Darum solltest du niemals betrunken Autofahren

Partner:
Feiertag?
  • Hört mir auf.. ich hatte mal so eine Spriteule vor mir, ist um die 2 bis 2,5 Jahre her. War damals auf nem Sonntag Nachmittag / früher Abend, auf dem Rückweg von Neuenkirchen so ungefähr 18 Uhr. Da fuhr vor mir ein Auto schon am Ortsausgang -da kommt eine scharfe 180-Grad-Kurve!- mehr als bedenklich, ich dachte die fährt gleich durch die Leitplanken... Dann weiter auf der Landstraße brauchte die beide Spuren samt beiden Seitenstreifen, es wurde öfter knapp mit dem Gegenverkehr.


    Ein Glück hatte ich schon im Croma eine Freisprechanlage und die 110 gewählt. Ich war dann quasi deren Augen und Ohren, habe die Besoffene quasi verfolgt (war für mich kein Umweg, fuhr da lang wo ich auch eh lang musste) und die Polizei up-to-date gehalten wo die gerade steckt. Das ging ein ganzes Stück so, an einer großen Kreuzung dann stand ein Streifenwagen auf Abfangkurs bereit... die fuhren dann mit Blaulicht, aktivem "Halt Polizei" auf dem Dach, zwischendurch Sirene und immer wieder Ansage über die Dachlautsprecher "Halten Sie das Fahrzeug an" hinter der her. Das ging fast 5 Kilometer lang so, dann haben die Bul..Polizisten zum Überholen angesetzt und den Wagen abgedrängt, sonst hätte die immer noch nicht angehalten.


    Das hatte was von Abenteuer... man hat mich dann hinterher noch kurz von der Polizei zurückgerufen, noch ein paar Fragen gestellt da ich ja Zeuge war und mir gesagt das ich mit dem Verdacht der Trunkenheit richtig lag.. wie sagte der so schön? "Da war reichlich Alkohol im Spiel, das hätte auch für mehr als 1x endgültiges Fahrverbot gereicht"..


    Für sowas habe ich NULL Verständnis.


    Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!