Zigarettenanzünder für den Kofferraum

Partner:
Feiertag?
  • Da fehlt keine Klemme. Du mußt einen passenden Crimpkontakt auf das Aderende crimpen und dann in den Sicherungsträger einrasten. Dann kanst du die Sicherung einsetzen. Nein ich kann die keine Fotos schicken, da Rentnerlounge und serienmäßig vorhanden.

@danielepio2000
    Ganz genau so macht man das. Ich kann kein Foto zeigen, weil ich es nicht bei meinem Tipo gemacht habe und auch kein Foto beim Einbau angefertigt habe. Du musst mit dem gecrimpten Kabel/Stecker von unten an den Steckplatz gehen und dann von oben die Sicherung einstecken. Ein perfektes Beispiel sind die beiden serienmäßigen Sicherungen der beiden Sitzheizungen auf Deinen Fotos. So muss das auch für die Sicherung für die 12V-Steckdose aussehen.

• Hier mal ein kleine Skizze zum Verständnis. Nur Beispiel, nix Tipo. ;)

Genau so und nicht anders, das mit dem vorne reinstecken ist Murks, der Stecker hat keinerlei Halt und kann auf Dauer losrappeln und dann brutzelt dir im besten Falle nur der Steckplatz ab. Höre bitte auf die Leute hier die davon mehr Ahnung haben, wir meinen es nur gut mit dir :1f44d:

• Genau so und nicht anders, das mit dem vorne reinstecken ist Murks, der Stecker hat keinerlei Halt und kann auf Dauer losrappeln und dann brutzelt dir im besten Falle nur der Steckplatz ab. Höre bitte auf die Leute hier die davon mehr Ahnung haben, wir meinen es nur gut mit dir :1f44d:

@danielepio2000

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen, nur so viel: Wenn man ein nagelneues Auto sein Eigen nennt, ist es mir unverständlich, wie man dann so an der Elektrik herumpfuschen kann.

• So ist es Klaus..... :thumbsup:

ich hatte ja nur eine Pop Limo.....habe die Teile incl. Halterung bei Fiat bestellt....hat keine 15 Euro gekostet.....und war alles dabei incl. Kabel und Sicherung.....und sogar eine Beschreibung..... :D :D :D

war in 15 Minuten eingebaut......

LG Thomas :thumbup:

• Danielle, „professionell“ wäre es den ganzen Sicherungsblock (das ganze graue Ding in das du das Kabel gesteckt hast) abzuschrauben und dann von der Rückseite das Mit einem Steckkontakt (stell dir vor wie einen Kabelschuh) gecrimpte Kabel deiner Steckdose dort einsetzen. Dann kannst du von oben ganz normal eine Sicherung da rein drücken wie die beiden roten von der Sitzheizung glaube ich.
    Dann ist das sauber, es liegt da nicht Kabel, flattert nicht eine „lose“ Sicherung rum, sieht aus wie ab Werk.
    Hoffe habe da jetzt nicht Unsinn verzapft, so habe ich das jetzt interpretiert.

• Ohne abschrauben kommste da von unten gar nicht ran.
    Die beiden Kabel vielleicht noch irgendwo fest machen oder mit nem Kabelbinder zusammen, damit die da nicht lose rumhängen.
    Soll doch ordentlich sein Daniele, ODER ??? :D

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Leute, ihr gebt Euch hier echt Mühe mit dem erklären, danke.
    Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen. :thumbup:

• Das muss ich dann kaufen und die Sicherung 15A. Wieso nicht am Anfang an so geklärt?

Nächste Woche so mache ich das.

Wie bitte? Ich habe das von Anfang an so erklärt und dass Deine Idee mit einem Sicherungskabelabzweigerdingens keine saubere Lösung ist.

• Ich schon wieder :whistling:

Was für ne Art Stecker gehört (ordnungsgemäß :D ! ) von unten in den Sicherungskasten ?
    Kann man nicht gut erkennen.

Flachstecker vielleicht ? Wenn ja, welcher ? m/f ?

• Ich schon wieder :whistling:

Was für ne Art Stecker gehört (ordnungsgemäß :D ! ) von unten in den Sicherungskasten ?
    Kann man nicht gut erkennen.

Flachstecker vielleicht ? Wenn ja, welcher ? m/f ?

Kein Flachstecker. Es muss der passende Kontakt sein, in den später dann die Sicherung gesteckt wird. Sieht genauso aus wie auf der ankommenden Plus-Seite für die Sicherung, welche ja schon vorhanden ist. Ich habe hier mal ein Foto von Daniele geklaut. Da sieht man es ganz gut. Du brauchst so einen Kontakt wie der eingekreiste. Der eingekreiste Kontakt ist die Seite, von der der Saft in die Sicherung rein geht. Du brauchst genau das gleiche Ding für die andere Seite, auf der der Saft, nachdem er durch die Sicherung gegangen ist, wieder rausgeht auf den neuen Kontakt, der auf Dein Pluskabel von der 12V-Steckdose gecrimpt ist.

• Alles klar, und wo kriegt man sowas, also einzeln ?
    Ich meine, wahrscheinlich muss man 500 Stück nehmen wenn man die wo bestellt... ?

Hat hier vielleicht noch jemand so einen Stecker ? 8o

Je ein Stück 2,5mm² Kabel in rot und braun (oder schwarz) würde ich auch noch nehmen,

das gibt`s auch erst ab 5m pro Farbe, da kann ich dann noch ne Lichtleiste einmal ums Auto mit legen. :1f602:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!