Da sind Leute gierig auf den Tipo und bekommen ihn nicht,
vermutlich gibt es den Tipo in Deutschland nur noch auf Sozialschein

Neuzulassungen September 2018!
Partner:
-
-
Ja, der Tipo läuft ganz gut von meiner Seite. Hab dieses Monat sogar wieder mal ne Limo bestellt
Wir haben auch immer wieder mal so Jahreswagen als Mietwagen-Rückläufer, die gehen auch immer weg.Alles in allem, könnte es trotzdem besser laufen. Probleme bereitet der örtliche Kia-Händler, der momentan mit Gewalt seine Autos in den Markt drückt! Insgesamt ist mein Jahr auch schlechter als das letzte, das ja ein Rekordjahr war. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau
Kia war auch in der engeren Wahl. Kia Ceed Kombi mit LPG :-D. 7 Jahre Garantie ist halt auch ne Ansage an die Konkurrenz
-
Mein Verkäufer betet täglich das die Limousine nun endlich wieder zu bestellen und konfigurieren geht. Aber die Hoffnung macht er sich vergebens. Gibt eben zwei Kunden die möchten die neuen Farben und das neue Modelljahr, doch er kann die Autos nicht verkaufen...
Gilt das für Österreich oder Deutschland??? Bin grad bissl verwirrt. Hatte ja in der ersten septemberwoche meinen Kaufvertrag unterschrieben, mein Händler meinte dass er in der 2.woche wieder bestellen kann eben wegen den Betriebsferien. Seitdem habe ich nicht nachgefragt weil ich mich drauf verlassen habe.
-
Neuzulassungen in Österreich,
Juli 2018
https://picload.org/view/dcdrgwri/july2018.png.html
August 2018
https://picload.org/view/dcdrgwrl/august2018.png.html
ganz tolles Ergebnis im August mit 625 verkauften Tipos
September 2018
https://picload.org/view/dcdrgwrw/september2018.png.html
im September ist unser Tipo leider nicht in den Top 20, sehr interessant der unglaubliche Einbruch bei den Verkaufszahlen des VW Golf mit einem minus von 76,8 % im Vergleich zum Vorjahr, der hat ja bei uns in Ö Jahrzehnte die Verkaufscharts angeführt.
-
In Holland sind letzte Monat 17 Tipo's zugelassen
-
Gilt das für Österreich oder Deutschland??? Bin grad bissl verwirrt. Hatte ja in der ersten septemberwoche meinen Kaufvertrag unterschrieben, mein Händler meinte dass er in der 2.woche wieder bestellen kann eben wegen den Betriebsferien. Seitdem habe ich nicht nachgefragt weil ich mich drauf verlassen habe.
Nur für Deutschland. Der Tipo lässt sich hier als Limousine nicht konfigurieren und auch für die Werksbestellung ist er gesperrt. Da die Schweiz und Österreich das schon lange wieder können, vermutet fast jeder, Fiat nimmt die Limousine aus dem Programm. Nur scheint man bei FCA feige zu sein und will wohl die Lager leeren, bevor man das Aus verkündet. Anders lässt sich das nicht mehr erklären.
-
Danke für die Aufklärung, hatte schon Angst es wird bis Dezember nichts
-
Rob, die Holländer wissen, was gut ist.
-
Die Limousine ist in jedem europäischen Land neu zu kaufen mit Euro6d-temp...nur in Deutschland nicht.
Und ja Martin, du hast Recht. FCA will zuerst die ganzen Lagerbestände loswerden. Sie haben einfach Angst, das, wenn sie die Limousine von der Homepage entfernen, das dann auch HB und Kombi praktisch unverkäuflich werden.
Mit den falschen Infos in manchen Gazetten hier in Deutschland (Spiegel, Handelsblatt, AB und Konsorten), das Fiat den Tipo Ende 2018/Anfang 2019 voraussichtlich komplett einstellt, wird der Interessent zusätzlich komplett verunsichert. Dann wird er den Tipo eh von der Einkaufsliste streichen...
Wer will noch ein Auto kaufen, das eingestellt wird?Mfg
Andi -
Die Limousine ist in jedem europäischen Land neu zu kaufen mit Euro6d-temp...nur in Deutschland nicht.
Und ja Martin, du hast Recht. FCA will zuerst die ganzen Lagerbestände loswerden. Sie haben einfach Angst, das, wenn sie die Limousine von der Homepage entfernen, das dann auch HB und Kombi praktisch unverkäuflich werden.
Mit den falschen Infos in manchen Gazetten hier in Deutschland (Spiegel, Handelsblatt, AB und Konsorten), das Fiat den Tipo Ende 2018/Anfang 2019 voraussichtlich komplett einstellt, wird der Interessent zusätzlich komplett verunsichert. Dann wird er den Tipo eh von der Einkaufsliste streichen...
AndiIn die Niederlande ist er schon seit Mai nicht mehr zu bestellen Andi! Er sind gerade mal 172 Stück verkauft worden in 2 Jahren Zeit.
-
Wow...aber in Luxemburg ist die Limo noch zu kaufen. Die dürfte auch nicht mehr in Luxemburg verkauft haben
Ich hatte auch nicht alle nachgeschaut. Nur die wichtigsten Westeuropäer wie FR, SP, PT, und eben LUXMfg
Andi -
AndiUnd was Tat Fiat um diese "Gerüchte" aus der Welt zu schaffen? Na? Richtig einen Scheiß! Die Marketing-Popel in den Abteilungen waren sicher damit beschäftigt sich neue Instagramm-Influencerinnen (also Frauen die nichts können) anzuwerben, für die nächste 500 Kampange.
Anstatt sich mit Marketing und Werbung dagegen zu stellen und zu beweisen wie wichtig der Tipo ist, ergibt man sich der Lethargie und tut...GAR NICHTS! Seit Wochen lieblose Werbung auf Facebook......drei Tipos von der Ferne, die nebeneinander stehen, dazu ein emotionsloser Spruch und gut. Mittlerweile kommentieren die Leute nicht mal mehr was sie dort sehen und haben es aufgegeben.
Ja die Kunden geben den Tipo auf, die Händler langsam auch, Fiat denkt sich "maaaaan seit ihr weit zurück, wir sind schon deutlich länger so weit wie ihr".
Ist vielleicht einigen der Gedanke gekommen, dass die Blätter gar keine Gerüchte verbreiten? Dass es sich um interne Tatsachen handelt? Sonst würde man sich doch als Hersteller wehren, gehts doch um das Firmen-Geld und den Umsatz?
FCA glaube ich absolut nichts mehr. Goldene Kuh im Stall, nach 2 Jahren kommt eine Schundmähre aus dem selbigen gewackelt.
-
Ist vielleicht einigen der Gedanke gekommen, dass die Blätter gar keine Gerüchte verbreiten? Dass es sich um interne Tatsachen handelt?
Ja, dieser Gedanke ist mir auch schon öfters gekommen! Aber vielleicht bin ich zu leichtgläubig, und glaube immer nur an das Gute. Solange nichts offiziell ist, ist ja alles nur Gedankenspielerei - gerade von uns unwissenden Kunden...
Mfg
Andi -
Ich freu mich trotzdem darauf, dass ich meine (jetzt schon) Rarität am nächsten Dienstag abholen werde
-
Die zeit Bis Dienstag wird wie im Fluge vergehen, und du bekommst deinen feinen wagen. Vorfreude ist unbezahlbar
-
Und morgen ist Dienstag und du bekommst deinen feinen Wagen endlich.
-
Ich freu mich trotzdem darauf, dass ich meine (jetzt schon) Rarität am nächsten Dienstag abholen werde
Happy Tuesday
-
Hallo.
Heute war es endlich soweit.
Probefahrt nach Hause erfolgreich absolviert.
Kleiner Rückschlag zu Hause. Hab dort erst bemerkt, dass der Getränkehalter hinten fehlt... und dass es über der Reserveradmulde keine zusätzliche Abdeckung gibt und siehe da: meiner wurde am 23.5.18 gebaut... Einige von euch wissen was das heißt, aber das macht mir nix aus. Ist ein feines Auto zu einem super Preis. Mehr Infos und Fotos folgen.
LG -
Herzlichen Glückwunsch um neuen feinen Wagen.
-
Hallo.
Heute war es endlich soweit.
Probefahrt nach Hause erfolgreich absolviert.
Kleiner Rückschlag zu Hause. Hab dort erst bemerkt, dass der Getränkehalter hinten fehlt... und dass es über der Reserveradmulde keine zusätzliche Abdeckung gibt und siehe da: meiner wurde am 23.5.18 gebaut... Einige von euch wissen was das heißt, aber das macht mir nix aus. Ist ein feines Auto zu einem super Preis. Mehr Infos und Fotos folgen.
LGJa dann:
Ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit deinem Schätzchen!
Mfg
AndiPS: Ja, wir wissen was Produktion am 23.05.2018 bedeutet...Verfeinerung der Einsparmaßnahmen bei der Produktion. Auf gut Deutsch etwas weniger Auto für das gleiche Geld...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!