU-Koalition wollte und will keiner von Beiden. Und die SPD hat nicht wirklich Kraft genug, um sich durchzusetzen. Egal was Nahles in der GroKo macht, sie zieht immer den Kürzeren und hat bei solchen Gesprächen nur die Rolle einer Aussenseiterin.Nochwas: wer z.B. hier im Saarland oder in Rheinland-Pfalz ein "sauberes" Auto will, MUSS sich einen Neuwagen kaufen - aber ohne irgendwelche Vergünstigungen. Hier gibt es weder finanzielle Anreize, noch eine Hardware-Lösung.
Warum? Es gibt im Umkreis von 70km keine Umweltzonen in denen Feinstaub gemessen wird!Und das ist die Krux an diesem "ach so tollen" Kompromiss. Es geht nicht um alte "Stinker", sondern nur um die Einhaltung der EU-Vorschriften von sauberer Luft in Städten!
Ich gebe euch mein Wort: in Stuttgart z.B. werden die Feinstaubkonzentrationen übers Jahr gesehen nicht oder kaum besser werden! Wie mittlerweile jeder weiss, Stuttgart liegt zu grossen Teilen in einem Talkessel, wo im Winter bei bestimmten Wetterlagen kein Luftaustausch zu Stande kommt.
Dann kommt noch dazu, wie jeder mittlerweile mitbekommen haben dürfte, das die Messstationen vielerorts verkehrt aufgestellt wurden! Nicht nach EU-Vorgabe, sondern nach eigenem Ermessen der jeweiligen Partei, die gerade in diesen Städten das Sagen hat.Mfg
AndiPS: meine Meinung unterm Strich:

-
Bei solchen Reaktionen unserer "Volksverteter" (z.B. Causa Massen, Diesel-Gate) ist die Frage nach der Politik-Verdrossenheit kein Wunder!
Mfg
AndiPS: mit diesem Beitrag habe ich den 7.777en Beitrag geschrieben

-
Ein Grund für eine Feier

-
Jau machen wir eine Dieselparty

-
Ein Grund für eine Feier
Okidoki - dann am Samstagmittag bei dir zu Hause...hoffentlich ist der Grill dann angeheizt...
(einige von uns wissen wo dein Haus wohnt
)Mfg
Andi -
Ist i.O. Andi, aber ich bin nicht da

-
Wer ist Merkel?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!