Erfahrungen Fahrt zum Gardasee?

Partner:
Feiertag?
  • Servus Leute,

mal ne andere Frage: Wie sieht es aus, wart ihr mal auf dem Gardasee? Wie ist das mit der Fahrt durch den Brennerpass? ICh hab zwar viel darüber gelesen aber i-wie verunsichert das mich so...Ich bin noch nie über Österreich nach Italien gefahren. Habt ihr paar Tips? Wie sieht das mit dieser Maut da bei dem Brennerpass aus? Kann man die auch einfach zahlen wenn ich da ankomme oder brauche ich unbedingt die Videomaut?

Danke im Voraus

Gruß, domé :)

• Servus ich fahre fast jedes Jahr Gardasee, was genau für Infos brauchst du ?
    Man geht am besten vornweg zum ADAC und holt sich das was man braucht, dazu muss man kein Mitglied sein.
    Österreich ist glaube 10 Tages Vignette gewesen und durchn Brenner am besten Videomaut.
    Die Österreich klebst du ganz normal an und schreibst dein Kennzeichen drauf vorher, am Brenner brauchst du nicht zwangsläufig Videomaut aber warum willst du was anderes ? Die Videomaut geht am besten und schnellsten, du hast dort sag ich mal 10 Spuren, an allen musst du ganz paar minuten warten, mit der Videomaut fährst du in den ersten 2 Reihen, die Kamera erfasst dein kennzeichen und es wird die Schranke automatisch geöffnet und du bist durch komplett ohne Wartezeit, dazu kriegst du noch ein schreiben mit das du Videomaut gekauft hast zurnot kannst du also auch durchn anderes Fenster fahren mit den Wisch den du bekommen hast.
    In Italien selber musst du die Maut Streckenabhängig zahlen je nachdem von wo bis wo du fährst bis Gardasee sind es irgendwas zwischen 10-12 Euro. Dazu einfach an so ein Mautfenster fahren da kriegste ein Ticket und das bei der Abfahrt abgeben dann steht ein Betrag den du zahlen musst, das wars ganz simpel.

• Das klingt gut, Venedig kann ich nur bedingt empfehlen von dem Ort aus.
    Erstmal ist es tierisch weit von da oben und man braucht ne Ewigkeit und Venedig mit Auto ist nicht ratsam.
    Im Zentrum bezahlst du immense Preise für Parkplätze am Tag zwischen 30-50 Euro, also wenn du unbedingt dorthin willst informiere dich vorher lieber nochmal, die P+R sind günstiger glaube so um die 10 Euro und von dort aus muss man dann Bus fahren oder ähnliches.
    Direkt in das "Venedig" kommt man mit Auto ohnehin nicht, für mich persönlich ist Venedig nichts, ist mir alles zu alt und kaputt, hat aber jeder ne andere Ansicht für, die Bootsfahrten dort sind auch viel zu teuer für normal sterbliche.

• Wenn man nicht unbedingt Lust hat über den Brenner zufahren oder vielleicht für den Rückweg, könnte man auch über den Reschenpass. Der kostet auch keine Maut. ;)
    Hat den Vorteil, dass man an Samnaun vorbeikommt und man nochmal für sehr kleines Geld sich den Tank vollmachen kann und sich mit zollfreien Waren (Zigaretten o.Ä) eindecken kann.
    Außerdem eignet sich der Reschensee hervorragen für ne Pause.

• Was das Tanken angeht empfehle ich wenn du übern Brenner fährst die Stadt Wattens.
    Da fährst du von der Autobahn kurz runter und dann Kreisverkehr rechts raus, da ist gleich ne Shell Tankstelle, Preise ähnlich wie in Polen,Tschechien.
    Da fahre ich immer Tanken wenn ich nach Italien fahre, da muss ich in Italien meist nichtmehr Tanken.
    In Italien sind Benzin und Diesel Preise Immens teuer, wenn du da unbedingt tanken musst achte drauf das du an SB fährst und nicht an Service, da kann sonst der Liter schnell mal 15-20Cent teurer sein als bei SB.
    Und nach möglichkeit wie gesagt in Italien tanken vermeiden, mindestens 15 cent teurer als bei uns der Liter.

• Dank Diesel musste ich letztens nach 2 Wochen Rumkurven nur 20l zutanken, um wieder zurück nach Deutschland zu kommen. An der SB-Tanke am Einkaufszentrum warens auch nur 7cent mehr als in D. Wir waren ja etwas weiter westlich, am Comer See... Schöne Strecke über den Splügerpass!

Hatten vor 2 Wochen vorreserviert und fahren nächsten Juni wieder hin! Dann mit dem Tipo! :love:

• Das klingt gut, Venedig kann ich nur bedingt empfehlen von dem Ort aus.
    Erstmal ist es tierisch weit von da oben und man braucht ne Ewigkeit und Venedig mit Auto ist nicht ratsam.
    Im Zentrum bezahlst du immense Preise für Parkplätze am Tag zwischen 30-50 Euro, also wenn du unbedingt dorthin willst informiere dich vorher lieber nochmal, die P+R sind günstiger glaube so um die 10 Euro und von dort aus muss man dann Bus fahren oder ähnliches.
    Direkt in das "Venedig" kommt man mit Auto ohnehin nicht, für mich persönlich ist Venedig nichts, ist mir alles zu alt und kaputt, hat aber jeder ne andere Ansicht für, die Bootsfahrten dort sind auch viel zu teuer für normal sterbliche.

Also wegen Venedig: es ist so das bei der Stadt Mestre nen Parkplatz gibt für 8 Stunden 20 € zahlen muss, dann fahr ich mit dem Zug rüber nach venedig das kostet nur 1,50 € pro kopf oder mehr....die Fahrt von Limone bis dahin sind zwei Stunden mit dem Auto mit dem Bus um die 4 -.-. Das ist aber noch in Planung mal schauen was die Frau dazu sagt. Ich war schon mal da aber sie net. Aber danke ich guckmal.....Da ich Italiener bin kann man bei den Bootsfahrten paar Euros sparen habe ich damals auch hinbekommen :) aber die bekannten Routen da sind extrem Teuer beispiel unter der Realto Brücke und etc.......Merci :)

• Wenn man nicht unbedingt Lust hat über den Brenner zufahren oder vielleicht für den Rückweg, könnte man auch über den Reschenpass. Der kostet auch keine Maut. ;)
    Hat den Vorteil, dass man an Samnaun vorbeikommt und man nochmal für sehr kleines Geld sich den Tank vollmachen kann und sich mit zollfreien Waren (Zigaretten o.Ä) eindecken kann.
    Außerdem eignet sich der Reschensee hervorragen für ne Pause.

Oh scheiße ich habe leider schon die Videomaut für den Brenner bezahlt :(.....beim nächsten Mal nehme ich die Route, danke :)

• Mal noch etwas Offtopic: Ich war ja vor 21 Jahren mal in Venedig, 15 Jahre alt. Ich fand es damals schon schlimm: Die Attraktionen masslos überlaufen, wenn man etwas abseits lief, völlig verdreckte Nebenstraßen und Hinterhöfe. Auch die wenigen verblieben Einwohner finden es wohl nicht mehr lustig. Venedig muss man mMn nicht mehr sehen, da gibt es deutlich hübschere & romantischere Orte.

http://www.fnp.de/nachrichten/…ourismus;art46565,2173570

• Mal noch etwas Offtopic: Ich war ja vor 21 Jahren mal in Venedig, 15 Jahre alt. Ich fand es damals schon schlimm: Die Attraktionen masslos überlaufen, wenn man etwas abseits lief, völlig verdreckte Nebenstraßen und Hinterhöfe. Auch die wenigen verblieben Einwohner finden es wohl nicht mehr lustig. Venedig muss man mMn nicht mehr sehen, da gibt es deutlich hübschere & romantischere Orte.

http://www.fnp.de/nachrichten/…ourismus;art46565,2173570

joar stimmt habe ich erst vor kurzem gelesen......da wir da um die Ecke sind kann man kurz hinfahre ansonsten so als Urlaubtrip für Wochen würde ich nicht tun gefällt mir auch nicht so :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!