Alle Jahre wieder

Partner:
Feiertag?
  • kommen die Angebote der Versicherer zum Jahresende.

Habe aktuell 2 Angebote vorliegen.
    1. Mein aktueller Kfz Versicherer möchte zusätzlich mein Haus versichern, würde dadurch bei der Kfz Versicherung sparen,
    bei Beibehaltung der versicherten Eckdaten.
    Angebot für das Haus kommen lassen. Das Angebot werde ich nicht nutzen, da die Gebäudeversicherung erheblich teurer
    wäre.
    2. Ein Versicherer bietet eine günstige Kfz-Versicherung an.
    Habe mir die Eckdaten angeschaut, die Versicherung ist nur günstiger, wenn ich auf die freie Werkstattwahl verzichte.

Also bleibt erst mal alles wie es ist!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ist bei mir ähnlich.
    Ich werde wieder im Internet bei diversen Suchmaschinen die Konditionen checken lassen, und mir dann Angebote direkt bei den Versicherern nehmen.
    Diese nenne ich meinem Agenten, und der darf dann seinerseits ein Angebot unterbreiten.

Eine andere Gebäudeversicherung kommt an die Konditionen meiner alten nicht ran. Die hatte ich ca. 1999 abgeschlossen als nebenberuflicher Mitarbeiter im Paket mit diversen anderen Versicherungen.
    Der Versicherungswert ist seither um ca. 20% gestiegen, die Prämie aber immer noch lächerlich niedrig... Ich bekam damals Mitarbeiterkonditionen und Paketrabatte. Vom ursprünglichen Beitrag kamen so nur noch 30% zustande. Zur Zeit zahle ich bei einem Versicherungswert von rund 150.000€ (altes kleines Gebäude) mit Elementarschäden knapp 72€ pro Jahr... ;)
    Diese Konditionen behalte ich, solange ich nichts ändere. Alle anderen Versicherungen (wie PHV, Rechtschutz, PKW usw.) habe ich mittlerweile bei anderen Gesellschaften.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Heute sind die Rechnungen für Kfz-Versicherungen eingetrudelt!
    Endlich mal ein Jahr, wo die Versicherungen günstiger werden!
    Dann noch eine kleine Rückerstattung!

Panda 35€ günstiger und der 500X rund 50€ günstiger,
    dies bei identischen Bedingungen!

Einmal wieder volltanken :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Habe die Versicherung beim Tipo und dem Motorrad gewechselt , beide sind günstiger zu den selben Bedingungen . Die Versicherung vom Spider bleibt , ist eh billiger geworden und es wäre bei einem Wechsel nur 10€ günstiger gewesen im Jahr. Rund 100€ gespart m Jahr und die kann ich dann bei unseren Treffen verballern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Auch bei mir ist es günstiger geworden. Ab 1.1 sind es 131€ für den Premiumschutz im Quartal. 31€ Rückerstattung gab es auch.
    Ich bin zufrieden zumal die Versicherung bereits einen Hagelschaden, Smart Repair der Heckschürze und einen neuen Autoschlüssel anstandslos übernommen hat ohne irgendwelche Nachteile für mich. :thumbup:
    Da ist es mir auch egal ob es irgendwo 20€ günstiger ist. Ob sich dies lohnt zeigt sich immer erst wenn's ans bezahlen geht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!