Danke an alle für die nette Begrüßung
Sascha ist mein Name
Danke an alle für die nette Begrüßung
Sascha ist mein Name
Hallo aus Wien!
Endlich ein Etorq-Kollege! Bin auch ganz zufrieden mit dem Wagen. "Getunt" (ist nicht so meine Stärke) habe ich bislang nur die Gummilippe unter der Motorhaube (Fiat Original-Teil: auf der Unterseite der Motorhaube sind so um ein dutzend Löcher - da kommt die dran, wird in Mitteleuropa von Fiat offenbar eingespart), um den Motor sauber zu halten, Einbau der original-Einstiegsleisten (werden in DE und AT nicht einmal als Zubehör angeboten, kam daher aus Polen), einen Alu-Ring rund um die Trinkbecherhalterung in der Mittelkonsole (schaut cool aus - s. die Fotos in der Galerie) und einen Ladekantenschutz.
Was das Schalten angeht: das könnte manchmal flotter gehen (auf meiner Stammstrecke schalte ich bergab meistens manuell in die Zweite).
Aber ansonsten: HOCH zufrieden!
Ein herzliches Willkommen vom Schwarzwald nach Berlin.
Hallo aus Wien!
Endlich ein Etorq-Kollege!
Hallo Sternbild,
Der etqorq Motor ist schon ganz gut,, geschmiedete Pleuel und Graphit Beschichtete Kolben
Nur hat er ne Steuerkette ,, hoffe die hält !! bzw. das Kettenspanner gedöhns.
Wo hast Du die Gummilippe her
hast du einen guten online shop ?
Gruß Sascha
hast du einen guten online shop ?
Gibt´s nur direkt bei Fiat für ca. 20€uronen + Märchensteuer.
Die Teilenummer lautet: 52084704
Die Montage ist absolut einfach. An dem Dichtunggummi sind Noppen, die man einfach in die in der Motorhaube vorhandenen Löscher reinklipst. Sogar ich mit meinen zwei linken Händen hatte das bei -10° in 5 min geschafft...
Mfg
Andi
Hier ist sie: https://www.online-teile.com/f…52084704_Profilgummi.html
Hähähä - ich war schneller...
Mfg
Andi
Super , Danke für eure Mühen und gleich mehrere Antworten !! Hammer
Super , Danke für eure Mühen und gleich mehrere Antworten !!
Hammer
Genau für solche Sachen ist doch ein gutes Forum da...machen wir doch gerne.
Unser Motto: "Wir helfen (wenn wir können) - Sie fahren (wenn Sie können)"...
Mfg
Andi
Great ,, absolut Great
Hallo Sascha,
ein herzliches Willkommen aus Berlin nach Berlin!
Noch ein Berliner. Klasse.
Lieben Gruß
Heiko
Hallo Heiko ,
Gruß Sascha
Super , Danke für eure Mühen und gleich mehrere Antworten !!
Hammer
So, muss jetzt ich NICHT ran!
Den Chrom-Ring rund um die Getränkehalterung gibts fallweise maßgeschneidert bei E-Bay (nämlich dann wenn der polnische Schmied Zeit und Lust hat welche herzustellen). So sieht der aus:
Der polnische Verkäufer nennt sich "alanos350z":
https://www.ebay.de/usr/alanos…ksid=p2057872.m2749.l2754
Den Drink-Ring gibts tatsächlich noch! Ich finde, dass der in Natura so aussieht, als ob er ein serienmäßiger Teil wäre:
sieht gut aus, wird das geklebt?
Auch aus Bayern ein herzliches Willkommen.....
LG Thomas
sieht gut aus, wird das geklebt?
Yepp! Da ist unten so ein schmales 3M Doppelklebeband dran. Vor der Applizierung also gut zielen (bzw. vorher ein paar Mal mit dem Schutzpapier noch drauf ein "Trockentraining" machen)!
Habe mir sonst nichts ins Wageninnere getan, aber der Ring veredelt den Look deutlich (passt auch zu dem metallischen Knopf auf der Handbremse oder am Schalthebel (das heisst es schlägt sich nichts mit den Klavierlack-Applikationen im S-Design).
Auch von mir nachträgliches, herzliches Willkommen
Der Metallring macht echt was her. Schick!
Hallo,..
einfach so eine praktische Idee zum besser Zielen und anbringen:
Einen dünnen Pappebogen rollen oder eine Kunstoffseite rollen, zwei davon in die Getränkehalter stecken und anpassen (soweit aufrollen, das man passend ausdehnt. Das ggf vorsichtig ausstopfen). Dann mit dieser Einführhilfe zielen und platzieren.
Kostet so gut wie nix und sollte helfen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat