weil so schön ist noch eine Idee
Schon mal da drin "rumgestochert"? Also einfach mal leicht von oben Druck drauf ausüben und schauen ob es einen Einfluß auf die gelben Plättchen hat.
Erinnere mich mal Kabelklemmen in so einer Art gehabt zu haben.
Aber bitte nur ganz vorsichtig, nicht das du was kaputt machst.
Zigarettenanzünder für den Kofferraum
Partner:
-
-
Hab da überall schonmal gedrückt und geschoben, aber man kommt nicht richtig dran, das sind so Stifte, die Dose ist ringsum zu, die kann man nicht rausschieben ohne das vorher auseinanderzubauen...
Aber Klaus hatte glaube ich die richtige Idee, an dem Sicherungshalter ist weiter unten so ein treppenartiger Ausschnitt, der dürfte genau auf diesen gelben Stift passen.
Selbst wenn es nicht einrasten sollte würde die oben reingesteckte Sicherung das Kabel an Ort und Stelle halten. -
TADAAAAAA !
SO gehört das @danielepio2000, und nicht anders !
Ist übrigens Dauerplus drauf, also nicht mit Verbraucher über Nacht stehen lassen, immer schön Stecker ziehen
-
Na geht doch Stella.....Glückwunsch....hast Dich nicht unterkriegen lassen....
LG Thomas
-
Danke
Wichtig für alle, die das auch vorhaben....es ist DAUERPLUS, kein geschaltetes wie hier öfter mal erwähnt wurde !
Also immer schön Abstöpseln oder Schalter einbauen
,
sonst zieht es die Batterie leer wenn der Motor aus ist (über Nacht z.B.). -
Danke
Wichtig für alle, die das auch vorhaben....es ist DAUERPLUS, kein geschaltetes wie hier öfter mal erwähnt wurde !
Also immer schön Abstöpseln oder Schalter einbauen
,
sonst zieht es die Batterie leer wenn der Motor aus ist (über Nacht z.B.).Meiner Stande Max 1 Woche spring ohne Probleme an
Und Batterie ist komplett voll. Mach dir keine Sorgen die Batterie hält ohne Probleme.
-
TADAAAAAA !
SO gehört das @danielepio2000, und nicht anders !
Ist übrigens Dauerplus drauf, also nicht mit Verbraucher über Nacht stehen lassen, immer schön Stecker ziehen
hast du Fotos von die Box welche große das ist? Würde ich kaufe die Stecke.
-
Meiner Stande Max 1 Woche spring ohne Probleme an
Und Batterie ist komplett voll. Mach dir keine Sorgen die Batterie hält ohne Probleme.
Dann hattest du aber auch keinen Verbraucher dran hängen Daniele.
Lass mal über Nacht eine eingeschaltete Kühlbox dran, dann viel Spaß beim Anschieben am nächsten Morgen.Saubere Arbeit Stella, da hat sich der Aufwand und das hin und her am Ende auf jeden Fall doch noch gelohnt.
-
Dann hattest du aber auch keinen Verbraucher dran hängen Daniele.
Lass mal über Nacht eine eingeschaltete Kühlbox dran, dann viel Spaß beim Anschieben am nächsten Morgen.
Ganz genau. Vielleicht hält die Batterie Handybatterie laden o.ä. aus, aber einen laufenden Kühlschrank über Nacht ganz sicher nicht.
-
Super Stella , und da sagt noch einer Frauen haben keine ahnung von Technik
-
Hier die Kontakte:
https://www.ebay.de/itm/Kabels…ksid=p2057872.m2749.l2649...und die Minisicherungen:
https://www.ebay.de/itm/Set-Mini-Sicherungen-10-Stück-KFZ-LKW-Typ-ATM-APM-Sicherung-MTA-Qualitätsware/272905405215?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649Die hab ich gleich als Satz genommen, hat man mal welche in Reserve...
Den Kabelschuh musst Du vernünftig an das Kabel crimpen, mit einer ordentlichen (!) Crimpzange, und zwar NACHDEM du es von unten durch den richtigen Steckplatz im Sicherungskasten geschoben hast.
Dann Schuh dran, am Kabel zurückziehen und Stecker von oben in den Steckplatz stecken.
Ohne Klaus wäre ich da nie drauf gekommen, auch hier nochmal herzlichen Dank !
Zum Schluss Sicherung rein, klar.Ich hab das neue Kabel dann zusammen mit dem bereits existierenden Kabelbündel mit einem neuen Kabelbinder an der dafür vorgesehen Lasche am Sicherungskasten wieder festgemacht.
Das Stück Klebeteppich wieder hinten drauf, damit nix scheuert und festschrauben.Ja, das war es glaube ich, viel Spaß beim Teppich überall wieder reinknibbeln, das war das nervigste, hab 5 Pflaster an den Händen jetzt,
aber das war es wert für den Strom im Kofferraum -
Danke für das Lob, ich hatte ja Hilfe hier.
Und wenn man es so macht wie ich, ist es nicht mal eben in 10min gemacht, ist doch etwas Fummelkram, dünne Finger sind definitiv von Vorteil.
...und im strömenden Regen mach ich das auch nicht nochmal... -
Danke für das Lob, ich hatte ja Hilfe hier.
Und wenn man es so macht wie ich, ist es nicht mal eben in 10min gemacht, ist doch etwas Fummelkram, dünne Finger sind definitiv von Vorteil.
...und im strömenden Regen mach ich das auch nicht nochmal...Sehr schön @Stella, da kannst du echt stolz auf dich sein!!! Brava
-
Sehr schön @Stella, da kannst du echt stolz auf dich sein!!! Brava
Danke, hab viel dazu gelernt, das freut mich.
-
Sind die mm Angabe richtig. Hast sehr toll gemacht habe such Teppich abmontiert ginge easy oder bin ich ein Mann darum
-
G
Sind die mm Angabe richtig. Hast sehr toll gemacht habe such Teppich abmontiert ginge easy oder bin ich ein Mann darum
Genau, einfach abreissen das Zeug, das kann ich auch.
Wieder dranbauen hab ich gesagt. ...Die Teile sind für ein 2,5mm² Kabel.
-
Ohne Klaus wäre ich da nie drauf gekommen, auch hier nochmal herzlichen Dank !
Gerne doch.Eine super Arbeit hast Du da abgeliefert. Respekt.
Am meisten freut mich, dass sich jetzt mein für Dich gelötetes Kabel aus der Wetterau in Deinem Tipo verewigt.
-
Wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen darfste gerne mal reingucken
-
Ja, das war es glaube ich, viel Spaß beim Teppich überall wieder reinknibbeln, das war das nervigste, hab 5 Pflaster an den Händen jetzt,
aber das war es wert für den Strom im KofferraumReschpekt, sauber Arbeit am Ende fährt das ganze auch noch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!