Auf geht's Ecki, wir übernehmen im Juni 2019 deine Heimat
Partner:
-
-
Ecki. Wenn du organisatorisch hilfe brauchst meld dich bei mir. Als Nachbar hilft man sich ja. Ob nun mit blauem oder schwarzem tipo is ja wurscht....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Oh Matze
Lieben Gruß an Silke sie soll sich nicht ärgern, ich hoffe wirklich das ihr nicht komplett abspringt
Fand das kleine Treffen in Duisburg wirklich gut und das ist der Ausschlag auch noch den Rest kennen zu lernen . Da kannst auch gerne Silke nochmal drücken, ihr beide seid mit ein Grund das ich mich nicht über meine Spontanität geärgert habe
-
Also ich hab den Termin nicht abgestimmt sondern nur gesagt das ich dort komme, der Termin wurde erst gestern ernannt von dem her weiß ich selbst nicht ob ich da überhaupt hin gehen kann weil nächstes Jahr sind 2 taufen und nen Standesamt Hochzeit die Termine stehen noch nicht fest aber wenn sich mein Familie sich grad diesen Termin aussucht oder meine Frau bin ich aufjedenfall raus.
-
Ich kann es einfach nicht verstehen das man hier schon wieder vor den Schlägen am heulen ist. Es ist doch tatsächlich so dass das eine das andere überhaupt nicht ausschließt.
In "nationalen Treffen" eine Konkurrenz zu sehen findet doch in den Köpfen statt. Ganz klar gefällt mir die Idee Schwarzwald so wie Leuten für die geographisch das Steinhuder Meer um die Ecke liegt dieses favorisieren.
Jedoch muss das eine das andere doch nicht ausschließen. Trotz meiner angespannten finanziellen Lage habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie ich günstig nach Steinhude kommen könnte und überlegte mir evt. mit dem Zug zu fahren da dies für mich kostenlos wäre doch mittlerweile vergeht mir die Lust. Das ganze Drama basiert doch jetzt auf der Tatsache das auch am "nationalen Treffen" im Schwarzwald ein reges Interesse besteht. Das solche Zusammenkünfte auch schön sein können hat in den vergangenen Tagen Duisburg und Stuttgart gezeigt. Wenn man jedoch mit einer so negativen Einstellung an ein Haupttreffen heran geht was soll das dann werden?
Ich war wirklich glücklich darüber das Gefühl zu haben das ein wenig Ruhe ins Forum eingekehrt ist jedoch habe ich den Eindruck es geht schon wieder los.
Also kneift den Hintern zusammen und stellt was auf die Beine anstatt in Selbstmitleid zu schwelgen dann haben die Leute auch Lust darauf. Alle unter einen Hut wird man nie bringen das war auch in Aschaffenburg und Ravensburg nicht der Fall.Diese Zeilen spiegeln meine persönliche Meinung wieder und sollten nicht als Anlass für weitere Diskussionen dienen.
.
-
[quote='mosquito70','https://www.tipo-forum.de/thread/4977-treffen-oder-nicht-treffen-das-ist-hier-die-frage/?postID=124904#post124904']Ich kann es einfach nicht verstehen das man hier schon wieder vor den Schlägen am heulen ist. Es ist doch tatsächlich so dass das eine das andere überhaupt nicht ausschließt.
In "nationalen Treffen" eine Konkurrenz zu sehen findet doch in den Köpfen statt. Ganz klar gefällt mir die Idee Schwarzwald so wie Leuten für die geographisch das Steinhuder Meer um die Ecke liegt dieses favorisieren.
Jedoch muss das eine das andere doch nicht ausschließen. Trotz meiner angespannten finanziellen Lage habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie ich günstig nach Steinhude kommen könnte und überlegte mir evt. mit dem Zug zu fahren da dies für mich kostenlos wäre doch mittlerweile vergeht mir die Lust. Das ganze Drama basiert doch jetzt auf der Tatsache das auch am "nationalen Treffen" im Schwarzwald ein reges Interesse besteht. Das solche Zusammenkünfte auch schön sein können hat in den vergangenen Tagen Duisburg und Stuttgart gezeigt. Wenn man jedoch mit einer so negativen Einstellung an ein Haupttreffen heran geht was soll das dann werden?
Ich war wirklich glücklich darüber das Gefühl zu haben das ein wenig Ruhe ins Forum eingekehrt ist jedoch habe ich den Eindruck es geht schon wieder los.
Also kneift den Hintern zusammen und stellt was auf die Beine anstatt in Selbstmitleid zu schwelgen dann haben die Leute auch Lust darauf. Alle unter einen Hut wird man nie bringen das war auch in Aschaffenburg und Ravensburg nicht der Fall.Diese Zeilen spiegeln meine persönliche Meinung wieder und sollten nicht als Anlass für weitere Diskussionen
Da gebe ich dir recht, aber steinhuder Meer ist für mich einfach nicht drin finanziell
Sorry
-
Auf geht's Ecki, wir übernehmen im Juni 2019 deine Heimat
Naja...Heimat... die liegt bei mir eher in Thüringen.
Nennen wir es Nachbarschaft.Ecki. Wenn du organisatorisch hilfe brauchst meld dich bei mir. Als Nachbar hilft man sich ja. Ob nun mit blauem oder schwarzem tipo is ja wurscht....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Sehr gerne.
Dann sind wir, mit Mathias schon zu dritt.
Wir drei müssen uns ohnehin mal zusammen tun. Kann ja nicht sein, dass wir alle auf einem Haufen wohnen, man sich aber nicht mal sieht. -
Trotz meiner angespannten finanziellen Lage habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie ich günstig nach Steinhude kommen könnte und überlegte mir evt. mit dem Zug zu fahren da dies für mich kostenlos wäre doch mittlerweile vergeht mir die Lust.Falls dir nicht noch ganz die Lust vergeht, wäre es mir ein Vergnügen dich, nebst Begleitung natürlich, persönlich, VIP-mäßig, in
schwarzer Limousineschwarzem HB vom Hauptbahnhof in Hannover abzuholen.On Top kann ich dir auch noch eine kleine Stadtrundfahrt durch Hannover anbieten.
-
Jungs und Mädels...warum wird dann jetzt und hier wieder ein Fass aufgemacht?
Warum sollten sich regionale Treffen und Haupttreffen ausschließen müssen?
Ich habe schon mehrfach von mir gesagt das das Haupttreffen das nonplusultra für mich ist. Was aber für mich nicht ausschließt, das ich auch auf regionalen Treffen aufschlage.
Warum sollte ich nette Leute und/oder Freunde die ich auf dem Haupttreffen gesehen habe, nicht auch auf regionalen Treffen sehen können? Und weil bei uns hier im Saarland/Rheinlan-Pfalz diesbezüglich tote Hose ist, fahre ich auch gerne mal (wenn ich nicht mal wieder krank bin) in Richtung Köln/Duisburg oder Stuttgart oder wie im nächsten Jahr nach Bad Dürrheim.Das sind km, die ich noch ohne Problem schaffe, also etwa 250-300km. So ganz lange Touren, wie in diesem Jahr nach Ravensburg/Friedrichshafen sind dann schon eher nicht mein Ding, aber für das Jahrestreffen nehme ich das auch in Kauf. Da sind wir dann den ganzen Tag unterwegs (ich brauche meine Pausen, auch mal längere) aber was unternehmen wir nicht alles für unser wichtigsten Treffen!
Und noch was: Matze warum fährst du dann auf das regionale Duisburger Treffen während wir und einige andere uns nicht in Bad Dürrheim treffen sollen? Die zeitliche Nähe zum Jahrestreffen kann es nicht sein. Wir waren dieses Jahr auch vier Wochen vor dem Haupttreffen in Köln.
So langsam geht mir die ganze Sache wirklich auf den Keks...ich kann immer wieder nur auf meinen zweiten Satz oben verweisen! Also, bleibt alle ein wenig lockerer!
Auch dich Martin verstehe ich nicht so ganz...du schreibst auch gerne von Freundschaft, lustige und schöne Zeit, guten Leuten hier im Forum. Aber beschränkst dann alles auf unser Jahrestreffen.
Das sich ein Forum im laufe der Zeit ändert ,liegt in der Natur der Sache. Es kann und wird nicht so bleiben, wie es in den ersten ein, zwei Jahren war. Immer mehr Menschen bringen sich hier ein, und haben auch eigene Meinungen. Der sogenannte "harte Kern" ändert sich von Jahr zu Jahr. Einige wenden sich ab (warum auch immer) andere stoßen hinzu.Gut - so wie es jetzt bei der Abstimmung zum Haupttreffen für 2019 gelaufen ist, ist auch nicht in Ordnung gewesen. Aber ich finde, es ist Sache der Moderatoren hier frühzeitig den Riegel vorzuschieben.
Jetzt nach dem zweiten Anlauf war es doch ok. Mehrere Orte gesammelt, dann Ort und Termin gewählt. Und jetzt steht der Termin und der Ort felsenfest und sollte auch von keinem Einzigen mehr in Frage gestellt werden!
Und alles was drumherum ist, ist und bleibt so wie es immer war - eben nur regionale Treffen. Und wer nicht kann oder will (EGAL aus welchen Gründen auch immer) sollte man deswegen auch nicht verteufeln!Wir sind auch nicht finanziell in bester Verfassung, haben aber bestimmte Ziele im Jahr. Das sind unsere Kurzurlaube im Schwarzwald und jetzt neuerdings, wenn für uns irgendwie machbar, alle möglichen Treffen.
Und dafür verschieben wir auch mal das streichen/tapezieren der Räume unseres Hauses (oder andere Kleinigkeiten), damit wir Geld für die Treffen haben.Ich denke das 90% mit dem Jahrestreffen am Steinhuder Meer zufrieden sind, und dann es irgendwie möglich machen, diesen Termin auch wahrzunehmen! Es ist Zeit bis dorthin genug, um sich um Urlaub für diese paar Tage zu kümmern.
Elke hat auch schon den Urlaubszettel für den 27.06. - 30.06.2019 abgegeben, wird aber erst Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres darüber entschieden.
Nur der feste Urlaubstermin für Ende Mai steht fest - da ist der Betrieb eine Woche zu. Und zwar genau zu dem Termin, in dem das kleine Treffen in Bad Dürrheim ist! Weswegen wir auch ein Woche Aufenthalt dort anstreben. Und die zweite Woche unseres Urlaubs dann in Dobel in unserer Zweitwohnung.So, und jetzt sollten wir alle etwas in uns gehen, um das alles nochmal in Gedanken durchzugehen. Es kommt nicht auf darauf an, was hier gesagt und geschrieben wurde, sondern vielmehr darum, wie man persönlich damit umgeht.
Für mich ist das Geblänkel jetzt durch und abgehakt. Weiteres werde ich nicht mehr dazu schreiben.
Mfg
AndiPS: ich freue mich auf alle weiteren Treffen, ob Regional- oder Jahrestreffen! Und das wir immer und überall eine gute Zeit zusammen haben!
-
So, nun alle in den Arm nehmen und sich auf die nächsten Treffen freuen!
So viele User werden nicht mehr hinzu kommen, wenn man sich die Verkaufszahlen des Tipos ansieht!
-
Falls dir nicht noch ganz die Lust vergeht, wäre es mir ein Vergnügen dich, nebst Begleitung natürlich, persönlich, VIP-mäßig, in
schwarzer Limousineschwarzem HB vom Hauptbahnhof in Hannover abzuholen.
On Top kann ich dir auch noch eine kleine Stadtrundfahrt durch Hannover anbieten.Das ist doch mal ein Angebot Sebastian.
Da bekomme ich doch glatt wieder Lust.
Wenn es irgendwie möglich ist werde ich teilnehmen. -
Toll Ralf, finde es super, dass du das für dich nicht jetzt schon zu 100 Prozent ablehnst. Spitze
-
Andi, ich unterschreibe jeden Deiner Sätze. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
"Isch habe fertig".
-
Ich kann es einfach nicht verstehen das man hier schon wieder vor den Schlägen am heulen ist. Es ist doch tatsächlich so dass das eine das andere überhaupt nicht ausschließt.
Also kneift den Hintern zusammen und stellt was auf die Beine anstatt in Selbstmitleid zu schwelgen dann haben die Leute auch Lust darauf. Alle unter einen Hut wird man nie bringen das war auch in Aschaffenburg und Ravensburg nicht der Fall.Diese Zeilen spiegeln meine persönliche Meinung wieder und sollten nicht als Anlass für weitere Diskussionen dienen.
.
das teile ich voll und ganz
-
Auch dich Martin verstehe ich nicht so ganz...du schreibst auch gerne von Freundschaft, lustige und schöne Zeit, guten Leuten hier im Forum. Aber beschränkst dann alles auf unser Jahrestreffen.
Das sich ein Forum im laufe der Zeit ändert ,liegt in der Natur der Sache. Es kann und wird nicht so bleiben, wie es in den ersten ein, zwei Jahren war. Immer mehr Menschen bringen sich hier ein, und haben auch eigene Meinungen. Der sogenannte "harte Kern" ändert sich von Jahr zu Jahr. Einige wenden sich ab (warum auch immer) andere stoßen hinzu.Du ganz ehrlich ob du mich verstehst oder nicht, ist mir generell völlig egal. Das musst du auch gar nicht! Ich beschränke mich auf ein Jahrestreffen? Das ist richtig! Warum? Natürlich nur aus Bequemlichkeit wie manche aus dem Norden die immer gejammert haben bei ZWEI Haupttreffen "das ist mir zu weit, nein die Strecke nehme ich nicht auf mich" aber dann unverständlich reagieren wenn andere (unter anderem auch mal Ralf vor dem Sinneswandel) sagen "nein sorry to far for me".
Wie bitte soll meine Frau mit verdammten 20 Tagen Urlaub mehrere Treffen planen? Wie soll man 3 Kinder und Hund unter einen Hut bekommen? Wie soll man sich nach Schule, Terminen, Familie und Job richten wenn man mehrere Treffen erleben will (am wollten scheiterte es bisher nie), dazu noch am Arsch der Welt wohnt also mal nicht eben nur 200 Kilometer hat sondern 400 bis 600? Richtig da ist nichts zu wollen. Und wir Ralf schon schrieb hängen da auch noch Kosten dran, die nicht zu verachten sind, würde mir das Geld vom Baume schweben, würde ich keinen Fiat fahren.
Dazu kommt noch meine Gesundheit, die mehr als kritisch ist, aber woher solltest du das wissen, ich persönlich bin kein Fan davon halbe Krankengeschichten oder Versehrtenakten ins Netz zu stellen. So what?
Da ist es wirklich verwunderlich, wenn man ein Treffen haben möchte wo möglichst viele der Menschen anwesend sind die man mag? Ernsthaft? Wenn man diesen einen Termin im Jahr hat, auf den man alles ausrichtet, alles plant, alles einreicht, darauf hinarbeitet.......dann soll man das locker nehmen wenn alles verpufft und sich zerstreut?
Einzig deine Festestellung, die eigentlich recht trivial ist, stimme ich zu. Es ist eben immer alles in Bewegung und der harte Kern ändert sich, wobei so hart kann er dann gar nicht sein. Die Tatsache akzeptiere ich gerne, das gehört zu Leben, aber anders wie so manch andere die alles toll finden, bei allem Juhu brüllen oder sogar Likes für negative Beiträge verteilen im Gutmenschwahn, muss es mir nicht gefallen oder?
Gut ich habe dazu schon mehr geschrieben als ich wollte, nur bewegte mich Matzes Beitrag schon dazu, auch meinen Senf aufs kaiserliche Würstchen zu geben. Das Thema ist ja jetzt durch, jetzt können sich wieder alle lieb haben und alles toll finden und auf das super Klima pochen. Jetzt macht das Leben wieder Spaß, mit oder ohne Tipo!
God bless America
-
martin schön geschrieben da bin ich deiner meinung
-
Und eins will ich noch klar stellen, weil Patricks Worte mich daran erinnert haben. Meine Freunde sind meine Freunde, für die ich immer da bin, die immer auf mich zählen können, selbst wenn mal meine Tage im Forum gezählt sind. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, gehört dazu!
Aber das manche es nicht verstehen können, wie mein emotionaler Mensch es bedauert, sie nicht alle EIN mal im Jahr umsich zu haben ist mir schleierhaft. So nun habe ich wirklich fertig!
-
Und eins will ich noch klar stellen, weil Patricks Worte mich daran erinnert haben. Meine Freunde sind meine Freunde, für die ich immer da bin, die immer auf mich zählen können, selbst wenn mal meine Tage im Forum gezählt sind. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, gehört dazu!
Aber das manche es nicht verstehen können, wie mein emotionaler Mensch es bedauert, sie nicht alle EIN mal im Jahr umsich zu haben ist mir schleierhaft. So nun habe ich wirklich fertig!
wir sehen uns
,lg
-
Aber das manche es nicht verstehen können, wie ein emotionaler Mensch es bedauert, sie nicht alle EIN mal im Jahr umsich zu haben ist mir schleierhaft.
Das bringt das auf den Punkt was ich / wir mit dem Thema zum Ausdruck bringen wollten... das wir (nicht nur wir) es mehr als bedauerlich finden das die Tendenz aktuell dahin geht das wir unsere (Tipo-)Freunde nicht mal einmal im Jahr alle auf einen Haufen zu sehen bekommen werden. Mehr gibt's da von mir / uns aus nicht mehr zu sagen.
Gruß, Matze
-
Dann freuen wir uns auf 2019 und könnten eigentlich das Thema schliessen, oder..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!