Zigarettenanzünder für den Kofferraum

Partner:
Feiertag?
  • So, hab ich mir beim Ausbau des Sicherungskastens die Finger blutig gehauen, Masseanschluss liegt, Dose auch, aber der Crimpkontakt vom Plus lässt sich nicht von der Unterseite in den Sicherungskasten einclipsen.
    Es gibt dort so dünne, gelbe Plastikstreben, die den Steckplatz blockieren.
    Und nu ? ?(

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• @Stella
    Ne ne... das Gelbe ist keine Sperre. Der Crimpkontakt muss von unten neben das gelbe Kunststoffding. Wenn das nicht passt, dann ist der Crimpkontakt eine Nr. zu groß. Du weißt wo ich meine? Du siehst die beiden 10A-Sicherungen der Sitzheizung. Zwei Steckplätze oben drüber sieht man links den Kontakt, wo +12V ankommt. Wenn Du da die Sicherung reinsteckst landet der zweite Kontakt exakt in dem Loch neben dem gelben Plastikdings. Und da muss von unten der Crimpkontakt hin. Wenn er nicht passt, dann ist der Kontakt zu groß.

• Ich weiss genau was Du meinst, der 12V+ Kontakt der schon drin war füllt dieses rechteckige Kästchen komplett aus.
    Der zweite Kontakt ebenso. Wenn man ihn komplett reinschieben könnte, passt die Sicherung von oben perfekt in beide rein.
    Ich frage mich wie der vorhandene Kontakt da durchgepasst hat trotz des gelben Plastiks wenn er genauso gross ist.

Sieht man ja auch auf dem Bild, da ist nix gelbes zu sehen bei dem Vorhandenen, wenn der kleiner wäre müsste man dort links ja auch das gelbe Plastik sehen..

• Fernraten bringt nicht viel, aber kannst du das gelbe Plastikdings nach außen schieben?
    Stelle mir das gerade so als eine Sicherung vor damit der Kontakt nicht wieder raus kann, sich das Plastik halt dann zurückschiebt und den Stecker hält oder arretiert.

Genau das denke ich auch, aber das gelbe guckt nirgends raus, muss man den Sicherungskasten vielleicht auseinanderbauen, der ist ja zweiteilig, gelbe Stifte raus, Kontakt rein, gelbe Stifte wieder rein.
    Muss ich nur noch rausfinden wie der auseinandergeht.

Hier kann man das sehen, dass der gelbe Stift durch den Kontakt hindurch geht bei F2, und mein Kontakt ist genauso gross wie der vorhandene, daran kanns nicht liegen:

• @Stella Mach einfach italienischen Style fertig. Das Auto ist selbst Italiener bis jetzt ist bei mir so angeschlossen keine Probleme.

Hier wird nicht gepfuscht. Italienisches Auto hin oder her.

@Stella
    Schau mal meine letzte PN an. In diesem Fall muss das Kabel wohl von oben durch den Sicherungskasten eingefädelt werden. Der Crimpkontakt rastet dann von oben in die gelbe Halterung ein.

• Hier wird nicht gepfuscht. Italienisches Auto hin oder her.

@Stella
    Schau mal meine letzte PN an. In diesem Fall muss das Kabel wohl von oben durch den Sicherungskasten eingefädelt werden. Der Crimpkontakt rastet dann von oben in die gelbe Halterung ein.

Ach so meinst Du das...hm... ich hab noch paar Kontakte, könnte mal einen von oben reinstecken...
    Aber kriege ich den dann wieder raus ? ?(

• @Stella ich gugg hier noch ne Weile zu am Ende hast sogar ne Nachttischlampe für hinten :whistling: :D

Ja, gute Idee 8o , kann ich ja eine Weihnachtslichterkette in die Heckscheibe hängen dann.... nee, ist abgedunkelt, sieht blöd aus.

• @Stella Mach einfach italienischen Style fertig. Das Auto ist selbst Italiener bis jetzt ist bei mir so angeschlossen keine Probleme.

Mein Auto hat italienischen Style ab Werk, und das bleibt auch so, deshalb mach ich das ordentlich :thumbup:

• Hier wird nicht gepfuscht. Italienisches Auto hin oder her.

@Stella

Mein übliches Vorgehen wenn ich nicht weiter weiß ist eigentlich überall mal rummachen, drücken und stochern, aber das klingt durchaus plausibel. :thumbup:

• Mein übliches Vorgehen wenn ich nicht weiter weiß ist eigentlich überall mal rummachen, drücken und stochern, aber das klingt durchaus plausibel. :thumbup:

Das hatten wir gestern und sind nicht weiter gekommen, jetzt hole ich mir eine Crimpzange und starte morgen den nächsten Versuch.
    Das Ding läuft am Ende, da bin ich überzeugt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!