Ja, der Grenzgänger hat es gut.

Benzinpreise
Partner:
-
-
Bei uns eben an der Shell für 1,249 getankt (Diesel). An der freien Tanke 1km weiter, wars der selbe Preis
-
Ja, der Grenzgänger hat es gut.
Kommt darauf an an welcher Grenze du wohnst
Kaum zu glauben, aber wir haben zu einigen unserer Nachbarn bei weitem nicht die höchsten Spritpreise. -
Kaum ist der Feiertag vorbei, schon hat´s wieder "normale" Preise an der Tanke...
Wenn man dann nachfragt warum das so ist, kommt der Standardspruch: "Ölpreis an der Börse hat sich verteuert" - wer es glaubt, wkird seelig...
Die Konzerne verkaufen die Kundschaft immer noch für dumm. Die ARAL hier im Nachbarort wird standardmäßig immer Mittwochs beliefert...am Feiertag waren die Tanks voll (genau wie Freitag) und plötzlich soll der Sprit für einen Tag nach der Lieferung um die 10-12 Cent mehr kosten. Um dann Freitags wieder auf Normalwert zu fallen...
Die verkaufen uns nicht für dumm - die halten uns für Blöd!Mfg
Andi -
Kommt darauf an an welcher Grenze du wohnst
Kaum zu glauben, aber wir haben zu einigen unserer Nachbarn bei weitem nicht die höchsten Spritpreise.
Stimmt.
Ich glaube in Dänemark und Österreich ist tanken nicht gerade günstig.
Wie schaut es denn so aus, bei unseren Nachbarn aus Oranje? -
Der Monat ist vorbei und ich habe es gestern wieder getan,
ich habe für 50€ getankt, Tank voll, 1l für 1,58€! -
In Holland ist es noch teurer, deshalb kommen die hier in Deutschland tanken...
-
In Holland ist es noch teurer, deshalb kommen die hier in Deutschland tanken...
So ändern sich die Zeiten, früher haben wir in Holland Sprit fürs Auto und den Menschen gekauft,
Tabak und Kaffee geschmuggelt! -
Tabak und Kaffee geschmuggelt!Ich hab gehört das macht man heutzutage an der Grenze zu Cz oder pl.. Böse Zungen behaupten das jedenfalls
-
So ändern sich die Zeiten, früher haben wir in Holland Sprit fürs Auto und den Menschen gekauft,Tabak und Kaffee geschmuggelt!
Das ist aber schon sehr lange her...
-
Das ist aber schon sehr lange her...
Richtig! Sehr, sehr lange! Jeden Samstag ab nach Holland
Tolle Schleichwege gab es da
Den Wagen immer mit Nichtrauchern voll gepackt
Die haben den Kaffee bekommen, ich den Sprit und den Tabak -
102,Aral in kresbronn Bodensee,1,78
-
Stimmt.
Ich glaube in Dänemark und Österreich ist tanken nicht gerade günstig.
Wie schaut es denn so aus, bei unseren Nachbarn aus Oranje?Nur zur Info:
In Österreich (vorarlberg) kostet E5 momentan 1,27 - 1,28€.
Ist also deutlich günstiger als in Deutschland...Mfg
Andi -
Um das mal abzuschießen, teurer als bei uns ist es in Belgien, Frankreich, Italien, Dänemark und am teuersten Niederlande...laut ADAC.
In Holland war früher übrigens nur Benzin günstiger, Diesel teurer....bin ich mal drauf reingefallen, mit leerem Tank rüber da ich das mit dem günstigen Sprit noch so im Hinterkopf hatte Tschad und dann stand ich da mit meinem Dieses und konnte richtig löhnen
-
gestern getankt 1,46
geich voll gemacht man weiss ja nie
-
In Essen 1,47€!
-
Adorf bei Agip 1.60
In cz laut Internet nachwievor. Unter 1.30
-
Vorhin den Punto für 1,459€ (E10) voll getankt. Reicht für den Juni.
-
E5 Esso in Friedrichshafen 1,58
-
LPG ist gut und schön geht aber auf Grund ich glaube der Explosionen im Motor geschuldet auf eben diesen. Ventilspiel etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!