Hallo aus Berlin ,
Bin neu hier und habe meinen Tipo seit September 2017. Wochenend Auto ( Fahre sonst Kastenwagen mit DSG )
Es ist erstaunlicher Weise ein Auto mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin ( dazu muss man wissen da ich sehr schnell unzfrieden bin mit einem Auto )
ausgerechnet mit einem FIAT ,,, Wahnsinn.
Preis Leistung ist stimmig und es klappert oder zirpst bis heute nix, aber auch gar nix.
# ( gut die Gummis am Heckdeckel hab ich etwas rausgeschaubt / Eingestellt ,, somit klappert bei schlechter Strasse nicht mehr die Hecklappe meines Hatchbacks )
Hab dann schnell Eibch Federn reingetan damit min Hund besser reinspringen kann und die Optik ist einfach besser. Er ist jetzt dezent härter als vorher und es klappert nix ,, Hammer !
Ich muss sagen die Eibach Federn sind Klasse !!!
Zu meinem Sauger muss ich sagen ,, Also ich bin zufrieden und wenn man weiß wie man einen Saugmotor fährt dann geht er auch richt voran. Saug Geräusch ist Klasse, tanke auch nur Super +
Einzig der Euro 6 gschuldet ist irgendiwe ab 180 dann wie zugechnürt ,, aber er macht seine 194 laut Navi dauert dann ,,
Mein Golf 4 damals in den 90ern 4 Gang Automatik 1,6 Sauger
hat bis 195 kmh ( Tacho 200 ) durchweg ohne zuschnürung durchgezogen ,, also kann nur an euro 6 liegen.
Schade, dass es den Etorque nicht mehr gibt in Deutschland etc
,, Schade auch ,, Warum Fiat den Tipo nicht den 1,4 tjet als 140 Pser bringt ,, mit ner Aisin oder Doppelkupplung oder als Abarth mit 180 ps
Beste Grüße euch
P.S.
Ich fahre jetzt einen Exoten und werde Ihn nicht mehr hergeben ,,,