Da bin ich jetzt aber auch sehr gespannt .
Partner:
-
-
So, das Auto ist fertig. Tipos sind wohl wirklich alle an der gleichen Stelle liegen geblieben. Um 13:30 Uhr mache ich mich auf den Weg - mal sehen was berichtet wird.
doch elektromagnetische Störungen? was für geheime Sachen gibt es da
-
Da bin ich jetzt aber auch sehr gespannt
.
Akte X im forum
-
Atmosphärische Störungen, das ich nicht lache - naja das Auto ist wieder da und lief die 100 km nach Hause wunderbar aber nicht über die Besage Autobahn - das habe ich hinzu mit dem Mokka gemacht :D. Das Ticket bei Fiat ist noch offen mal sehen ob ich nochmal was höre - notfalls nerve ich meine Werke das die da nochmal nachhaken.
Jetzt renne ich mal Geld für Mietwagen und Taxi hinterher...
-
- What? War das die Diagnose? Atmosphärische Störung? Das ist ein Witz, oder?
-
Sie können sich absolut keinen Reim drauf machen - keiner außer sie würde von dem Problem was wissen. Es wurde jetzt halt die Komplette Software aktualisiert und Stecker geprüft. Für mich als Laien sieht alles wieder gut aus. Aber wie gesagt ich bleibe mal dran.
Weiß den jemand wohin ich meine Taxi und Benzinquittungen ich jetzt einreiche und wohin ich Feedback geben kann weil ja gar nichts funktioniert hat?
-
Nein das kann ich dir leider nicht sagen.
Aber, ich hätte mit der Aussage Atmosphärische Störungen ein Riesen Problem. Denn diese können ja stets und ständig irgendwo und irgendwann auftreten. Da muss man ja Angst haben wenn man eine größere Strecke mit dem Fahrzeug fährt.
Also so was hab ich noch nie gehört.... -
Ich traue dem nicht, die sind immer noch ratlos - aber da ich den Monat eh noch zu meiner Werkstatt muss, frage ich da nach - da gibt es ggf. genaueres. Ich gebe da auch mein Feedback zu den Prozessen ab, die sollen das an Fiat weitergeben. Bin da echt nicht zufrieden und würde ein zweiten Tipo grade nicht mehr bestellen.
-
doch Akte X
,wusste ich es, wenn 4 Tipos an der gleichen stelle die gleichen Symptome zeigen
da ist was faul.womöglich ein Sendemast der zu stark ist, da ist alles möglich
-
Dann darf ich jetzt immer Angst haben wenn ich da vorbei muss oder auch sonnst überall - naja vielleicht haben die Updates auch was geholfen...
-
Atmosphärische Störungen, das ich nicht lache - naja das Auto ist wieder da und lief die 100 km nach Hause wunderbar aber nicht über die Besage Autobahn - das habe ich hinzu mit dem Mokka gemacht :D. Das Ticket bei Fiat ist noch offen mal sehen ob ich nochmal was höre - notfalls nerve ich meine Werke das die da nochmal nachhaken.
Jetzt renne ich mal Geld für Mietwagen und Taxi hinterher...
LOS, gesteht: wer von Euch fährt da mit nem geladenen EMP durch die Gegend und schießt Tipos ab? Na, na?
Sie können sich absolut keinen Reim drauf machen - keiner außer sie würde von dem Problem was wissen. Es wurde jetzt halt die Komplette Software aktualisiert und Stecker geprüft. Für mich als Laien sieht alles wieder gut aus. Aber wie gesagt ich bleibe mal dran.
Weiß den jemand wohin ich meine Taxi und Benzinquittungen ich jetzt einreiche und wohin ich Feedback geben kann weil ja gar nichts funktioniert hat?
Also mal im Ernst, das ist ein schlechter Witz. Selbst ein zu starker Sendemast darf die Elektrik des Tipo maximal kurzzeitig im Bereich von Radio/Navi stören können, sonst wäre da etwas oberfaul. So gesehen müsste das echt schon in Richtung EMP gehen, da muss ja die komplette Elektrik sowas von massiv gestört worden sein, ein "normal zu starker" Sendemast schafft das eher nicht.
Wegen der Belege und Kosten würde ich mir Kopien machen und mich damit an Deinen Händler UND die Hotline wenden. Aber auf jeden Fall Dulikate behalten wenn Du die einreichst. Sollten aber recht problemlos erstattet werden denke ich.
Gruß, Matze
-
Wie gesagt ich habe echt keine Ahnung - ich bin froh das er wieder läuft und habe auch fast keine Angst - suche aber mal vorsichtshalber die Werkstätten auf der Reiseroute in den Urlaub raus :D.
Ich denke auch die beiden Taxiquittungen und die Spritrechnung für den Mietwagen (gesamt ca. 90 EUR) sollte man Anstandslos ersetzen, ich hätte ja auch den Wagen herfahren lassen können und nicht selbst abholen das wäre bestimmt alleine bei über 100 EUR gewesen. Wenn die da Terz machen, haue ich mal richtig auf den Putz - schon alleine das ich mich von Sixt habe anrufen lassen müssen wo der Mietwagen bleibt...
Kopien der Belege mache ich immer das habe ich schon von den Reisekosten auf der Arbeit gelernt...
-
Mann o Mann, was alles für "Begründungen" hervor gekramt werden, wenn man etwas nicht erklären kann. Einige Autos, womöglich noch an einer Stelle, ob da der BND neue Sendetechnik ausprobiert hat?!
-
Oha eine neue EMI Impuls Waffe
-
Sieht so aus.
-
Und da sind nur Tipos liegen geblieben und keine andere Autos von andern Hersteller?
Denke da haben sie dir aber was aus Grimms Märchenbuch erzählt. Man kann ja nicht offen zugeben als Werkstatt das man keine Ahnung hat.
Hoffe für dich das er jetzt ohne Probleme läuft. -
Er hat mir die anderen Tipos gezeigt ein Kombi aus HH und einen HB aus SIG. Den vierten habe ich nicht gesehen. Aber wenn es andere Hersteller außerhalb des FCA betroffen hätte - würde er es wohl nicht mitbekommen. Bei ihm waren es wohl nur Tipos und er meinte er hätte nachgefragt aber Deutschlandweit würde keine dieses Problem kennen.
Naja ich denke das die neue Software da einiges Verbessert hat, ggf. war da wo ein Schwellwert falsch. Ich achte jetzt drauf das bei der jährlichen Inspektion bei beiden Autos die Software immer aktualisiert wird.
Wenn ich nochmal was erfahre gebe ich es hier bekannt. Vielleicht lässt ja meine Werkstatt ein paar Informationen mehr raus.
-
ich würde sagen eine einmalige Sache, dieser autobahnabschnitt muss verhext sein
,Akte X würdig(lach)
-
Ich überlege ja grad ob ich da im September nochmal mit dem neuen spazieren fahren soll :D.
-
Ich überlege ja grad ob ich da im September nochmal mit dem neuen spazieren fahren soll :D.
ALSO echt mysteriös da muss wirklich was sein, womöglich ein abschleppunternehmen das den großen reibei machen will(lach)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!