Tipo sägt im Leerlauf

Partner:
Feiertag?
  • Genau wie bei mir Bei mir würde fest gestellt das Der Klimakompressor blockierte Mittwoch wird es ausgetauscht, mal sehen am ob es weg geht.

• Also meiner sägte auch noch nach 5 Minuten......aber es langte immer ein kurzer Gasstoß und der Spuk war vorbei....man merkte richtig wie sich die Drehzahl dann wieder einregulierte....

nach Austausch der Zündkerzen und Kontrolle der Zündkabel......auch der kabel der Zündspulen incl. Kontaktspray war es dann weg.....

LG Thomas :thumbup:

• Leute, ich hoffe Eure Probleme werden behoben.

Aber ich frage mich, wer fährt mit dem Auto 300 - 500 Meter, um ihn dann auszustellen. Da wäre zu Fuß oder mit dem Rad die bessere Alternative. :) Wir fahren doch mittlerweile hochkomplexe Fahrzeuge, die sicherlich in den ersten 5-10 Minuten all ihre Systeme hochfahren und justieren. Gerade die Abgasbehandlung ist ein Spezialfeld und da gleich nach 300-500 m die "Reißleine" zu ziehen.... :whistling:

• Beispiel gefällig Jörg?
    Wenn ich Altglas oder Altkleider wegbringe habe ich ca. 300 Meter. Natürlich mache ich das mit dem Auto. Säcke bis dahin schleppen ist mir zu weit und Altglas sammel ich bis 3 Kisten voll sind :D
    Umweltbewusst wie ich bin wird natürlich beim entladen das Auto ausgemacht.

Nächstes Thema Tankstelle :26fd:
    Die Tankstelle von meiner Arbeitsstelle ist auch rund 300 Meter entfernt. Zum schieben zu weit, also auch ein typischer Fall von Kurzstrecke.

... das bleibt nicht aus

• Beispiel gefällig Jörg?
    Wenn ich Altglas oder Altkleider wegbringe habe ich ca. 300 Meter. Natürlich mache ich das mit dem Auto. Säcke bis dahin schleppen ist mir zu weit und Altglas sammel ich bis 3 Kisten voll sind :D

Aber Frank......Du bist ja ein Messi...... :) :) :)

Also ich hab nur eine Altglaskiste......und die wird mit dem Fahrrad entsorgt......sind ja nur 700 Meter..... :D

LG Thomas :thumbup:

• Hallo,

wenn schon mal jemand auf dem Weg zur Arbeit seine Kids im Kindergarten abgegeben hat der weis auch warum man da den Motor aus macht.

Prinzipiell passiert das auch wenn man den Motor nicht aus macht, wollte euch nur zeigen wie ich es immer reproduzieren kann.

Ich habe jetzt seit 4 Tagen eine neue Software im Motorsteuergerät, bis jetzt konnte ich das Sägen nicht mehr auslösen, ich denke da muss man aber noch abwarten und länger beobachten. Die Leerlauf Regelung ist jetzt etwas anders, der Drehzahlabfall fällt bis ca. 1100U rasch ab was auch üblich ist, danach geht es etwas langsamer auf ca. 800U herunter. Manchmal gibt es einen ganz kurzen Regelimpuls in Form eines Drehzahlsprungs. Regelungstechnisch sehe ich das noch nicht so optimal, da ist definitiv noch Luft nach oben.

Folgendes wurde bei mir gemacht.
    Hatte es schon mal 04/2019 bemängelt, hier war für mein Combiinstrument ein update Verfügbar, soweit ich mich erinnere hat es auch etwas mit dem Motor zu tun. Leider waren dann die Temperaturen so hoch das der Fehler bis zum Winter 2019 nicht mehr aufgetreten ist, ich dachte auch das es damit behoben wurde, dem war leider nicht so.

- jetzt zum Fiat Service und Auto für einen Tag abgestellt, am nächsten Tag mit dem Werkstattmeister getestet das er es mal selber sieht.
    - Keine Fehler in der Steuerung vorhanden.
    - Kein Softwareupdate für mein Fahrzeug verfügbar.
    - Werkstatt hat eine Kundenbeanstandung an FCA geschickt.
    - Antwort, FCA prüft ob ein Softwareupdate für meine Fahrgestell Nummer freigeschaltet werden kann.
    - Am nächsten Tag war das Update verfügbar und wurde übertragen!. :thumbsup: .

Ich würde sagen das alle die das bei ihrem Fahrzeug schon mal beobachtet haben FCA mit dem Problem nerven müssten. :D . Probleme werden erst angegangen wenn viele Beanstandungen auflaufen!.

grüße
    david

• Ich bin sehr aufgeregt, morgen denn tipo hinbringen dann wird der Klimakompressor ausgetauscht, wegen weil der blockierte sich wann es angefangen hat mit Leerlaufsägen bei Gas geben ginge bei mir nicht weg fängt wieder neu an. Donnerstag wird es direkt getestet bevor ich zuhause fahre. Wenn es kommt direkt dahin. Ich fahre halt 40 Kilometer da sind 80 Kilometer hin und zurück.

Wisst ihr wie es ist wegen Mietwagen muss ich denn Tanken und wie viel Kilometer hat man frei weil ich schon hin und zurück 80 kilometer brauche und dan noch ungefähr Berufschule Privat 50 Kilometer drauf kommen sind 130 Kilometer wie wird es dann gemacht. Fiat zahlt Mietwagen

• Leute, ich hoffe Eure Probleme werden behoben.

Aber ich frage mich, wer fährt mit dem Auto 300 - 500 Meter, um ihn dann auszustellen. Da wäre zu Fuß oder mit dem Rad die bessere Alternative. :) Wir fahren doch mittlerweile hochkomplexe Fahrzeuge, die sicherlich in den ersten 5-10 Minuten all ihre Systeme hochfahren und justieren. Gerade die Abgasbehandlung ist ein Spezialfeld und da gleich nach 300-500 m die "Reißleine" zu ziehen.... :whistling:

das wäre der tot für meinen 1,75er ;( ,ist für kein Motor gesund :thumbup:

• Ja, ist ja auch Dein Recht. Aber wenn Du z.b. einen Diesel hättest, aber auch beim Benziner, würde ich Dir jetzt richtig Dampf machen. Das sind genau die ersten Fahrminuten, die den Motor - und nicht nur den - extremst beanspruchen, bis er endlich auf Betriebstemperatur ist.

Ich könnte wie ein HB Männchen an die Decke gehen, dass sich die Leute ein Fahrzeug für 10.000 Euro plus leisten, und es Ihnen eigentlich scheiss egal ist, was sie da fahren und wie sie ein Fahrzeug bestmöglichst behandeln. Und ich rede nicht vom Polieren etc.

Blick ins Handbuch, keinen Bock. Leichte Beschäftigung mit der Technik, warum ich. Mal unter die Motorhaube schauen, iiihhh da werde ich ja dreckig, Hinweise hier beachten, pah, die Werkstatt wird es richten.

Und dann jammern sie aber, wenn die Klimaanlage Macken zeigt, der Partikelfilter zu ist, die Batterie streikt oder was auch immer.....

Ich sage ja nicht, dass es mal nötig sein kann nur ein paar Meter zu fahren, und auch ich muss den Wagen ab und nur eben umsetzen, aber ich weiß in dem Moment genau, dass das gerade nicht gut für den Wagen ist. Du klingst aber „wozu hat man ein Auto“ - und da antworte ich, „dafür nicht“. Dafür hat einem der liebe Gott 2 Füße mitgegeben....

So, als HB Männchen muss ich jetzt mal wieder landen. :)

Isch habe fertisch.

https://www.die-auto-welt.de/r…-deinen-motor-warmfahren/

• jörg merkst du was? Alles Sachen die man bei elektroantrieben nicht beachten muss <X wird das langweilig in der zukunft <X ||

• Hallo,

warum muss einfach jeder seinen Senf dazu geben den es gar nicht betrifft. Darf man nicht , kann man nicht u. soll man nicht, immer dieses Gelaber. Wahrscheinlich glauben auch einige die Märchen das so ein Motor 1L Öl auf 1000km braucht nur weil es in der Anleitung steht.

Bitte beim Thema bleiben.

grüße
    david

• Berichte mal Auto ist bei Werkstatt wird jetzt den Klimakompressor austauschen. Dann morgen werde ich dann testen ob es weg geht. Das Highlight ist habe ein Fiat Doblo Maxi Kastenwagen sehr ungewohnt das mann nur Außenspiegel gucken kan nach hinten.

Wenn das Problem noch vorhanden ist werde ich Das Auto zurückgeben werde dann auch Rechtsanwalt nehmen und co 4 mal war der tipo in Werkstatt wegen den Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!