Überraschende Erklärung: Darum sind so viele Neuwagen weiß

Partner:
Feiertag?
  • Also manchmal habe ich das Gefühl, die Überstudierten glauben das, was sie hier sagen selbst! Es wäre schön wenn sie damit die Einzigen blieben, denn bei aller intellektuellen Bildung, ist es manchmal nichts weiter als ein großer, duftender Haufen...na ihr wisst schon!


    Jedes Auto hat eben Farben, die zu Form und Design besonders gut passen, man darf auch nicht vergessen, für was ich das Auto benutze "Extremes Beispiel wäre ein Bestattungsunternehmer fährt mit einem knallroten Auto zum Kunden" ;)


    Bisher hielt ich mich weder für verschlossen, noch unaufrichtig, noch emotional verklemmt.....verdammt und ich hatte sogar eine Meinung, manchmal zu fast allem....aber ich darf das wohl nicht mehr. Ich kaufe mir ein weißes Auto, dass heißt ich muss ein anderer Mensch werden. Proffessor Bream bestimmt es so!


    Ich bin einfach der Meinung, besser als früher, passt weiß zu den aktuellen Autos. Früher mit der ganzen Kunststoffwüste dran, den Stoßleisten etc. wirkte das auch furchtbar, aber nicht heute!

  • Martin,
    bei diesem Video habe ich sofort an dich gedacht :D


    Irgendwie kannte ich deine Antwort darauf, auf dich ist eben Verlass, du Meinungsloser Verstecker :P


    Dem Prof. muss man aber eins zugestehen, er hätte sich auch anders Ausdrücken können,
    aber er sprach ja mit der Bild, die versteht eh nicht jeder :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Das ist das dümmste Zitat, was ich jemals lesen musste :D


    Also weiß hat wie im Video Vorteile in den mediterranen Ländern und bei den Kosten. Wobei einmal 500 euro ... ich weiß nicht wer das echt als grund für die Farbe nimmt :huh:


    Ich finde weiß steht besonders sportlichen Autos. Rot wirkt sehr dynamisch und steht natürlich gerade deshalb den Sportlern, kann aber auch ein unsportliches Auto sportlicher wirken lassen. Schwarz ist einfach Zeitlos aber dafür empfindlich. Schlimm finde ich nur hellgrau. Davon gibt es unter der VW Fraktion schon zuviele auf der Straße :D Das Dunkelgrau welches es für den Tipo gibt sieht aber klasse aus :) Wäre bei mir fast diese farbe geworden. Alle anderen farben wie grün etc sind mit vorsicht zu genießen :D sowas steht echt nicht jedem wagen

  • Ach um das Geld für die Farbe gehts weniger, in der heutigen Zeit sind doch 500 Euro beim Neuwagenkauf nicht das ausslaggebende Argument, egal ob du finanzierst oder bar kaufst! Ich hätte auch gern eine Metallic-Farbe genommen, leider gefällt mir keiner so recht, alles so konservativer Farbkram für den bornierten Deutschen. Außer eventuell Azurblau....das ist eine tolle, hochwertig wirkende Farbe, leider habe ich die Bilder in Natura zu spät gesehen, sonst wäre es wohl darauf hinausgelaufen!


    Ein wirklich schönes, kräftiges Metallicrot? Oder ein schönes feuriges Rot wie bei Alfa, muss nicht mal Metallic sein? Ein helles, kräftiges Blau? Ein schönes British-Racing Green? Nur her damit! Das würde dem Tipo gut stehen und weniger konservativ wirken!

  • Bei mir ging es nur ums Geld. Wäre die kostenlose Farbe rot gewesen, hätte ich vermutlich einen Aufpreis bezahlt, aber ob jetzt schwarz oder weiß war mir ziemlich egal. Bei mir also eine rein ökonomische Entscheidung, ich habe nicht eingesehen für eine andere Farbe 500€ extra zu zahlen, wären schließlich mal eben ca. 3% Aufpreis. Den Tipo kauft man ja gerade dann, wenn man ein günstiges Auto möchte, dass trotzdem einen gewissen Gegenwert bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!