Interessant. Mir haben sie im Juni 2018 104 Euro abgebucht. Baujahr 2016, also das normale Euro 6. Wie kann das denn sein, dass Du 2 Euro weniger zahlst.....
![]()
hier 102€
Interessant. Mir haben sie im Juni 2018 104 Euro abgebucht. Baujahr 2016, also das normale Euro 6. Wie kann das denn sein, dass Du 2 Euro weniger zahlst.....
![]()
hier 102€
Weil der Co2 Ausstoß beim 6D geringer ist Jörg!
Gab es denn im Juli 2018 schon 6D......ich dachte das ging erst im September +/- los...... muss morgen mal meinen Schrieb suchen....
Gab es denn im Juli 2018 schon 6D......ich dachte das ging erst im September +/- los...... muss morgen mal meinen Schrieb suchen....
bin ich mal gespannt schick mal dann ein Bild dann
Erinnert euch, im August 2018 waren nur 95PS Tipos buchbar,
weil die anderen Motore noch nicht nach WLTP zertifiziert waren,
obwohl die Typengenehmigung 6D vorlag, aber nur nach NEFZ.
Ab dem 1.9.2018 war aber die Zertifizierung nach WLTP für
Fahrzeuge mit Erstzulassung verpflichtend!
Deshalb wurden im Juli und August auch viele Tageszulassungen gemacht,
damit diese auch noch nach dem Stichtag verkauft und zugelassen werden
konnten.
Und bei mir ist es jetzt Chefsache....
Da im Datenblatt zwei verschiedene Werte stehen, auf Seite 2 163g, auf Seite 3 180g, muss jetzt der Chef der Zulassungsstelle entscheiden. Wo liegt hier der Fehler?
Jede Gemeinde macht es anscheinend anders, jeder sollte genau prüfen.
Und bei mir ist es jetzt Chefsache....
Da im Datenblatt zwei verschiedene Werte stehen, auf Seite 2 163g, auf Seite 3 180g, muss jetzt der Chef der Zulassungsstelle entscheiden. Wo liegt hier der Fehler?
Jede Gemeinde macht es anscheinend anders, jeder sollte genau prüfen.
Hatte dein Wagen eine Tageszulassung?
Wann wurde der Wagen gebaut? Steht in der CoC!
Wann wurde der Wagen nach Deutschland eingeführt?
Ich zahle 102€ für denn 1,4 95 Ps Benziner Euro 6D. Ich hab das Auto November Angemeldet und wird erst am 14 Januar abgebucht. Der Preis ist meine Meinung Günstig
Dein Tipo hat noch die 132 g/km CO2-Ausstoß.
Dementsprechend ist es noch ein Euro 6b Modell.
Der Euro 6d-Temp 1.4 16V hat einen CO2-Ausstoß von 164 g/km und damit sogar 1 g mehr als der T-Jet.
Aber sei froh darum. Sonst würdest du 64€ mehr zahlen.
![]()
Ganz einfach Jörg,
Die Limousine (Euro 6b) hat einen Ausstoß von 133 g/km. Der HB hat 132 g/km.
Und pro Gramm sind es 2€ mehr.
Weil der Co2 Ausstoß beim 6D geringer ist Jörg!
Beim 6D(-Temp) ist der Ausstoß sogar noch höher als beim 6b.
Zumindest der gemessene Ausstoß.
Ob der Wert nun wirklich höher ist, liegt ja wohl auch an den unterschiedlichen Messverfahren.
Würden wir alle Euronormen nach WLTP nachmessen, so müsste EURO6d die besten Werte
liefern.
Ob der Wert nun wirklich höher ist, liegt ja wohl auch an den unterschiedlichen Messverfahren.
Würden wir alle Euronormen nach WLTP nachmessen, so müsste EURO6d die besten Werte
liefern.
Zumindest liefert es die realsten Werte.
Und da die meist höher sind, als bei der NEFZ-Schönrechnerei, wird es mit Euro 6D halt teuerer.
Hatte dein Wagen eine Tageszulassung?Wann wurde der Wagen gebaut? Steht in der CoC!
Wann wurde der Wagen nach Deutschland eingeführt?
Der FFH hat alle Papiere.
Kann ich also nicht sagen.
Der Wagen war keine Tageszulassung. Messung nach WLTP, nur eben zwei verschiedene Werte auf zwei Seiten
Zumindest liefert es die realsten Werte.
Und da die meist höher sind, als bei der NEFZ-Schönrechnerei, wird es mit Euro 6D halt teuerer.
Mich wundert es ja nur, das man zum Stichtag den Berechnungssatz nicht auch gleich angehoben hat
Kommt sicher noch im 2.Step
Dein Tipo hat noch die 132 g/km CO2-Ausstoß.Dementsprechend ist es noch ein Euro 6b Modell.
Der Euro 6d-Temp 1.4 16V hat einen CO2-Ausstoß von 164 g/km und damit sogar 1 g mehr als der T-Jet.
Aber sei froh darum. Sonst würdest du 64€ mehr zahlen.
Hatte ich Glück gehabt 166€ wären ehrlich zu viel mit mein Ausbildunggehalt ich hab Tageszulassung geholt
Also ich habe auch 104 Euro gezahlt.....das ist mein Trabant wesentlich teurer....
LG Thomas
Dem muss ich mal folgen,hab nämlich auch 198 € zahlen müssen und war echt erschrocken
Dem muss ich mal folgen,hab nämlich auch 198 € zahlen müssen und war echt erschrocken
JA, da Fiat so viele verschiedene Werte reinschreibt. Laut Prospekt und Webseite sind es 163g/km=164 Euros.
Mein FFH hatte jetzt bei einem 500er Abarth sogar 3 verschiedene Werte, die Zulassungsstelle nehmen natürlich gerne die höchsten Werte.
Und ich hatte mich gefreut mal endlich deutlich weniger Steuern zu zahlen wie für meinen Diesel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat