990 € würde ich dafür auch nicht nachträglich investieren.
5" Radio LIVE nachrüsten?
Partner:
-
-
Moin Moin,
also ich habe in meinen Kombi ja nur das Standart Radio, jetzt hätte ich ein gebrauchtes 5" ohne navi radio gefunden.
Kann ich das einfach Austauschen? So weit ich gelesen habe nicht.
Ich verstehe nur nicht genau warum? wo liegt das problem bzw. was muss gemacht werden damit es läuft?
Ich würde ja auch ein nicht original nehmen, hier gibt es ja ein paar die wie das originale passen. Hier habe nur Angst das der Radio Empfang schlecht ist (hab da mit china ware schon mal erfahrung gemacht) und das, dass lenkrad etc. nicht mehr funzt. Hat da jemand viell. erfahrung oder tips?
Gruß
Marvin -
Das Problem ist, dass Fiat es einfach nicht vorgesehen hat aufzurüsten. Die Steuergeräte müssen angelernt werden sonst hast du Fehler und blinkenden Kilometerstand. Dann wie schon gesagt DAB navi Kabel und so weiter sind nicht vorhanden und Kartenupdate kannst du knicken weil laut deiner Fahrgestellnummer das 5 Zoll nicht vorgesehen ist.
Habe bestimmt noch einige Dinge vergessen aufzuzählen. Da ist es einfacher ein Zubehör radio einzubauen. -
Ok, könnt ihr da was empfehlen?
Wie sieht mit der funktion vom Lenkrad aus, bleiben da alle funktionen erhalten? -
Kommt auf das Zubehörradio drauf an. Manche unterstützen mit einem Adapter die lenkrad Fernbedienung manche nicht, da musst du echt gut aufpassen.
Jemand hier im forum hat das aber schon gemacht, vllt meldet der jenige sich noch.
-
Kommt auf das Zubehörradio drauf an. Manche unterstützen mit einem Adapter die lenkrad Fernbedienung manche nicht, da musst du echt gut aufpassen.
Jemand hier im forum hat das aber schon gemacht, vllt meldet der jenige sich noch.
Vor Allem der Ausbau der Cockpit Verkleidung hätte mich Mal interessiert.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
Soweit ich weiß ist die geklippt.
-
Stimmt die Blende wird nur gesteckt.
-
also ich bin immer noch am suchen um das 5" radio ohne navi nachzurüsten, spricht eigentlich nur das keine fehler angezeigt werden...
ich hatte gefunden das jemand beim fiat 500 das 7" nachgerüstet hat und dann mit multiecuscan nen wert irgendwo geändert hat und dann keine fehler mehr gab, hat da jemand tipps ob das jemand beim tipo auch gemacht hat?
wenn ich mir das 5" ohne navi einbaue, was für fehler tauchen dann auf? und zeigt er nur fehler an und radio läuft trotzdem ganz normal oder läuft das dann erst gar nicht?
-
Probiere es aus dann weist du es.
Es kann dir hier keiner beantworten da es noch keiner gemacht hat... -
Probiere es aus dann weist du es.
Es kann dir hier keiner beantworten da es noch keiner gemacht hat...Jepp. Das hat noch keiner gemacht, aber Versuch macht klug
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!