124 und 124 Abarth nicht mehr konfigurierbar
Partner:
-
-
Ist Mazda sauer auf FCA, weil die sich so gut verkaufen, die 124er?!
-
Die Überschrift "124 und 124 Abarth nicht mehr konfigurierbar" ist irreführend!
Aktuell können alles Spider noch konfiguriert werden! Nur eben nicht mit den aufgeführten Motoren.
Einen Motor gibt es aktuell ja noch
1.4 MultiAir 103kW (140PS) mit Automatik- und Manuellgetriebe
-
Gab es beim "normalen" 124 jemals einen anderen Motor als den 1,4l mit 140PS
?
Gerd:
Steht doch in dem Schreiben, das erstmal Lagerbestände abgebaut werden sollen: "Die 124 Abarth und die 124 sind nicht mehr bestellbar!"In MT wird vermutet, das ein Facelift des 124 kommen soll. Den aber gleich mit den neuen 1,33l-Firefly-Motoren.
Motorenmässig müsste sich eh was tun, der Mazda ist mittlerweile mit 184 (?) PS zu haben...Mfg
Andi -
Ist Mazda sauer auf FCA, weil die sich so gut verkaufen, die 124er?!
Achim, Mazda ist eher enttäuscht von FCA...weil weltweit nicht soviele 124 verkauft werden wie erhofft
!
Mfg
Andi -
Merkwürdig, alle 3 Spider Versionen sind aber noch mit dem 140PS Motor und in Wunschkonfiguration zu konfigurieren!
"Neue" Motoren waren ja schon länger im Gespräch, wird ja auch langsam Zeit! -
Ja, in der tat merkwürdig. Habe es gerade mal versucht.
Aber die Meldung von FCA-Produkt-Marketing schreibt ja was anderes...Kann schon sein, das die HomePage mal wieder hinterherhinkt. Wäre ja nichts neues
.
Mfg
Andi -
Ja, in der tat merkwürdig. Habe es gerade mal versucht.
Aber die Meldung von FCA-Produkt-Marketing schreibt ja was anderes...Kann schon sein, das die HomePage mal wieder hinterherhinkt. Wäre ja nichts neues
.
Mfg
AndiEigentlich nicht Andi, denn die anderen Motoren waren schon einige Stunden vor der Meldung nicht mehr wählbar.
Der italienische HomePage Pfleger ist eigentlich immer zeitnah dran, es sei denn, es ist Wochenende.
Dann lässt er auch gerne die Server einfach runterfahren, wenn er seine Arbeit nicht geschafft hat -
Das ist ein seltsames Hin und Her. Als ich mich vor 2-3 Monaten für den 124 Abarth interessierte waren auch ausschließlich Lagerfahrzeuge verfügbar.
Ich würde um nichts in der Welt den Spider mit einem anderen Motor als dem 1,4 Multiair wollen denn ich bin noch nie ein Fahrzeug gefahren bei dem die Kombination aus Motor/Getriebe/Fahrwerk/Karosserie besser zusammenpasste als beim Spider zumindest nicht in dieser Preisklasse. Einem Boxter S oder Gts würde ich eine ähnliche Perfektion bescheinigen jedoch kratzt man da je nach Konfiguration schon an den100000 €
Was den 184PS 2,0 Sauger des Mazda angeht so muss dieser ständig zwischen 5000 und 7500 Umdrehungen gefahren werden damit richtig Leistung anliegt. Das wäre nichts für mich.
Einen 1,33 Liter Firefly mit Kettensteuerung im Spider ist für mich persönlich auch keine Option den diesen finde ich schon im 500x nicht so prickelnd wie den 1,4 Multiair welcher sämtliche Werksangaben deutlich übertroffen hat. -
leider wird der multiair nicht!! Mehr auf 6d umgestellt, alle Fahrzeuge haben ausnahmen bis ende 2019 dann ist Schluss dasselbe gilt für den compass von Jeep, daraus folgt Umstellung auf 1,33er mit bis zu 180ps in 2019
-
so muss mich berichtigen, der multiair im compass im MY 2019 als 140ps und 170ps mit 6d-temp also geht doch
lässt hoffen das dieser Motor noch bleiben wird im 124er
-
So, nun sind die 124er Konfiguratoren dicht,
kein Wunschkonzert mehr möglich! -
...und keine Infos wie es weiter geht, oder habt ihr neuere Infos?
-
Dann am besten schnell noch einen sichern. Gestern beim Dirkes für unter 21.000 Euro....
-
124er Last Minute Angebot wurde auch vom Netz genommen!
Das war es dann mit dem 124 Spider!
Fehlt nur noch das Aus für den Tipo, dann ist der bekloppte
Fiatplan nur noch Panda und 500er perfekt! -
Ist ja nicht wirklich ein Verlust
,, Mazda mx5 gib’s ja noch
Und bald auch mit 180 ps
Sky x MotorAber ich glaub nicht dran
,, dass die den komplett streichen
,, ?? Oder gibts ne Pressemeldung? -
PS hab mir mal heute den
Nagelneuen Mazda 3 beim Händler live angeschaut,,
Bin sehr beeindruckt !
Das Leder hat geduftet mmmmhhhhMein Tipolein war ganz schön eifersüchtig
Hab dann gleich Ultimate 102 getankt Um es ....wiedergutzumachen....
-
Da fällt mir ein ist doch ein alter Hut ,, die wollen doch nur noch den Abarth verkaufen als Spider
Warum also der Stress
Und wenn zu teuer dann gibt’s ja immer noch den Mazdeeerr
Also schönes lWochenende
Grüße -
Da wird umgestellt auf Serie 2,stand doch in Genf, keine Panik .Im übrigen sind noch genügend lagerfahrzeuge verfügbar
-
also auf der Abarth Seite alles o.k. für den 124er
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!