Erfahrungsbericht für den 40mm Tieferlegungssatz der Vogtland Autosport GmbH

Partner:
Feiertag?
  • Die Bilder, die hier zeigte, sind alle aus der Galerie...
    Die Originale sind alle auf dem Laptop, auf den ich zur Zeit keinen Zugriff mehr habe. Akku ist tot und die Strombuchse ist auch defekt...
    Und hier auf dem Tablet habe ich nur geringen Speicherplatz.
    Da kommt es mir sehr gelegen das ich in der Galerie sehr viele Fotos auf meiner Seite habe...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Hast du nur an der VA die Bilstein B8 verbaut?

ich habe soeben meinen mit H&R + orig.Dämpfern vermessen
    VL 34,4
    VR 34,8
    HL 34,5
    HR 34,8
    so halbwegs genau wie man das halt messen kann und kommte ja in etwa dem Nahe was es haben soll wenn ich es mit deinen Werten vergleiche.

Auffällig ist aber das meiner auf der linken Seite 3-4mm jeweils tiefer ist...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ja nur an der VA die gekürzten B8 da er ja vorne immer auf der Höhe bleibt und dies ja nicht mit Zuladung großartig geändert werden kann.

Deswegen werde ich jetzt hinten Originale neue Stoßdämpfer einbauen, da die Höhe super passt und nicht schon im ungeladenen Zustand zu tief hängt.
    Mit den gekürzten B8 hinten wäre mir das zu tief.

Sind das die H&R mit 35/30mm? dann würde das ja passen mit den Maßen

Bei der schiefen Hinterachse werde ich jetzt alles an Verschleißteile tauschen und diese Neu Ausrichten - wenn dies möglich ist mit den Schrauben an der Karosserie

Evtl. sind die Stoßdämpfer Links langsam fertig, bei mir sind es hinten 15mm Unterschied rechts/links, beide Undicht.
    Könnte aber noch in der Toleranz liegen.

• Ja sind bei mir die 35/30mm H&R.

Den Achserversatz an der HA wirst du mit neuen Dämpfern nicht ausgleichen können.
    Maximal wenn du die gesamte Achse am Unterboden löst und sie verschieben kannst.
    Was ich allerdings bezweifle.

Hast du mal Achsvermessung machen lassen? Eventuell ist deine HA genau so krumm wie meine?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ja sind bei mir die 35/30mm H&R.

Den Achserversatz an der HA wirst du mit neuen Dämpfern nicht ausgleichen können.
    Maximal wenn du die gesamte Achse am Unterboden löst und sie verschieben kannst.
    Was ich allerdings bezweifle.

Hast du mal Achsvermessung machen lassen? Eventuell ist deine HA genau so krumm wie meine?

Ja werde das versuchen ob das was geht.

Ansonsten wird der rechte Kotflügel ein bisschen gezogen damit dieser Optisch und auch für die Abnahme über dem Reifen ist.

Wird wohl auch krumm sein, zum verstellen gibt es ja nichts. Vielleicht auch Karosserie ein paar mm usw. hat ja alles Toleranzen.

Die Toleranzen liest man aber bei allen Marken sobald eine Verbeiterung ins Spiel kommt, mal mehr mal weniger je nach dem wie viel man draufpackt.

• Hat sich eigentlich das Fahrverhalten an der VA stark verbessert mit den Bilstein, oder ist es nur "anders" geworden?

• Das Spiel in der Lenkung "nervt" mich auch etwas, wollte mich da immer mal nach den Möglichkeit eines Tauschs des Lenkgetriebes gegen was besseres informieren...
    Das das Spiel durch die Federn/Dämpfer beeinflußt wird mag ich mir irgendwie schlecht vorzustellen....wäre aber sicher die günstigere Alternative.
    Aber was ich schon alles wollte am und mit dem Tipo.....zumeist scheitert es dann eh am schnöden Mammon. ;)

• Devid, soll ich Dich morgen Mal besuchen!? Etwas Fachsimpeln, mal das andere Auto Probefahren, über Probleme sinieren, Kaffee schlürfen etc.

Morgen mein letzter freier Tag. Ab Montag zahlt nicht mehr die Agentur..... :D

Gerne per Mail oder persönlicher Notiz. :)

• Ich bin jeden Tag in der Firma...es sei denn ich bin nicht da. :D

Edit:
    Freue mich immer über Besuch, auch unangekündigt und kann mir auch (fast) immer etwas Zeit nehmen.
    Da ich meine Arbeitszeit teilweise aber sehr flexibel und spontan je nach Auftragslage und Lust & Laune einteile ist es schon Sinnvoll vorher mal kurz durch zu klingeln das ich auch wirklich da bin. ;)
    Kann auch einfach sein das ich kurz Liefern oder anderweitig auf Kundschaft muß und da ich zumeist alleine bin ist die Tür dann schlicht zu.

• War jetzt so gefrustet, dass ich den Wagen kurzerhand verkauft habe.

Wegen eines nicht vorhandenem Fahrwerk, was tief genug ist?

Na wenns sonst nichts ist.

Also wenn mir das Thema so wichtig wäre, dann würde ich bevor ich das Auto abgebe mir ein ordentliches Gewindefahrwerk anfertigen lassen.
    Gibt es für knapp 2800€ - 3000€ mit Zulassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!