Zora bestellt

Partner:
Feiertag?
  • Kann mich auch an ein Werkstattinterview in einer Mercedeswerkstatt erinnern. Da hatten Sie mal eine A-Klasse, und nach langem Suchen kam heraus, warum der elektrische Fensterheber nicht mehr funktionierte - Wassereinbruch / Feuchtigkeit im Heckbereich.

Autos sind einfach zu kompliziert geworden. Ein Hoch auf meinen möglichst einfach gehaltenen Tipo Pop. :)

• Da gebe ich dir recht, wieder ein Grund warum ich (und Thomas aka Fiatfantom meine ich auch) zum Pop gegriffen haben. Es ist nicht so das man am falschen Platz spart, aber die simple Technik und verhältnismäßig wenige Elektronik beruhigen doch imens.

• Anruf aus Italien bekommen, die brauchen jetzt irgendeinen Speziallisten und haben meinen Mietwagen mal zwei Tage verlängert... Ich fahre dann auch selbst hin und hole den Wagen vor Ort wenn er wieder läuft.

• Puh, wenn der FlyingDoc kommt gab es vielleicht auch einfach nur ein paar mehr ähnliche Fälle und die wollen gucken, ob doch evtl. eine Art "Serienfehler" vorliegt und in der Produktion etwas geändert werden kann/sollte. Durchgescheuert sollte da nach so kurzer Zeit eigentlich nichts sein können, aber wer weiß.

Hoffentlich bekommst Du eine vernünftige Aussage was es war und was die Lösung war!

Gruß, Matze

• Ich glaube der Speziallist unterstützt da "nur" Remote und gibt Anweisungen - klang nicht so als käme wer vor Ort. Naja morgen ist eh Feiertag in Bayern - da passiert nichts...

• Heute wird es nichts, der Händler hat gerade angerufen - er wollte wissen wo das passiert ist, da er gerade wohl den vierten Tipo bekommen hat mit dem Problem und jetzt Fragt er alle durch ob es da ggf. Störungen oder so gibt.

• Ich hätte eiskalt gesagt, erst durch einen Atomreaktor dann durch ein Raketenabwehrsystem der US-Army...bevor er 4 Stunden vor einem Hacker-Zentrum in der Innenstadt stand. ;)

Sorry....aber das wäre das erste Auto seiner Art, dass auf sowas reagiert... :D

• Ich glaube langsam die haben keine Ahnung und sind etwas überrannt mit den vier Karren auf dem Hof. Mietwagen war auch noch nicht verlängert - aber Fiat sagt Sixt weiß das es erst später passieren kann und ich solle mir keine Gedanken machen...

Familien intern laufen schon Wetten ob zuerst Mina geliefert wird oder Zora repariert ist...

• Ich glaube langsam die haben keine Ahnung und sind etwas überrannt mit den vier Karren auf dem Hof. Mietwagen war auch noch nicht verlängert - aber Fiat sagt Sixt weiß das es erst später passieren kann und ich solle mir keine Gedanken machen...

Familien intern laufen schon Wetten ob zuerst Mina geliefert wird oder Zora repariert ist...

Langsam? Die haben keine Ahnung war mein erster Gedanke :D Das die auf einem Samstag Mittag kurz vor Feierabend nicht mehr lange suchen - ok. Wenn die keine Zeit haben - hätten die Fiat das melden müssen, dann hätten die entweder einen Einlauf bekommen oder Fiat den Tipo zu einem anderen Händler schleppen lassen.

Aber seit Montag müsste da ein Monteur der sich etwas mit Elektrik auskennt dran sein der wenigstens die wichtigsten und leicht zu prüfenden Sachen wie Massepunkte kontrollieren schon gemacht hat. Hört sich aber eher so an "so viele Fehler, Hilfe, da gehen wir gar nicht erst ran". Und wenn es wirklich bereits 4 Tipo mit dem gleichen Fehler sein sollten(!), dann glaube ich ganz stark an irgend etwas Richtung Verkabelung - aber bei der geringen Laufleistung nicht an durchgescheuert.

Wir sind glaube ich alle mal gespannt wie lange das dauert und was herauskommt!

Gruß, Matze

P.S.: Die korrekte Betitelung ist "vier Tipos" oder "vier schöne Autos", den Tipo als "Karre" bezeichnen gibt hier eigentlich einen Rüffel ;-)

• Sonnst sage ich ja liebevoll "Hobel" aber langsam vermisse ich Zora schon :(. Ich weiß auch ned was die heute und am Montag gemacht haben - ich habe auch schon mal bei "meinem" Autohaus gefragt ob ich da später unterlagen, ect. brauche das die Wissen was gemacht wurde - aber scheinbar können sie da Online drauf zugreifen. Ich bin auch gespannt was das ist. Da verliert man ja schon etwas das vertrauen in das Auto, auch in das neue und ich will Mitte September in Urlaub fahren.

Dieser Mokka X ist ja auch ne Beleidigung - ich verstehe nicht viel von Autos, hätte auch wenn es gehen würde lieber keines - aber das Teil ist richtig mies - da lobe ich mir meine bisherigen Fiats selbst den Marea Weekend wieder.

• Sonnst sage ich ja liebevoll "Hobel" aber langsam vermisse ich Zora schon :(. Ich weiß auch ned was die heute und am Montag gemacht haben - ich habe auch schon mal bei "meinem" Autohaus gefragt ob ich da später unterlagen, ect. brauche das die Wissen was gemacht wurde - aber scheinbar können sie da Online drauf zugreifen. Ich bin auch gespannt was das ist. Da verliert man ja schon etwas das vertrauen in das Auto, auch in das neue und ich will Mitte September in Urlaub fahren.

Dieser Mokka X ist ja auch ne Beleidigung - ich verstehe nicht viel von Autos, hätte auch wenn es gehen würde lieber keines - aber das Teil ist richtig mies - da lobe ich mir meine bisherigen Fiats selbst den Marea Weekend wieder.

Siehste, da haste es - Opel = Karre, Fiat = Italian Stallion, Nobelhobel... ;-)

Online drauf zugreifen können die Händler untereinander nicht, die können nur auf das zugreifen was zu der Fahrgestellnummer vom reparierenden Händler ins Garantie-System eingegeben wird. Eine Auflistung was die alles gemacht haben vom Dauerparkplatz-Händler anzufordern kann also durchaus Sinn machen ;-)

Gruß, Matze

• ja hoffentlich bekommst dein schönes Wägelchen schnell wieder und zwar fehlerfrei :thumbsup: das wünsche ich dir.lg :thumbup:

Naja zumindest einen Funktionieren Tipo gibt es diesen Monat noch :D.

Siehste, da haste es - Opel = Karre, Fiat = Italian Stallion, Nobelhobel... ;-)
    Online drauf zugreifen können die Händler untereinander nicht, die können nur auf das zugreifen was zu der Fahrgestellnummer vom reparierenden Händler ins Garantie-System eingegeben wird. Eine Auflistung was die alles gemacht haben vom Dauerparkplatz-Händler anzufordern kann also durchaus Sinn machen ;-)

Gruß, Matze

Meisterwerk Italienischer Automobilbaukunst ;). Ah okay, danke - am besten inkl. der Ticketnummer bei Fiat - da gibt es ja dann bestimmt auch Informationen. Die sagen auch sie kennen meinen "Haupthändler" und arbeiten auch mal mit ihm zusammen - was immer das heißen mag - mein Händler hat auch angeboten mal mit dehnen zu sprechen. Das wird denke ich dann das beste sein - wenn ich Mina abhole die Visitenkarte dalassen da können die Spezis das aushandeln ich verstehe eh nichts und vergesse dann noch die Hälfte - ich bin nur froh wenn das Auto wieder da ist und im November ist ja auch schon eine Inspektion spätestens dann ist alles wieder okay :).

Das einzige was mich noch nervt ist das in der UConnect App steht das mein Auto weiß was es mir bedeutet - ich aber mehr tun kann, das will mich doch veralbern :p.

• Genau, wenn die Händler sich untereinander kennen und Du nicht so der Techniker bist macht das schon Sinn das die untereinander sprechen. Aber ein kurzer Bericht was Ursache und was Lösung war wäre trotzdem nett, die können Dir das bestimmt so erklären das Du es hier so berichten kannst das wir es verstehen ;-)

Bei meinem 5-Zoll geht die App nicht, manchmal bin ich da auch froh drüber :D

Gruß, Matze

• Das schon glaubt ihr ich Unterschreibe irgendwelche Abnahmen, ect. oder fahre vom Hof ohne das ich weiß was war? Bin mal gespannt wie lange das alles im Nachgang dauert bis ich mein Geld von der Autovermietung und fürs Taxi wieder habe :/.

• Jetzt hat mich Sixt angerufen die würden ihr Fahrzeug vermissten ;( - Habe gemeint, ich auch sieht für uns beide schlecht aus...

Wieder bei Fiat angerufen, die verlängern das - Kundenservice ist aber anders...

Ich sage es euch ein WE nen 124spider Probefahren muss da schon drin sein :/.

• So, das Auto ist fertig. Tipos sind wohl wirklich alle an der gleichen Stelle liegen geblieben. Um 13:30 Uhr mache ich mich auf den Weg - mal sehen was berichtet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!