tja.....da haben unsere europäischen Politiker janz schön was angerichtet, mit der Änderung der Besteuerung
Trotzdem kommen wir hier in Deutschland ganz gut weg!
Ist doch Peanuts gegenüber anderen Ländern.
tja.....da haben unsere europäischen Politiker janz schön was angerichtet, mit der Änderung der Besteuerung
Trotzdem kommen wir hier in Deutschland ganz gut weg!
Ist doch Peanuts gegenüber anderen Ländern.
Jupp, da werden wir als Steuerzahler verhätschelt.
Zuckerbrot und Peitsche.
...und glaubt nicht, wenn wir nur noch E-Karren haben, wird die Kfz-Steuer abgeschafft,
statt Co2, kommt dann die E-Verbrauchssteuer, die wird auch nicht billiger!
wieso unsere?!?
Nur um das mal ganz unmissverständlich klar zu stellen, meine sind dat net!
...und glaubt nicht, wenn wir nur noch E-Karren haben, wird die Kfz-Steuer abgeschafft,
statt Co2, kommt dann die E-Verbrauchssteuer, die wird auch nicht billiger!
Und die gilt dann selbstverständlich auch für normalen „Hausstrom“. Dann gibt es die Kilowattstunde für 1,50 - 1,80 €. Natürlich stündlich wechselnd, wie die Spritpreise derzeit.
Und die Ölkonzerne machen dann einen auf Stromanbieter.
Shell ist da ja schon dabei. War bei denen sogar schon mal Kunde.
Zur Erinnerung es wurde nichts aber auch gar nichts an der Besteuerung geändert. Den Stein ins rollen gebracht hat die VW Affäre.
Lediglich wird nun der Verbrauch und somit die Co2 Emission realitätsnäher gemessen. Der Tipo hat davor schon genau so viel Dreck rausgeblasen nur konnte man noch hervorragend besch... beim weltfremden alten Messverfahren und es greift der Bestandsschutz.
Danke Wolfsburg du Blödmann.
mehr einnahmen vom michl
Die Stromversorgung für E-autos Autos ist teurer als der Liter Benzin, eine Ladung für 100km kostet bei E'On 7 ,95 bei NEW motion 14.88,bei einem anderen sogar 16,88!!willkommen im E-zeitalter, für mich kommt so ein Schrott nicht ins Haus
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ich überlege auch gerade, ob ich den Gefrierschrank und Kühlschrank rausschmeiße
und mir eine Trockeneisbox zulege
Ich überlege auch gerade, ob ich den Gefrierschrank und Kühlschrank rausschmeiße
und mir eine Trockeneisbox zulege
apropo luftwäscher angekommen und schon in Funktion?
Alles anzeigenMoin Moin.
Habe vor Tagen meinen Bescheid bekommen.
Ich finde den angegebenen CO2 Ausstoß etwas merkwürdig. Habe leider den Schein im Auto und den Brief bei der Bank.
Nacher schaue ich mal nach und löse das Rätsel auf.
174€ oh Hilfe
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Aus deinem Profil geht leider nicht hervor, welcher Motor in deinem Tipo steckt!
Bei den Co2 Werten kann es ja nur der 120 PS sein!
Wieso ist das bei dir so spottbillig?!?
Warum spottbillig?
Wir zahlen 164€, andere noch weniger und andere zahlen 198€
Es kommt halt drauf an, was die Damen auf der Zulassungsstelle aus dem COC ablesen und in den Computer tippen.
Ist ja Heftig.
Da kann also jeder Beamte tun und machen, was er für richtig hält.....
Die Kleinstaaterei in Deutschland hört wohl niemals auf.
Sollte eigentlich nicht so sein, aber die Zahlen beweisen ja die Unterschiede.
Normalerweise müssten ja alle geschult sein, für das was sie tun...
Warum spottbillig?
Wir zahlen 164€, andere noch weniger und andere zahlen 198€
Es kommt halt drauf an, was die Damen auf der Zulassungsstelle aus dem COC ablesen und in den Computer tippen.
Das mit dem Spottbillig war auch eher ironisch gemeint.
Seltsam ist es aber schon das da Unterschiede sind, zumindest wenn wir vom gleichen Bj./Modelljahr ausgehen können.
Das sollte Bundesweit einheitlich sein, ist doch keine Kommunal oder was weiß ich für eine Steuer.
Mal ein screen von meiner COC (Seite 4) anhängend, da stehen die 180g/km, kannst du da mal bei dir schauen corvintaurus?
Was in der COC auch interessant ist, bin nicht sicher ob es das wirklich bedeutet, aber mir scheint da der Durchschnittsverbrauch mit 8,2 Liter angegeben zu sein....kann das sein?
Bitte bedenken, die unterschiedlichen Bauformen haben auch unterschiedliche Werte!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat