
Neuzulassungen September 2018!
Partner:
-
-
Au weiha! Knapp 10 Tipos am Tag in Deutschland..... Das wird bald ein Unikat. Wer nicht wirbt, der stirbt.... Marketingseminar, 3. Stunde.
-
Das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der Tipo in Deutschland wieder eingestampft wird.
Das werden ja nicht mal mehr als 5.000 Zulassungen in 2018.
Von den 273 sind wahrscheinlich auch wieder mindestens die Hälfte Tageszulassungen.
-
Habe gerade noch einmal bei mobile.de geschaut.
Von den 4.078 Tipos, sind noch 1.126 als Tageszulassung oder Vorführer zu haben.
Und da ja bei weitem nicht alle Tageszulassungen bei mobile.de inseriert sind, gehe ich einfach mal davon aus, dass ein Drittel bis die Hälfte der 2018er Neuzulassungen sich noch die Räder bei den Händlern eckig stehen.
Übrigens...
Es gibt bei mobile.de noch:
19x 2016er Tageszulassungen (Wer kauft die eigentlich noch freiwillig? Vorallem für Preise jenseits von gut und böse.
)
und
307x 2017er Tageszulassungen
-
Das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der Tipo in Deutschland wieder eingestampft wird.
Das werden ja nicht mal mehr als 5.000 Zulassungen in 2018.
Von den 273 sind wahrscheinlich auch wieder mindestens die Hälfte Tageszulassungen.
Die Limousine ist hier in Deutschland schon eingestampft!
Seit der Umstellung auf Euro6d-temp ist sie nicht mehr neu zu konfigurieren...
Wer jetzt noch eine Neue will, muss auf EU-Importe zurückgreifen, oder sich mit einer Tageszulassung begnügenMfg
Andi -
Dann besorgen wir uns noch schnell eine Limo und stellen sie in Garage und in 30 Jahren ist sie richtig viel Geld wert.
-
Fiat kann doch gleich "wegen Ignoranz geschlossen" an den Laden hängen. Wer angesichts dieser Zahlen nicht reagiert, dem ist nicht mehr zu helfen, schon letztes Jahr gabs genug Warnschüsse. Aber dieses Jahr hängt die Marketing-Abteilung wohl schon vergammelt, erschossen und erhängt in einem Keller in Cheliabinsk.
Da wird ein hilflos unbeholfenes Bild in Facebook veröffentlicht mit einem langweiligen Werbespruch und man kann sagen "aber wir haben ja". Tja ich vergaß Schuld ist der dumme Kunde der nicht will.....oder vielleicht das Auto gar nicht kennt....nein das kann ja nicht sein. Ja der Markt ist schuld, den Leuten dort geht es zu gut...ja....die Konkurrenz ist schuld.....oder wars Putin? Die Juden? Der Islam? Die Kreuzzüge? Verdammt irgendwas ist schuld, nur nicht wir. Sogar die Händler schütteln den Kopf und sagen "sollen die feigen Säcke doch sagen, dass die Limousine eingestellt wird". Nein die wollen noch die Lager leer kriegen, keine Farbe bekennen, denn für die Industrie, Presse und den Kunden würde das bedeuten, dass es mit dem Tipo ganz zu Ende geht.
Ich sagte ja zu Ende der Tipo Ära wirds ein feuerroter Lounge, quasi als Last Edition! Gerade hat mein Händler einen geliefert bekommen, sollte das ein Zeichen für mich sein? Bin ich bereit die quasi Wertlosigkeit meines Kombis zu ignorieren und mir ein Auto zu kaufen, dass nach dem Kauf auch wertlos ist? Geht Tipo Liebe so weit? Sollte man jetzt noch handeln? Bei den Zahlen da........Fragen über Fragen....
-
Dann gehöre ich ja jetzt auch zu einem kleinen Kreis Auserwählter
.Also ich meinte ab nächster Woche
.
Ist ja fast wie bei Asterix ind Obelix.
-
Die Tipos wird man uns in 25 Jahren aus den Händen reissen....(Ironie aus).
-
Ja ähnlich des opel omega B
-
mangels neuen Modelle, wieso nicht gleich den 1,33er bringen? wieso nicht den MY 2019 als Facelift bringen?Daselbe beim Rest des konzerns
außer Jeep läuft nichts,alfa wieder degradiert wo das Feuerwerk?hauptsache schuldenfrei
und die Aktionäre zufrieden aufpassen FCA das geht gaaaaaaanz schnell nach hinten los!
in
alle !!! Werke kurzarbeit von Casino bis melfi
-
zum Thema werbung
-
-
werbung in Italien, dort läuft der tipo nach wie vor supi
-
In Frankreich oder Spanien auch!
Dort aber vermehrt die Limousine, während in Frankreich wie hier in Deutschland HB oder Kombi.Nur die Türkei schwächelt vergleichsweise. Ist aber auch kein Wunder bei dem Verfall der türk. Lira...
Im anderen Forum wurde was von 5.000-5.500 verkauften Tipo´s imn Schnitt erwähnt, statt der 7.000 im Vorjahr.Alles in allem schätze ich 2018 auf ca. 120.000-130.000 verkaufte Einheiten in Europa+Türkei, also rund 50. - 60.000 weniger als 2017!!!
Somit kommen sie scharf an die untere Verdienstgrenze des Tipo, die 2015 mit 120.000 Verkäufen pro Jahr angegeben war...Und ja, ich rechne auch damit das der Tipo hier in Deutschland spätestens 2020 eingestellt wird...leider!
Mfg
Andi -
Oha da habe ich die Tage bzw. Wochen anderes wahrgenommen! Bin gerade in der Nähe von Innsbruck unterwegs und was mir dort an 500er über den Weg gefahren kommt ... unnormal viel. Und zu Hause in Berlin? Da steht der Tipo gefühlt jetzt an jeder Ecke im Angebot zum Verkauf sogar bei der Konkurrenz :-D. Und mir persönlich ist es egal ob EZ 2016 oder später Hauptsache der Zustand des Autos sowie der Preis stimmt ;-).
Gruß
-
Tipo-Verkäufe in Österreich würden mich noch interessieren.
Vielleicht kann ja @Alfaverteiler hier ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern....
Oder wenigsten eine Statistik zeigen, wo man nachschauen kann.Mfg
Andi -
FCA macht sich schick für den Markt, und behält nur die Geldbringer.
-
Ja, der Tipo läuft ganz gut von meiner Seite. Hab dieses Monat sogar wieder mal ne Limo bestellt
Wir haben auch immer wieder mal so Jahreswagen als Mietwagen-Rückläufer, die gehen auch immer weg.Alles in allem, könnte es trotzdem besser laufen. Probleme bereitet der örtliche Kia-Händler, der momentan mit Gewalt seine Autos in den Markt drückt! Insgesamt ist mein Jahr auch schlechter als das letzte, das ja ein Rekordjahr war. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau
-
Mein Verkäufer betet täglich das die Limousine nun endlich wieder zu bestellen und konfigurieren geht. Aber die Hoffnung macht er sich vergebens. Gibt eben zwei Kunden die möchten die neuen Farben und das neue Modelljahr, doch er kann die Autos nicht verkaufen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!