UConnect 3 und sein Verkehrsfunk

Partner:
Feiertag?
  • Bei Telefonie und Verkehrsfunk regelt meiner die Musik runter auch bei naviansagen ist das so

Also bei Telefon und Verkehrsfunk ist bei mir beim 5-Zoll die Musik automatisch aus bzw. es wird halt auf Verkehrsfunk umgeschaltet, allerdings halt die Verkehrsfunkansagen in der selben Lautstärke wie vorher die Musik - und damit viel zu leise! Ich hatte gehofft das man da eine feste Lautstärke einstellen könnte damit die nicht immer so leise sind, die ersten paar Ansagen (meist für mich die wichtigsten da die A3 meine Hauptstrecke ist) sind dann schon vorbei bis man es lauter gedreht hat. Eine Einstellmöglichkeit habe ich dafür aber leider noch nicht gefunden, ich vermute die gibt es nicht.

Gruß, Matze

• Dann wertet das Uconnect das RDS Signal bei VF nicht aus!
    Bei den alten Radios gab es da die VF Taste, wenn diese aktiv war, wurden die Durchsagen automatisch lauter.
    Heute gibt es die TIM Taste (Traffic Information Memo)
    Bei Radios mit Nav ist es das TMC (Traffic Message Channel) das die Meldungen auswertet und
    bei aktiver "dynamischen Zielführung" reagiert und die Rute ändern kann.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!