Mein 1.6er Diesel "nur" ca. 160

Pkw Steuer
Partner:
-
-
Ich muss leider 182 Euro Steuern zahlen.
Weil mein Auto mit CO2 172 berechnet wird.
Teurer als der alte Tipo Diesel.
Also kauft euch einen alten russigen Diesel.Schadet zwar der Umwelt, aber ist billiger als ein neuer Benziner. -
Mit so einem alten Stinker darfste nicht mehr überall hin,
also dann lieber etwas mehr zahlen und Busfahrkarten sparen -
Mit so einem alten Stinker darfste nicht mehr überall hin,
also dann lieber etwas mehr zahlen und Busfahrkarten sparenKaufe mir noch einen schönen 200D.
Keine Abgasnorm, also Euro 0.Damit ziehst du schönen schwarzen Streifen über die Strasse beim Anfahren.Und durch das H Kennzeichen, darf ich eben überall hin.
Habe die Dinger geliebt.Bei Vollgas, hatte der Hintermann Ölspritzer auf der Scheibe.Unglaublich.
Durch den Nebel konnte man so grade noch seine Lichthupe sehen lol hahaha -
Ich hatte den 200D als /8...mit den 55PS konnste aber keine Rallystreifen auf die Piste malen...und ja - morgens beim anmachen ging eine schöne schwarze Wolke hinten ab...nicht nur im Winter...
LG
Andi -
Der schwarze Streifen, kam ja auch nicht von den Reifen, sondern aus dem Auspuff hahahahaha.
-
Habe ich mir schon gedacht...
LG
Andi -
Zahlt ihr die steuer pro jahr oda monat
-
Hier in Deutschland wird immer jährlich die Steuer eingezogen. Termin ist immer der Tag der Zulassung auf den Käufer.
LG
Andi -
Kfz-Steuer 1 x jährlich, anders geht es nicht. -
soll das heißen ihr zahlt NUR 160 euro steuer pro jahr
-
Nein ich zahle nur €102
-
Ich für meinen Panda nur 24 Euro und der Kuga kostet mich 288 Euro mit seinem 2 Liter Dieselmotor......
Man kann aber auf Antrag die Jährliche KFZ Steuer auch halbjährlich oder auch vierteljährlich zahlen......muss aber beantragt werden und geht nur wenn man mehrere Autos hat oder eine Firma mit einer KFZ-Flotte.....
LG Thomas
-
Wird vom Zoll eingefordert.
-
soll das heißen ihr zahlt NUR 160 euro steuer pro jahr
Oder sogar noch weniger. Ich weiß, in Österreich zahlt man da weeesentlich mehr. Wir hatten das gleiche Thema gerade erst im 124 Spider-Forum. Da war jemand aus Österreich, der das vielfache zahlt als andere hier in D. -
Ja das vielfache stimmt:
100PS 372 EUR
150PS 660 EUR
200PS 982 EUR
300PS 1650 EURDeswegen ist mein Traum ein altes starkes Fahrzeug zu haben einfach sinnlos teuer. Für vielleicht 2000km im Jahr.
Grüße
Steve -
Wahnsinn!!!
-
Ja, starke Autos fahren kann sich hier nur leisten, wer reich ist, oder einen Behindertenpass hat. Die sind nämlich, zurecht, von der KFZ-Steuer befreit.
Bei mir hörts bei den 150 PS auf, die mein GTV hat. Ich bin echt nicht bereit, mehr Steuern zu bezahlen!
-
Ja aber beim Behindertenpass brauchst auch einen Zusatzeintrag. Den habe ich leider nicht. Aber zumindest hilft er mir bei den Prozenten beim Autokauf :-).
Ich versuche unter 200PS zu bleiben. Momentan eh nur die 165.
Grüße
Steve -
Na wenn das so ist, sollten wir das Thema nicht weiter vertiefen, bevor wir noch schlafende Hunde wecken...........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!