Gericht ordnet Diesel-Fahrverbote in Köln und Bonn an
-
-
-
Bin ich froh meinen Freemont Diesel rechtzeitig verkauft zu haben und noch einen guten Preis erzielen konnte.....
Dieselautos bekommst Du bei uns nachgeworfen.....der Wertverlust bei 3 Jahre alten Autos ist schon der Wahnsinn....
Hier sollten ganz einfach die Hersteller haften und die Schummelfahrzeuge zurücknehmen müssen.....
LG Thomas

-
Wahnsinn. Mehr fällt mir da nicht dazu ein. In den 90ern, die Hersteller und die Politik so: Kauft Diesel, nur Deppen kaufen Benziner. Jetzt: Oh, jeder hat schon ein Auto. Wie bekommen wir die Leute dazu ein neues zu kaufen? Ach, wir verbieten die ollen Dinger einfach und enteignen so den dummen Bürger. Da kann man gar nicht genug kotzen!
-
Ein Grund mehr nicht nach Köln zu fahren.

-
Aber Ecki.... Allein wegen Achim und Jörg lohnt der Weg.

-
Und mit einem Tipo auch überhaupt kein Problem. Der hat mindestens Euro6 a oder b - also zur Zeit kein Thema in Sachen Fahrverbot!
Mfg
Andi -
Und davon abgesehen: wer glaubt schon daran, das die Polizei großangelegte Kontrollen durchführen kann? Pro Auto ca. 10min. wären 6 Autos in der Stunde. Bei 4 Mannschaften á 2 Mann wären das gerade mal 24 Autos pro Stunde...das ganze 4 Stunden durchgeführt sind 96 Autos. Davon 1 Auto unerlaubt in die Zone gefahren - macht 30€!
Soviel Polizisten kann Köln für solch einen Quatsch nicht freistellen.
Da wird besser ein weiterer Blitzer aufgebaut - bringt deutlich mehr Geld ein...

Mfg
Andi -
Wenn man in eine Stadt fährt, hat man ja auch meist einen Grund
und man wird das Auto parken!
Neben dem Knöllchen kann die Stadtpolizei oder das Ordnungsamt
auch gleich die Dieselkiste in Augenschein nehmen.
Die Hilfspolizisten reichen da vollkommen aus, die greifen ja nicht
in den fließenden Verkehr ein. -
Und wie will der HiPo feststellen, ob der Wagen Euro4, 5 oder Euro6 hat?
Das kann man nur durch einen Blick auf die Papiere!
Grüne Umweltplaketten haben sie praktisch alle seit Euro4, Benziner wie Diesel, und die Umweltplaketten sagen bezüglich Diesel-Fahrverbote überhaupt nichts aus...Also muss die Polizei in den fließenden Verkehr eingreifen um die Papiere zu überprüfen. Und das wiederum dürfen HiPo´s nicht!
Wird also in Deutschlands Innenstädten ein richtiges Kuddelmuddel geben.
Und was die sogenannte Umwelt-/Umtauschprämie der Hersteller betrifft: diese gelten ja momentan nur in den 14 Städten, die mit dem Verkehrsministerium ausgehandelt wurden. Alle Dieselbesitzer, die jetzt in Köln oder Bonn wohnen, gehen leer aus.
Viele Städte in Deutschland, z.B. einige im Ruhrgebiet, haben jetzt auch schon angekündigt, Dieselfahrverbote einzuführen bzw. einführen zu müssen.Der Gelackmeierte ist auf jeden Fall jetzt und in Zukunft grundsätzlich der Dieselfahrer! Egal ob Euro 4, 5, 6 oder auch Euro6d-temp.
Mfg
Andi -
Nö Andi, dafür müssen sie nicht in den fließenden Verkehr eingreifen!
Das Kennzeichen reicht!
Bei Verdacht ein Kontakt zum Zollamt reicht! -
Nö Andi, dafür müssen sie nicht in den fließenden Verkehr eingreifen!
Das Kennzeichen reicht!
Bei Verdacht ein Kontakt zum Zollamt reicht!Da bin ich mal gespannt, wie das geregelt wird. Auf jeden Fall kann man davon, ausgehen, das die Kosten der Überprüfung die Kosten der Einnahmen völlig übersteigen...
Das günstigste ist und bleibt eine Plakette. Blau oder Violett ist egal...
Mfg
Andi -
Wird langsam voll an meiner Scheibe vorne: grüne Plakette, französische Umweltplakette, QR Code für die Rettungskarte.
-
Wird langsam voll an meiner Scheibe vorne: grüne Plakette, französische Umweltplakette, QR Code für die Rettungskarte.
Bis du eine weitere Plakette brauchst, fliesst noch viel Wasser den Rhein herunter...oder fährst du neuerdings einen Diesel
?Mfg
Andi -
Bei den meisten Autos steht inzwischen auch die FIN in der Scheibe. Wenn die Sheriffs dann die entsprechenden Hilfsmittel bekommen, ist das Deppeneinfach .Bei unserem Fahrzeugbewertungsprogram gibst du die FIN ein und Zack hast du das COC, und in dem steht alles drin was man nur wissen wollen kann.
-
Bis du eine weitere Plakette brauchst, fliesst noch viel Wasser den Rhein herunter...oder fährst du neuerdings einen Diesel
?
Mfg
AndiAndi, das geht schneller als Du denkst mit den Plaketten. Stichwort Umweltzonen. Für Antwerpen bin ich noch viele Jahre online registriert, aber bei jedem weiteren europäischen Landes- oder Städtebesuch musst Du mittlerweile schauen, ob dort eine Plakette nötig ist.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!